SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2375 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

Hans. A hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 10:37 Oder: Bei relativ ausgeglichener Leistungskonstanz nimmt die Gewichtung des Spielglückes zu.
Bayern Dusel… 8-)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 10:06 Na gut, also verkommt Fußball eben zum Glűcksspiel. Nicht wer eine gewisse Leistungskonstanz auf den Rasen bringt steigt auf sondern der, der das meiste Spielglück hat steigt auf. So kann man es auch sehen.
Daß der Faktor Glück auch eine Rolle spielt, bedeutet doch nicht, daß alles andere plötzlich irrelevant ist? :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Zeitzer »

Glücksspiel unter freiem Himmel :?: ;)
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von cinna »

Passt ja zum Hauptsponsor :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Hanseat2014
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1502
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1429 Mal
Danksagung erhalten: 1461 Mal

Re: SV Wehen Wiesbaden- F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Darmok hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 15:18 Wie kommt man eigentlich grundsätzlich auf die Annahme, wir wären ein Spitzenteam? Warum sollte dieser Kader in der Lage sein, JEDES Spiel zu gewinnen? Dafür wurden aus nachvollziehbaren Gründen im Sommer keine Weichen gestellt. Der Spieler mit dem höchsten Marktwert (Roßbach) war bislang überraschend ein Fehleinkauf. Weiterhin: es gibt noch nicht einmal ein formuliertes Saisonziel. Zwei unserer Verstärlungen und Stammspieler kommen vom Absteiger Preußen Münster. Königstransfer Bahn hat mit Chemie Halle auch keine Bäume ausgerissen. Die bisherige Performance ist absolut zufriedenstellend, punktetechnisch liegen wir auf Höhe der Möglichkeiten. Glück/Unglück, Fehlentscheidungen pro/contra gleichen sich bisher ziemlich aus. Da die Liga in der Coronasaion komplett offen ist, stehen wir weiter vorne mit drin und können nur weiterhin jedes Spiel versuchen, zum Resultat zu kommen.

Wenn die Mannschaft sich so reinhaut, wie in Wiesbaden, wird es auch wieder klappen. Aber es wird auch wieder Spiele wie Dresden geben, wo gar nichts funktioniert. Machen wir das erste Tor (schnell), klappt es oft. Laufen wir dem Tor hinterher, passieren die Fehler.
Diese Mannschaft ist natürlich aus o. g. Gründen kein Spitzenteam und kann deshalb auch nicht die Spiele in aller Leichtigkeit gewinnen. Deshalb muss man sich wohl oder übel an die sogenannten Aussetzer gewöhnen, was mir sehr schwer fällt. Aber wenn es wiederholt passiert, dem Gegner einfach so den Ball sehenden Auges in die Quastrulien zu spielen, hat das doch nichts mit Anspruchdenken der Fans zu tun, wenn man da ins Meckern kommt. Eher mit nicht ausreichender Konzentration, Unaufmerksamkeit, Unsicherheit o. ä.
Aber wenn ich mir andere Mannschaften ansehe, ist da auch relativ wenig Konstanz zu erkennen. Fast immer nach einigen erfolgreichen Spielen, kommt aus unerfindlichen Gründen ein Tal.
Was allerdings die Titulierung 'Fehleinkauf' anbetrifft, damit hat sich mein 🖋 Stift nachhaltig seine Spitze verbrannt. Das passiert mir kein zweites Mal (V.. .).
In der jetzigen Coronasituation, welches Ziel soll man denn formulieren? Einmal wegen Corona auszusetzen, heisst, eine englische Woche mehr. So kann es passieren, dass man mal eben im ungünstigen Falle 3 Wochen im Fr/Sa/So - Mo/Di/Fr - Rhythmus spielen muss. Fast ohne Training zwischen den Spielen. Mit Verletzungen, Sperren... Was nützt dann das Ziel Aufstieg? Da könnte es möglicherweise auch in die andere Richtung gehen.
Da gilt eher die 5-€-Floskel... von Spiel zu Spiel!
Siege - egal wie. Niederlagen - aber wie ist nicht egal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamlunkyJakob
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten