Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:33
Trogdor hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:16
EC_7 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 19:05 Und das traurige daran ist, dass Härtel sicherlich in der Lage ist, das zu analysieren und trotzdem immer wieder solche unbegreiflichen Fehlgriffe hinlegt, wie Vollmann aufzustellen und sich das Gestümper länger als 20 Minuten anzugucken.
Die Aufmerksamkeitsspanne im Forum ist immer wieder erstaunlich. War Vollmann nicht gegen Duisburg einer der Einwechsler, die dann in der zweiten Halbzeit das Spiel gedreht haben? Vielleicht hat er ja deshalb von Anfang an gespielt, weil Pulido und Litka letztes Wochenende nicht überzeugt haben? Wie hätte das Forum denn reagiert, wenn Litka wieder gespielt hätte? Was haben die Experten, die sich jetzt über 10 Minuten Litka freuen und Vollmann beschimpfen, eigentlich letztes Wochenende so gemacht? Fragen über Fragen...
Frag doch mal Härtel, warum er die falschen Spielertypen gegen Duisburg gebracht hat und zur Halbzeit korrigieren musste und dann wird ihm das noch als Skill hoch angerechnet. Und warum Butzen heute auf links und Neidhardt auf rechts gespielt hat und warum Riedel spielt und nicht Sonnenberg, der jeden Ball lang auf den 5er von Saarbrücken geschlagen hat, der mit Abstand der kopfpallstärkste Spieler auf dem Platz war. Was war denn heute die Spielidee? Frag warum wir zum x-ten mal gegen einen Aufsteiger lustlos und körperlich unterlegen sind. Aber statt dessen wird der Aufsteiger schon in der Pressekonferenz stark geredet und wir fahren mir voll geschissenen Hosen da hin. Frag das und quatsch hier doch nicht Leute voll, die sich Woche für Woche hier Gedanken machen.
Danke SAW! Auch wenn wir letztes Jahr mal aneinander geraten sind, gefällst du mir in letzter Zeit immer besser.

Warum?

Ganz einfach weil du den Finger in die Wunde legst und mal nicht toleranzgeschwängert , die richtigen Fragen stellst.

Von mir aus kann Jens Härtel hier ähnlich wie Ehlers nen Vertrag auf Lebenszeit bekommen. Das setzt aber voraus das er sich zum einen weiterentwickelt und zum anderen mal bisschen aggressiver-offensiver spielen lässt!

Dieses -zwei Holzfäller-Mittelfeld , gepaart mit irgendwie nach vorn- ist doch kein System.
Jeder der Kobinian Vollmann mehr als drei Spiele hat spielen sehen, weiß das dieser kein Drittliga-Fußballer ist. Ich persönlich würde ihn nicht mal in der Regionalliga einsetzen, aber das ist mein Ding.

Mein Problem mit Härtel ist einfach das ich keine Weiterentwicklung sehe. Wie viele Auswärtsspiele sind wir unter seiner Leitung gegen vermutlich „ kleinere“ Gegener unmotiviert und völlig planlos angegangen?

Haben unsere Moralisten darauf mal ne Antwort?
Achim? Trogdor?

Wo seid ihr? Sonst klappt‘s doch auch gut mit dem draufhauen....

Was ist überhaupt das Saisonziel? Wurde das schon klar definiert?

Wollen wir nach 10 Jahren dann irgendwann mal aufsteigen oder so lassen weil alles ja noch viel schlimmer sein könnte?

Das ist immer eure Rechtfertigung für alles!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Wandlitzer1639
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Litka hat doch in seinen 20min auch nicht mehr als heiße Luft produziert, seine Flanken gingen auch alle sonst wohin.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Vor nicht allzu langer Zeit war es doch so, dass man zu diesem Zeitpunkt sagte, man müsse der Mannschaft fünf, sechs Spiele Zeit geben, um dann zu sehen, wohin die Reise geht. Nun ist es allerdings so, dass der gemeine Fan über die Jahre so seine Erfahrungen gemacht hat… Deshalb gehe ich die Situationen mehr grundsätzlich an und vermeide es den Spielern gegenüber oder den Mitschreiberlingen gegenüber persönlich zu werden.
Irgendwie sollte man zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht die Geduld verlieren.

Ich habe bereits bestimmte Dinge kritisiert, die mir während der Test- und Pokalspiele aufgefallen waren. Vor allem fiel mir auf, dass wir keine Spieler dabei haben, die etwas Besonderes können. Ich sah keinen, der in der Lage war, das Spiel in die Hand zu nehmen, oder jemanden der raffinierte Standards konnte, oder… oder. Auch konnte ich keine eingeübte Spielzüge, Tempowechsel oder sowas erkennen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, hat sich bis heute daran irgendwas nach vielen Trainingseinheiten geändert? Konnte man die vielen Fehlpässe vermeiden, die man selbst gg die unterklassigen Vereine zu sehen bekam, verändern?

Jemand stellte fest, von vier Halbzeiten gab es nur eine gute. Und das war die zweite gg MSV. Diese Halbzeit stach heraus, weil man unbedingt nicht verlieren wollte. Es wurde wirklich alles daran gesetzt. Das Ergebnis ist bekannt. Obwohl es trotzdem viele fehlerhafte Zuspiele gab. Über den bedingungslosen Kampf fand man zum Spiel und zum Sieg.

Was ich heute sah, waren Ansätze zu dieser 2. MSV- Halbzeit zu sehen. Aber waren alle bereit, das Letzte zu geben? Jemand schrieb, der Gegner stand mit vielen Leuten in der eigenen Hälfte. Das stimmt nur bedingt. Wenn Hansa den Ball erobert hatte, ging es beim Gegner im Tempo zurück in die eigene Hälfte und wenn Hansa in der gegnerischen Hälfte endlich ankam, war schon alles dicht.
Saarbrücken hat Hansa den Spielstempel regelrecht aufgedrückt! Trotzdem hatte Hansa Chancen gehabt, die auswärts sitzen müssen. Die Unterstützung für Breier von hinten und den Seiten fehlt einfach.

Auch die Abwehr ist ohne Kolke nur die Hälfte wert. Das hat man auch heute wieder gesehen.
Ich erinnere mich an Bülow, der ewig aus unerfindlichen Gründen nicht spielen durfte… Und was ist daraus geworden?
Vielleicht sollte man, was die Aufstellung betrifft, nochmal in sich gehen.
Wenn wir etwas wollen, sollten wir die Phase des Probierens nicht zu lange ausdehnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 5):
pennywisehollermannworldmodeFrank66Wandlitzer1639
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

Dieselregen hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:00 Ullrich spielt beim BAK und Daedlow und Sonnenberg saßen auf der Bank.

Heute hatte Saarbrücken einfach die bessere Spielanlage und Matchglück. Das ist dritte Liga. Die Kleinigkeiten entscheiden 90% der Spiele (in der letzten Saison sah ich uns nur in Würzburg klar schlechter)..'.

Kein Grund jetzt alles schwarz zu malen. Klar verlieren ist scheiße, aber seinen Frust an Spielern oder Trainern unbegründet rauszulassen finde ich kontraproduktiv. Die Saison ist ein Marathon. Ich bin optimistisch. Vieles wird davon abhängen, ob die Mannschaft ein echtes Team wird und hart zu sich selbst ist.

Zum Nachwuchs: Ich bin bei dir. Unsere Topspieler der U19 und U21 könnten locker in der Liga mitspielen, aber du musst halt erstmal in das Karussell reinkommen. Gar nicht so einfach.
Am Anfang der Saison war ich so begeistert. Schleichende Einbindung "unserer jungen Leute", aber dann Verleihungen.
Nachvollziehbare Begründungen wurden ja hier dazu geliefert. -z.B. Leistungsprinzip-
Nach dem letzten und heutigem Spiel dachte ich dann, o.k. vielleicht hätten die von mir o.g. Spieler auch postive Zeichen setzen können,
wegen der anstehenden Zukunft und so?

Hier im Forum bin ich immer noch froh, dass Svensen73, Spring,... und auch andere Schreiberlinge ihre Meinungen noch so vertreten dürfen ;)
Beleidigungen der Spieler kann ich hier kaum erkennen. I.O. mit harscher Kritik wird nicht gespart.
Mein Lieblingsspieler Scherff ist aus meiner Sicht ein "Kampfschwein". Dem verzeihe ich fast alle Fehler. So schlecht ist er auch nicht für diese Liga und er ist ein Junge aus unserer Region!!! Aber er wird von eingen Fans nicht unbedingt geliebt. So war es mit Tobi früher auch!

Von einigen Kritikern der Kritiker , die sich hier offensichtlich hämisch durch das Forum klicken, vermisse ich auch mal eine
fachkundige Meinung, siehe greiflam :evil:
Ahu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag (Insgesamt 2):
pennywisetomm62
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 559
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1054 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat78 »

2:0, nüchtern und geschmacklos verloren.
Im Nachhinein, mit etwas zeitlichem Abstand ist meine Meinung dazu, dass dies auch mit Sonnenberg, Daedelow, Littka und Schulz von Beginn an passiert wäre, denn Saarbrücken war uns mental überlegen. Wir haben nicht verloren weil Saarbrücken so viel spielerisch besser war oder die besseren Spieler hatte. Aus meiner Sicht haben wir verloren, weil wir zu spät im Spiel gekommen sind und weil wir gefühlt keinen zweiten Ball bekamen.
Der Spielverlauf begünstigte Saarbrückens Idee und gegen sehr kompakt stehende Gegner hatten wir kein Abschlussglück, sowohl aus dem 16er als auch per Fernschuss ging da heute garnichts.

Hier im Forum wird teilweise sehr harsch kritisiert zwischen „Siehste, nun steigen wir ab.“ bis zu „Der Trainer/Spieler xy sind völlig verblödet.“, anderen wird Schöngerede vorgeworfen.
Als Pommer sag ich das ja nicht gern aber solange Rostock noch in Mecklenburg liegt, kann man auch mal mecklenburgische Gelassenheit und Ruhe walten lassen und nicht gleich nach der ersten Pleite so wessihaft anfangen schwarzzumalen.

Schönen Samstagabend noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat78 für den Beitrag (Insgesamt 3):
pennywiseSeestern21greiflam
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 250
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Das Muster bei Hansa ist ja wirklich immer ähnlich.
Auswärts mit langer Busfahrt oder Flug gegen ne vermeintlich "kleinere" Mannschaft: Dödumm, verdaddelt.

Gibt's eigentlich noch niemanden hier, der sich durch Wetten auf. bzw. gegen Hansa nen paar Monatsgehälter dazuverdient hat?
Ich weiss nicht, ob die Buchmacher so schlau sind und dieses Muster schon erkannt haben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eisbrechereisbrecher für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stier_1967Kosmo
loddar 34
Beiträge: 370
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von loddar 34 »

Busfahrt kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Gerade nachdem wir am Ende der letzten Saison jeden Scheiss geflogen sind. Darf aber natürlich keine Ausrede für so einen Auftritt sein. Warum sich der Trainer die Baustelle mit Sonnenberg aufmacht weiß wohl auch nur er?! Es wird irgendwie nichts anders , Jahr für Jahr. Dieser Antifussball geht mir tierisch auf den Sack!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag:
tomm62
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hanseat78 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:38
Als Pommer sag ich das ja nicht gern aber solange Rostock noch in Mecklenburg liegt, kann man auch mal mecklenburgische Gelassenheit und Ruhe walten lassen und nicht gleich nach der ersten Pleite so wessihaft anfangen schwarzzumalen.

Schönen Samstagabend noch.
Wessihaft? Sorry aber das ist doch ostdeutsch durch und durch. Als 30 Jähriger seit 7 Jahren in Sachsen lebender Thüringer mit Freundin aus Sachsen-Anhalt komme ich mir hier gerade vor wie in einer gammeligen sächsischen Kleinstadt-Kneipe wo ne Handvoll Oppas den Weltuntergang herbei reden.
Konnte die beiden Spiele aus privaten Gründen nicht gucken, die Ergebnisse und die Berichte hier interessieren mich trotzdem, aber das nach 3 Punkten aus 2 Spielen der Trainer ans Kreuz genagelt wird hatten wir auch noch nicht.
Frag mich wo diese Anspruchshaltung herkommt.
Am Geilsten war noch der Spruch: "Wir können einfach keine Tore schießen." Wo nach zwei (!!!) Spielen nur 2 Teams mehr Tore auf dem Konto haben als wir.

Das Spiel war wahrscheinlich wirklich zum Abgewöhnen, wegen mir müssen wir Härtel auch nicht zwingend bis zum Schluss behalten wenn wir nur weiter rundümpeln und das Ziel offiziell Aufstieg heißt, aber kommt schon.... 2 Spiele.
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Ronaro »

Ich meine, Hansa hat ordentlich Chancen rausgearbeitet, das ist doch positiv. Die Abschlussschwäche is ja nu nix Neues. Ansonsten stand Saarbrückens Abwehr echt gut. In der ersten Hälfte hat Hansa gefühlt jedes Mittelfeldduell verloren, die Zielstrebigkeit nach vorn war äußerst dürftig, aber Breiers Lattentreffer als Tor hätte das Spiel womöglich gekippt. Nervige Klatsche, ja. Gegen Uerdingen ein 1:0 und alles ist wieder in der Reihe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag:
Stier_1967
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Saarbrücken vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 23:38
Hanseat78 hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:38
Als Pommer sag ich das ja nicht gern aber solange Rostock noch in Mecklenburg liegt, kann man auch mal mecklenburgische Gelassenheit und Ruhe walten lassen und nicht gleich nach der ersten Pleite so wessihaft anfangen schwarzzumalen.

Schönen Samstagabend noch.
Wessihaft? Sorry aber das ist doch ostdeutsch durch und durch. Als 30 Jähriger seit 7 Jahren in Sachsen lebender Thüringer mit Freundin aus Sachsen-Anhalt komme ich mir hier gerade vor wie in einer gammeligen sächsischen Kleinstadt-Kneipe wo ne Handvoll Oppas den Weltuntergang herbei reden.
Konnte die beiden Spiele aus privaten Gründen nicht gucken, die Ergebnisse und die Berichte hier interessieren mich trotzdem, aber das nach 3 Punkten aus 2 Spielen der Trainer ans Kreuz genagelt wird hatten wir auch noch nicht.
Frag mich wo diese Anspruchshaltung herkommt.
Am Geilsten war noch der Spruch: "Wir können einfach keine Tore schießen." Wo nach zwei (!!!) Spielen nur 2 Teams mehr Tore auf dem Konto haben als wir.

Das Spiel war wahrscheinlich wirklich zum Abgewöhnen, wegen mir müssen wir Härtel auch nicht zwingend bis zum Schluss behalten wenn wir nur weiter rundümpeln und das Ziel offiziell Aufstieg heißt, aber kommt schon.... 2 Spiele.
Moin Schmitty, schön von dir zu hören. Warst du die letzten Tage verhindert? Hab schon länger nichts mehr von dir gelesen...

Ich versuche jetzt mal trotz Alkohol verhältnismäßig nüchtern zu bewerten!

Das Spiel war...wenn man dem reinem Ergebnis Glauben schenken mag, nicht so die Katastrophe, wie es die letzten Seiten aufzeigen.

Es geht um was anderes. Und genau da ist wo ich um Objektivität bitte.

Was ist der Grund, von mir aus auch der Unterschied zwischen mir, Svenson , paar anderen und gegenteilig dem Rest?

Richtig. Die Wahrnehmung! Mir geht es in erster Linie nicht um Härtel als Trainer im Sinne von Antipathie usw. Ich sehe einfach das sich nichts entwickelt. Ich bin satt von meinem FCH. Der Unterschied zwischen mir und den Moralisten hier, ist die Tatsache das ich Hansa neben der Liebe auch gelebt habe. Ich werde niemals begreifen können , wie man so taub sein kann, sich mit Mittelmaß und den immer gleichen Algorithmen zufrieden zugeben.

Ich meine... einige schreiben hier...ist sooo, soo kennen wir Hansa... wir verkacken doch immer gegen...

Ich kann die Scheiße einfach nicht mehr hören. Das sich einige nicht bescheuert vorkommen beim runterbeten der immer gleichen Phrasen.

Das Anspuchsdenken ist so massiv gesunken, das selbst die immer gleichen Algorithmen relativiert werden.

Wie könnt ihr nur dieses bashing betreiben.
Das die meisten Spieler nach kurzer Zeit Geschichte sind, interessiert nicht.
Hauptsache alle moralbesoffen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62hansa60
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten