FCH-Türkgücü

Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Freddy »

Kotte59 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:21
Darmok hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 09:48 Wow. Das wir aus den beiden Spielen mit 2x 2:0 rausgehen, ist der absolute Wahnsinn. Im Leben nicht mitgerechnet.

Wie die Mannschaft das gemeinsam wegverteidigt hat gestern, war beeindruckend. Wie geil wäre das mit unserer Unterstützung gewesen?! :cry:

Stark, aber langsam wird man Tribut zahlen für den Kraftaufwand und leider ist unsere 2. Reihe nicht komplett in der Lage, zu kompensieren.
Genau das befürchte ich auch. Wenn man gestern gesehen hat, wie die Spieler an den Rand ihrer Möglichkeiten gegangen sind und dann teilweise nach dem Spiel auf den Rasen gesunken sind, da habe ich schon gedacht, hoffentlich reicht die Zeit der Regeneration bis zum Spiel gegen WW ...
Gut, dass wir erst am Sonntag spielen.
Ich denke schon, die Zeit wird ausreichend sein. Ich finde tatsächlich, dass wir uns um die Kondition der Truppe keine Sorgen machen müssen. Wichtig wird sein alle gesundheitlich und ohne Blessuren durchzubekommen, dann wird das schon. Bin wirklich sehr optimistisch.......
Immer hart am WIND
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Kosmo »

Seit gestern abend bin ich total selig. Danke Manschaft, Danke Trainers!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamsaibot
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 490
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Sachsenpaule »

das Mittelfeld mit Litka, BBB und Vollmann (dazu noch Omladic...) und Lö auf der 6 erinnert mich an den letzten Aufstieg. Auch damals war das MF entscheidend. So gut wie schon lange nicht mehr.
Svensen73
Beiträge: 2158
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Svensen73 »

Block14a hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:49
Rubinio hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:36
Block14a hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 21:54

...
ps. Engelhart kann den Pass spielen, muss er aber nicht, denn ist der Verteidiger nicht dran, ist der Ball drin. Interessiert dich aber nicht, denn du bist eh in deiner eigenen Hansawelt wo für Freude anscheinend keinen Platz ist...
Ich bin auch nicht dafür nach einem Sieg nur zu kritisieren, aber hier muss ich Svensen Recht geben.
Von jedem Spieler ab Landesklasse aufwärts darf man erwarten, nachdem er Torwart und Verteidiger auf sich zieht, dass er den Ball quer legt und Bahn braucht nur noch ins leere Tor schieben.
Es geht primär gar nicht um Engelhart. Natürlich muss er den querlegen aber muss man sich immer und immer und immer nur die Fehler raussuchen um auch Hauptsache was kritisieren zu können, dann auch noch auf so eine arrogante Art, wo einem direkt Drittligatauglickeit abgesprochen wird? Und das nach einem Sieg?

Guckt Engelhart sich die Szene nochmal an haut er sich bestimmt selbst auf den Hinterkopf.

Entschuldigung, wollte jetzt nichts unnötig zumüllen aber heute hats mir mal gereicht mit Svensen.
Ich habe es überhaupt nicht nötig, mich für die Kritik an einem völlig offensichtlichen Unvermögen in einer 1000%igen Situation zu rechtfertigen.

Aber für Einige hier möchte ich doch einmal etwas klarstellen:
Was hier von jemand reinkopiert wurde war ein Dreizeiler aus dem Chat-Thread WÄHREND des Spiels.
Das ist eine völlig andere Welt als ein 'normaler' Thread im Forum. Dort schreibt 'man' - wie ich den Thread verstehe - als würde man im Stadion sitzen und entsprechend kommunizieren. Und wenn es ein Herr Engelhardt also aufgrund eines offensichtlich steifen Nackens oder überschäumender Selbsteinschätzung nicht nötig erachtet, den im Augenwinkel sicherlich schon erkennbaren Mitspieler vor dem dann verwaisten Tor anzuspielen, dann hört - im Stadion - diesen Unmut auch noch jemand drei Reihen vor mir.
...und eine Minute später ist's vergessen.
Und genauso schreiben dort auch Andere.

Den Thread rund um's Spiel für Tage davor und danach betrachte ich kommunikativ eher wie eine Stammkneipe. Da redet man schon ein paar Sätze mehr, aber immer noch nicht, als wenn man auf einem Fußball-Seminar wäre. Klar finde ich die Elaborate eine Fuss-baller's mit eingehender Sezierung der Spiele auch klasse - aber so will ich nicht schreiben.
Denn so schreibe ich schon 8-10 Stunden täglich im Job.

Im Thread nach dem Spiel habe ich übrigens drei Seiten vorher auch etwas völlig belangloses - eher positives - geschrieben; und keinen hat's interessiert...
Gleiches gilt generell,wenn ich - selten genug - überhaupt mal was Lobendes schreibe.
Und das für mich ist okay, denn zuviel Lob ist - wie überall im Leben - nur Waldorfschule und für Entwicklung kontraproduktiv...
SIGs san Kinnerkram!
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6681 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Spring »

Ich kann beide Seiten verstehen. Wenn es wirklich im Chat geschrieben wurde, darf man das den Emotionen zurechnen, ich hau da auch mal gern mit nem Vorschlaghammer auf ne Fliege. Wie schnell zwei Tore fallen können wissen wir alle. Ein Arbeitskollege (kein Hansafan), der nur die zweite Halbzeit sah, sprach mich nur auf die Szene mit Engelhardt an und fragte was das sollte... Ich entgegnete ihm -das das dritte Liga ist, woraufhin er wiederum sagte, das hat nichts mit dritte Liga zu tun, den muss man einfach querlegen und den Sieg eintüten... Irgendwo stimmt es ja.

Andrerseits macht man sich auch irgendwann unglaubwürdig, wenn man sich nie freut. Wobei das bei Svensen auch nicht stimmt. Ich meine mal an zwei Spieltagen im den letzten 12 Monaten gelesen zu haben, dass er Kritik nur in zwei Sätzen geäußert hat.

Ich glaube das ist seine Art sich zu freuen 😁.

Peace Bro🤟🏻
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Buddy
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 20:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Buddy »

Svensen73 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 19:33
Block14a hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:49
Rubinio hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 22:36

Ich bin auch nicht dafür nach einem Sieg nur zu kritisieren, aber hier muss ich Svensen Recht geben.
Von jedem Spieler ab Landesklasse aufwärts darf man erwarten, nachdem er Torwart und Verteidiger auf sich zieht, dass er den Ball quer legt und Bahn braucht nur noch ins leere Tor schieben.
Es geht primär gar nicht um Engelhart. Natürlich muss er den querlegen aber muss man sich immer und immer und immer nur die Fehler raussuchen um auch Hauptsache was kritisieren zu können, dann auch noch auf so eine arrogante Art, wo einem direkt Drittligatauglickeit abgesprochen wird? Und das nach einem Sieg?

Guckt Engelhart sich die Szene nochmal an haut er sich bestimmt selbst auf den Hinterkopf.

Entschuldigung, wollte jetzt nichts unnötig zumüllen aber heute hats mir mal gereicht mit Svensen.
Ich habe es überhaupt nicht nötig, mich für die Kritik an einem völlig offensichtlichen Unvermögen in einer 1000%igen Situation zu rechtfertigen.

Aber für Einige hier möchte ich doch einmal etwas klarstellen:
Was hier von jemand reinkopiert wurde war ein Dreizeiler aus dem Chat-Thread WÄHREND des Spiels.
Das ist eine völlig andere Welt als ein 'normaler' Thread im Forum. Dort schreibt 'man' - wie ich den Thread verstehe - als würde man im Stadion sitzen und entsprechend kommunizieren. Und wenn es ein Herr Engelhardt also aufgrund eines offensichtlich steifen Nackens oder überschäumender Selbsteinschätzung nicht nötig erachtet, den im Augenwinkel sicherlich schon erkennbaren Mitspieler vor dem dann verwaisten Tor anzuspielen, dann hört - im Stadion - diesen Unmut auch noch jemand drei Reihen vor mir.
...und eine Minute später ist's vergessen.
Und genauso schreiben dort auch Andere.

Den Thread rund um's Spiel für Tage davor und danach betrachte ich kommunikativ eher wie eine Stammkneipe. Da redet man schon ein paar Sätze mehr, aber immer noch nicht, als wenn man auf einem Fußball-Seminar wäre. Klar finde ich die Elaborate eine Fuss-baller's mit eingehender Sezierung der Spiele auch klasse - aber so will ich nicht schreiben.
Denn so schreibe ich schon 8-10 Stunden täglich im Job.

Im Thread nach dem Spiel habe ich übrigens drei Seiten vorher auch etwas völlig belangloses - eher positives - geschrieben; und keinen hat's interessiert...
Gleiches gilt generell,wenn ich - selten genug - überhaupt mal was Lobendes schreibe.
Und das für mich ist okay, denn zuviel Lob ist - wie überall im Leben - nur Waldorfschule und für Entwicklung kontraproduktiv...
Im ersten Moment erwischte ich mich beim Nicken. Ja Svensen,stimmt schon...... was habe ich Verhoek in der vergangenen Saison währen der Spiele verflucht (Heute möchte ich ihn nicht mehr missen und muss Abbitte leisten) Und dann kommt von dir mit einem Tag Abstand: "Und wenn es ein Herr Engelhardt also aufgrund eines offensichtlich steifen Nackens oder überschäumender Selbsteinschätzung nicht nötig erachtet" Damit hast Du Deinen Post direkt wieder ad absurdum geführt.

Schönen Abend noch!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Hello_Schmitty »

Buddy hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 21:13
Im ersten Moment erwischte ich mich beim Nicken. Ja Svensen,stimmt schon...... was habe ich Verhoek in der vergangenen Saison währen der Spiele verflucht (Heute möchte ich ihn nicht mehr missen und muss Abbitte leisten) Und dann kommt von dir mit einem Tag Abstand: "Und wenn es ein Herr Engelhardt also aufgrund eines offensichtlich steifen Nackens oder überschäumender Selbsteinschätzung nicht nötig erachtet" Damit hast Du Deinen Post direkt wieder ad absurdum geführt.

Schönen Abend noch!
Was erwartest du von ihm? Er kann ja nicht mehr auf Vollmann rumhacken weil dessen Formkurve seit Köln relativ steil nach oben geht, da er aber aufgrund eigener "überschäumender Selbsteinschätzung" unbedingt jemanden großkotzig runter machen muss, sucht er sich halt ein neues "Opfer". Und siehe da, Engelhardt bietet sich an weil er beim Stand von 2:0 einmal eigensinnig war (was ja auch fast belohnt wurde).
Is halt nur albern.

PS: Ein Waldorf-Abiturient steckt vermutlich 90% aller staatlichen Absolventen, was bestimmte Kompetenzen angeht, locker in die Tasche. Hat Gründe warum die Schulen so beliebt sind, aber mir ist klar, dass das nur ne Symbolik war.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
p!lle
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Hello_Schmitty »

Svensen73 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 19:33 Spiel habe ich übrigens drei Seiten vorher auch etwas völlig belangloses - eher positives - geschrieben; und keinen hat's interessiert...
Gleiches gilt generell,wenn ich - selten genug - überhaupt mal was Lobendes schreibe.
Ach meinst du den?
Svensen73 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 19:33 Wow, eine komplette Halbzeit jegliche Offensivbemühungen einstellen und dennoch solch ein Spiel gewinnen.

Vllt. auch ein Qualitätsmerkmal...
...und ein Zeichen, wie einfach man in dieser Liga eigentlich erfolgreich sein kann.
Ganz ehrlich, wenn DAS dein "eher positiv" sein soll und das höchste der Gefühle was du nach Platz 3 und zwei zu 0 Siegen in Folge an Lob aussprechen kannst, frag ich mich, was der Verein egl mit dir anfangen soll.
Ich verfalle ja auch nicht in Euphorie und weiß, wie schnell es wieder bergab gehen kann, aber wenn du wirklich so wenig Spaß an Hansa und dem Spiel an sich hast, dann lass es doch einfach.
Aber wie man so aus deinen Posts rauslesen kann suhlst du dich wohl einfach gerne in deiner Rolle als Foren-Reich-Ranicki bei dem man froh ist wenn er "-selten genug- überhaupt mal was Lobendes schreibt".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamp!lle
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4923
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5041 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Zircus »

Mein Gott, Svensen popelt gern rum, sucht das Haar in der Suppe und betrachtet Hansas Spielweise sehr defizitorientiert und übt Kritik dann aber auch oft auf der persönlichen Ebene. Ich finde das oft überzogen und für mich nicht nachvollziehbar. Wenn die Spiele das machen würden, was Svensen so meint was sie dann machen müssten, würden sie nicht bei Hansa spielen, sondern bei irgendeinem Verein der die CL im Dauerabo gewinnt.
Ich sehe das eher ressourcenorientiert. Engelhardt wird das nächste Mal überlegter handeln, Vollmann versucht ja schon zumindest im Ansatz in seiner Spielweise den Vorgaben von Svensen zu folgen, gelingt ihm aber auch nicht immer.
Es ist in meinen Augen eine positive Tendenz in der Entwicklung der Spielweise, der Mentalität, des Teamworks und auch der einzelnen Spieler zu sehen.
Das ist es was mir Hoffnung macht.Ob Svensen das anders sieht oder auch nicht. Er hat irgendwie andere Ansprüche, woraus er die für uns ableitet, entzieht sich meiner Kenntnis, aber er wird es schon wissen...mir ist es gleich. Aber mehr als nur ein bisschen nervt es mich auch nicht. Vielleicht hat Svensen auch nicht auf dem Schirm , dass der Gegner ja üblicherweise auch noch 11 Mann auf dem Platz hat, die das Gleiche wollen wie wir.
Man sollte auch alles nicht ernster nehmen als es ist. Ich hoffe , er spielt in seinem Leben so Cl wie er es von den Spielern meint verlangen zu können. Nicht dass er auch nur 3.Liga ist.
Fussball auf dem Rasen ist etwas ganz anderes als vor dem TV.
P.S. Gibt es wirklich "Waldorf-Abiturienten"? Sind diese "bestimmten Kompetenzen" in einem Bereich, die einem in dieser Gesellschaftsform eher nur untergeordnet weiterhelfen? also außerhalb der Waldorf -Schule? Ein gewisser "Leistungsgedanke" ist ja mancherorts durchaus angebracht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamallesquatsch
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: FCH-Türkgücü

Beitrag von Ronaro »

Hansa hat diese Saison bisher zweimal verloren:
Ende September in Saarbrücken und knapp zwei Monate später zuhause gegen Dresden. Und genau diese beiden Clubs stehen jetzt auf den Plätzen 1 und 2 der Tabelle, Hansa direkt dahinter. Kleines, bemerkenswertes Zwischenfazit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag (Insgesamt 9):
lunkyFCHHessenHansafanPotsdamJakobhobokarlFußball&DosenbierHansakrusteCaptain Oi!h4kun4m4t4t4
Antworten