Wohlfühloase - Saison 2021/2022

msw0903
Beiträge: 450
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von msw0903 »

Ja und dann ist da noch Hansa, die zwar einen Zwischspurt einlegen, aber zu mehr wird es nicht reichen. Auch dem Trainer wird nicht viel dazu einfallen, er wird weiterhin sein Ding durchziehen wollen, ob es passt oder nicht. Er hat sich in den 2 Jahren so gut wie nie Bewegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor msw0903 für den Beitrag:
tomm62
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von Handgemenge »

msw0903 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 21:40 Er hat sich in den 2 Jahren so gut wie nie Bewegt.
Vielleicht an der Seitenlinie, aber taktisch und spielertechnisch kann ich das nicht sehen. Mehrfach von Dreierkette zur Viererkette und zurück, Spieler nach mehrfach schwachen Leistungen rausgenommen, variiert in Abhängigkeit zum Gegner (ja, häufig zu passiv gegen Kellerkinder). Zur Zeit wird ja auch kritisiert, dass er zu häufig in der Abwehr durchwechseln würde und keine Stammaufstellung hätte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag:
lunky
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von Borsti »

Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden :mrgreen:

Sportlich stark gestartet, die Jungs kämpfen und rennen und hauen alles rein, die Fans honorieren das und stehen zu 100% dahinter.

Mag ich. Kann so weitergehen.

HANSA!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 7):
BoellerHansafanPotsdamHGmasteroob67Fußball&Dosenbiercashno1
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von lunky »

msw0903 hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 21:40 Ja und dann ist da noch Hansa, die zwar einen Zwischspurt einlegen, aber zu mehr wird es nicht reichen. Auch dem Trainer wird nicht viel dazu einfallen, er wird weiterhin sein Ding durchziehen wollen, ob es passt oder nicht. Er hat sich in den 2 Jahren so gut wie nie Bewegt.
:mrgreen:
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von Halle »

Handgemenge hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 21:11 Dafür müsste es Härtel aber schaffen die Jungs nach diesen derben Rückschlägen und der schweren Verletzung von Litka wieder aufzurichten.
Angenommen die Mannschaft schafft es sich mit nem Dreier gegen die Sachsen in die Winterpause zu verabschieden, dann könnten sie mit einem Zweierschnitt in 2021 68 Punkte erreichen. Würde sagen, dass das reichen könnte, um wenigstens um Platz 2 mitzureden, falls da nicht ein weiteres Team wie Dresden davon ziehen würde. Ich habe aber meine Bedenken so einen Schnitt in dieser engen Liga überhaupt zu erreichen, weil da sehr viel passen muss, d.h. keine weiteren Verletzungen, Experimente plus einem guten Ersatz für Litka und vielleicht einer weiteren Verstärkung in der Zentrale.
Krass, wie viel hier gestimmt hat... Und selbst die Punktzahl war nur um 3 daneben. :shock:

Könntest du bitte, bitte zum Hinrundenende bitte eine noch eine optimistische Prognose für die Zweitligasaison liefern?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag (Insgesamt 5):
Bulli90lunkyAbelkiter77Handgemenge
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von afdFCH1954 »

Borsti hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 23:22 Ich bin mit der Gesamtsituation sehr zufrieden :mrgreen:

Sportlich stark gestartet, die Jungs kämpfen und rennen und hauen alles rein, die Fans honorieren das und stehen zu 100% dahinter.

Mag ich. Kann so weitergehen.

HANSA!
Der erste Satz erinnert mich an Schuh des Manitu, nur da waren sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ^^


Ansonsten haben wir die Wohlfühloase nach Kaiserslautern gegeben.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von Abel »

Einfach nochmal schauen und sich vergegenwärtigen, dass nicht alles schlecht bei Hansa ist. ;)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 10):
HansafanPotsdamBoellerRasenlatscherlunkyworldmodeHaRo1965Detlef6018cashno1oob67Tobi90
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von Borsti »

Ganz ehrlich, wenn die Jungs so weitermachen und rennen und kämpfen, und es dann am Ende aus irgendeinem bescheuerten Grund nicht reicht... dann ist das so.

Ich erinner mich noch lebhaft daran, wie Freddy Borg nach 30 Sekunden abgefeiert wurde, weil er im Zweikampf nicht bei jeder Berührung zusammenbrach. Das kannten wir ja gar nicht mehr! Was hab ich mich nach einer Truppe gesehnt, die wenn auch nicht spielerisch überragend agiert, aber zumindest in jedem Spiel glaubhaft alles raushaut. Ich hätte im Leben nie gedacht, daß ich diese Saison so genieße. Oder daß ich sowas mal schreibe...

Falls jemand im Laufe des Jahres eine einstündige Monstergrätschen-Kompilation zusammenschneiden will... ich würd's mindestens 3 Mal gucken :D

Lieb's <3
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 16):
Hansafan31ZircusBonop!lleScholleHansafanPotsdamh4kun4m4t4t4AbellunkyFußball&DosenbierMartin NFworldmodeMr._StoneBoellerDarmok und ein weiterer Benutzer
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von Zircus »

Meine einzige Kritik ist das in meinen Augen insgesamt zu häufig der Bodenkontakt gesucht wird, um auf einen Pfiff zu spekulieren.
Geht aber insgesamt sehr zurück
Verhoek hat übrigens gezeigt wie reklamieren und weiterspielen einander nicht ausschließen müssen.
Von diesen vielen Schwalben ist eh nix zu halten. Einerseits macht man sich den Ruf kaputt und andererseits ist der VAR auch noch davor.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 7):
HGBorstiHansafanPotsdamlunkyBonoworldmodeSvensen73
Radix
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 19:12
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Wohlfühloase - Saison 2021/2022

Beitrag von Radix »

Zircus hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 15:00 Meine einzige Kritik ist das in meinen Augen insgesamt zu häufig der Bodenkontakt gesucht wird, um auf einen Pfiff zu spekulieren.
Geht aber insgesamt sehr zurück
Verhoek hat übrigens gezeigt wie reklamieren und weiterspielen einander nicht ausschließen müssen.
Von diesen vielen Schwalben ist eh nix zu halten. Einerseits macht man sich den Ruf kaputt und andererseits ist der VAR auch noch davor.
In meiner Wahrnehmung hat das aber ziemlich abgenommen. Gerade bezogen auf unser letztes Spiel hat Hansa größtenteils versucht trotz „engem Gegnerkontakts“ weiterzuspielen. Man macht sich sonst auch das eigene Spiel kaputt. Bei den Düsseldorfern sah das dann eher anders aus. Wenn sie in Offensivaktionen bedrängt wurden, haben sie sehr oft versucht, den Körper zwischen Ball und Gegner zu bringen und sind dann sofort zu Boden gegangen. Besonders negativ ist mit dort ihre Nummer 8 aufgefallen. Der Schiri ist aber auch vergleichsweise oft darauf reingefallen. Bringt dann zwar eine Freistoßsituation, aber der Spielfluss ist im Eimer. Hat uns dann auch geholfen. Also Dank an Düsseldorf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Radix für den Beitrag:
oob67
Antworten