Hansa vs. Meppen

Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Darmok »

Wie in den Jahren zuvor, unsere Mannschaften würden in der 2. Liga eine solide Rolle spielen können. Uns liegen Mannschaften, die Fußball spielen wollen und können oder die offensiv ausgerichtet sind. Wir haben dauerhaft keinen Plan, geparkte Busse auszuspielen. Aber das kann in Deutschland auch nur Bayern. Leipzig vielleicht noch. In Dortmund ist gerade ein Trainer daran gescheitert, einfache Spiele zu gewinnen.

Dauerschleife, allgemeiner Frust, man sieht keinen Weg aus diesem Dilemma.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
worldmode
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Spring »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 12:41
Ronaro hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:18 Moin. Ich meine, sind wir doch mal ehrlich: Haben wir das nicht genauso erwartet? Da ist die Chance, auf Platz 2 zu springen und es wird zuhause gegen Meppen verkackt. Das ist halt exakt das Hansa der letzten Jahre. Hat auch was von Kontinuität...
Wobei ich nichtmal glaube, dass das wirklich ne Rolle für die Spieler spielt was die Motivation angeht. Ich denke sogar, dass es eher ne zusätzliche Motivation ist. Ich würde meinen Arsch verwetten, dass die gegen eine offensiver eingestellte Truppe gestern was geholt hätten. Härtel und die Mannschaft haben einfach gegen diese Drittliga-Mourinho-like-Truppen keine Lösungen parat. In den letzten 20 min wurde gefühlt jeder Ball nur noch ausm Halbfeld irgendwie in den 16er geknüppelt in der Hoffnung Verhoek macht irgendwas draus. Und wenn der den Ball dann sogar mal clever ablegt wird zu langsam reagiert und man ist wieder 3 Schritte zu langsam.
Man sieht regelrecht, wie wenig Spaß die gegen solche Teams haben, was vermutlich sogar Teil des gegnerischen Matchplans ist.
Aber soweit muss es doch überhaupt nicht kommen. Wie schon geschrieben wurde weiß der letzte Wurst-Verkäufer mit Hansabezug wie Meppen hier auftreten wird. Die sind auswärts gefährliche durch Standarts und Konter. Standarts kann man nicht immer verteidigen, ich lass doch aber nicht drei IV‘s mit ner Sprintstärke von 60 als Absicherung 2 Meter hinter der Mittellinie stehen. Mehr mit Ansage geht doch gar nicht.
Und wenn der Gegner hinten drinsteht kann man auch mal mit ner Ecke zum Erfolg kommen.

Unsere Ecken sind wie immer völlig verschenkt. Hauptsache zu zweit unnütz an der Eckfahne stehen und so tun als wäre man Bundesligist. Dadurch fehlt uns jedes Mal ein Mann. Haut die scheiß Dinger doch einfach scharf in Strafraum und gut ist. Das sind Drittliga-Verteidiger.

Seit Jahren schenken wir Punkte nicht aufgrund von fehlender Qualität ab, sondern durch völlig unnötige Dinge, die sich immer wiederholen. Aber Hauptsache alle gehen mit prall gefüllten Taschen nach Hause. Ich bin nicht sauer wegen gestern, sondern weil sich alles immer wiederholt. Und dann noch einen Trainer der ein funktionierendes System völlig unnötig umstellt. Da krieg ich schlechte Laune, tut mir Leid.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 20):
BoellerworldmodeJoKeRSvensen73Captain Oi!ZeitzerHansa4everlunkyhansa60RonaroHello_SchmittySergejThueringerFCH_support_SAWOskar_hh_ und 5 weitere Benutzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von cashno1 »

Moin! Platz 2 verpasst, schade. Egal. Wir müssen bis Spieltag 30 dranbleiben (max. 5 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz). Und dann ne Serie starten. Siehe Bayern II, oder Würzburg, oder, oder, oder. Hier wird keiner wegrennen, das Entscheidungsrennen findet spät statt. Bis dahin ist Qualifying.
Nerdy Hansa-Talk since 2003
FCHHessen
Beiträge: 1749
Registriert: Di 10. Jan 2017, 18:43
Hat sich bedankt: 2697 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von FCHHessen »

cashno1 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 18:37 Moin! Platz 2 verpasst, schade. Egal. Wir müssen bis Spieltag 30 dranbleiben (max. 5 Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz). Und dann ne Serie starten. Siehe Bayern II, oder Würzburg, oder, oder, oder. Hier wird keiner wegrennen, das Entscheidungsrennen findet spät statt. Bis dahin ist Qualifying.
Diese Theorie wurde gerade ausführlich diskutiert und zu Recht verworfen.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von worldmode »

Nen Tag rum und der Ärger ist immer noch groß. Ich kann die 3.Liga nicht mehr sehen. Tradition hin oder her, aber diese ganzen (Klopper)Truppen, die hinten drinstehen und auf den einen Konter warten, kann ich nicht mehr ertragen. Dieser destruktive (Anti)Fußball hängt mir zum Hals raus. Wir müssen raus aus dem Dreck. In der zweiten Liga ist der Prozentsatz an Vereinen, die Fußball spielen wollen deutlich höher.
Dass das mit dem Sportkameraden Härtel etwas wird, glaube ich nicht mehr. Das Spiel ist doch meist zu vorsichtig und defensiv. Und gegen die busparkenden Mannschafften hat er seit Jahren keinen Plan oder bekommt ihn nicht vermittelt. Nen Alternativ-Vorschlag hab ich auch nicht wirklich. Enrico Maaßen vielleicht, aber der wartet wahrscheinlich auf seine Chance bei einem Erst- oder Zweitligisten.
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Zircus »

Enrico Maaßen wurde in Dortmund als Cheftrainer gehandelt.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von CSteve »

Es liegt sicherlich nicht (nur) am Trainer.
Es fehlt an spielerischer Qualität und Kreativität, um diese extrem defensiven Gegner zu knacken.
Die komplette Defensive kann mit dem Ball am Fuß nichts anfangen. Riedel hebt sich da noch positiv ab. Aber nicht weit.
Offensiv Vollmann bemüht, Litka bisher nur gut, wenn es insgesamt läuft. Bahn ist der Lichtblick. Mehr ist da nicht.
Kein Vorwurf. Mehr ist finanziell nicht drin.

Ich hatte zwischendurch die Hoffnung, dass man die fehlende spielerische Qualität vielleicht durch Einsatz und Zweikampfhärte wettmachen kann. Leider gibt es das auch nur ab und zu mal eine Halbzeit überdurchschnittlich. Ja, es wird versucht. Aber auch nicht die 120%, die es bräuchte wenn es spielerisch nicht reicht.
Das wäre gegen Meppen vielleicht die Lösung gewesen. Genauso gallig dagegen halten.

Vielleicht wirds ja noch. Aber Platz 4-10 ist wohl realistisch. Mist.
Benutzeravatar
worldmode
Beiträge: 504
Registriert: Di 21. Jun 2005, 21:39
Hat sich bedankt: 2730 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von worldmode »

Zircus hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 22:21 Enrico Maaßen wurde in Dortmund als Cheftrainer gehandelt.
Sach ich ja, wohl keine Alternative. :-)
Mitglied des F.C. Hansa Rostock e.V.
Seit 1976 im Ostseestadion!
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von Hanseat2014 »

Mal abgesehen von allen berechtigten Kritiken. Wären die beiden Pfostentreffer drin... Was wäre dann...? Bei einem 2-1 wäre der Jubel groß und das Lob auch. Manchmal hängt es eben an ein paar Zentimetern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
oob67
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: Hansa vs. Meppen

Beitrag von HansaSince8 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 23:47 Mal abgesehen von allen berechtigten Kritiken. Wären die beiden Pfostentreffer drin... Was wäre dann...? Bei einem 2-1 wäre der Jubel groß und das Lob auch. Manchmal hängt es eben an ein paar Zentimetern.
Hast du das komplette Spiel gesehen? Ich glaube hier gibt es niemanden der nach diesem Auftritt gelobt hätte. Das war unter aller Sau und das sieht man auch einheitlich an den Kommentaren auf den Seiten zuvor. Die paar Centimeter sind dann doch eine zu einfache Ausrede für das was dort gespielt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oskar_hh_flummiFuß-baller
Antworten