FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
timbo1190
Beiträge: 102
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 23:37
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von timbo1190 »

Hitchkock hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 08:57 Siege gegen Verl, Mannheim oder Duisburg hätten genauso gut Niederlagen sein können. Türkgücü hat man Glück, dass man keinen Elfmeter gegen sich kriegt beim 0:0 und gegen Bayern 2 war ein missglückter Riedel Schuss der Dosenöffner.
Ach, sowas ist doch Schwachsinn.
Fußballspiele werden oft von Kleinigkeiten entschieden. Spiele gegen MD, 1860 o. Wiesbaden hätten doch genauso gut Siege sein können. Das interessiert doch jetzt auch keinen mehr...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor timbo1190 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HandgemengeDidikogge44
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von rob »

kogge44 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 08:45 Aber was soll`s, wir haben 3 Spiele verloren. Und dann sind halt immer die Verantwortlichen schuld und sollten zügig entsorgt werden !
Schade eigentlich....
Bis auf das Spiel gegen Victoria und die zweite Halbzeit gegen Duisburg war das in der Hinrunde mehr als dürftige Kost. Zur Erinnerung, wir haben bereits Dezember. Von einer Entwicklung innerhalb der Mannschaft kann keine Rede sein. Da dürfen die Verantwortlichen schon mal kritisiert werden...
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Woher kommt hier eigentlich dieses Anspruchsdenken, dass Hansa in dieser Liga regelmäßig überzeugende Siege einfahren muss? Weil wir den Kader haben, der allen anderen überlegen ist? Weil wir der große Verein sind, der mal 10 Jahre am Stück Bundesliga gespielt hat? Weil wir finanziell auf Rosen gebettet sind und wir mehr Gehalt zahlen als DD, WW, Ingolstadt und sicher auch einigen anderen? Oder weil die Trainer, die aus jedem Spielermaterial totalen Offensivfußball herauskitzeln, vor dem OS Schlange stehen?

Ich war jedenfalls vor zwei Wochen noch ziemlich froh darüber, dass wir überhaupt in der Lage sind oben anzuklopfen. Die Konstellation der Liga zeigt, dass bis zu 12(!) Mannschaften ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden. Wenn man da vor Ende der Saison in den Kreis der ersten 6 vorstoßen will, muss man einen breiten und ausgeglichenen Kader haben, der von Verletzungen verschont bleibt und der auch konstant und positionsgetreu über einen längeren Zeitraum eingespielt funktioniert. Und das sehe ich bei Hansa nicht!

Die Aufstellung gestern fand ich überraschend und von den Namen her vielversprechend. Nur, schaue ich mir die einzelnen Spieler genauer an ist das alles nicht mehr vielversprechend:
Kolke: ja - gut und zuverlässig
Riedel: ja - gut und zuverlässig
Sonnenberg: oft unglücklich im Zweikampf, schlechte Spieleröffnung und unter Druck ein Risiko
Roßbach: dito - siehe Sonne
Vollmann: sehr bemüht und verbessert, oft etwas unglücklich beim Abschluss auch mit Pech
Bahn: bemüht aber sein Können verpufft oft
Daedlow: wird besser, reicht aber leider noch nicht ganz
Neidhart: rennt etwas seiner Form und seinem Können hinterher
Omladic: Ansätze da aber noch weit entfernt vom Möglichen
Breier: durch die wenige Spielzeit auf "seiner" Position ohne jegliches Selbstvertrauen - befürchte auch eine Unzufriedenheit bei ihm
Verhoek: kriegt nicht viel Verwertbares, dadurch vermehrt am Lamentieren und dadurch nicht effektiv und lustlos

Und wer sitzt auf der Bank und kann auf den Positionen, die aktuell nicht so laufen, eine Verbesserung bringen??? Tja.
Selbst unter diesen Bedingungen wurden wir gestern nicht abgeschossen und hätten mit Glück noch den späten Ausgleich gemacht - wobei mir das dämliche Gesicht von Oral eine besondere Befriedigung in diesem Spiel beschert hätte - was ein Kasper!

Alles in allem bin ich für mich mit den 23 Punkten und den 4 Punkten auf Platz 2 zufrieden.

Und nun Feuer frei von mir aus!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 5):
auswechselbankkogge44Izmir EgalHanseat78Plaja84
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Für mich steht sinnbildlich der Abpfiff von Türkgücü-Spiel, als die Mannschaft mit letzter Kraft auf den Boden gesunken ist. Irgendwie hatte ich da schon kein gutes Gefühl mehr bei. Die wenigen Spieler, die mehr Qualität haben, als der Durchschnitt, scheinen physisch müde zu sein, körperlich scheint es noch ganz okay zu sein.

Das gestern war wieder 80 min klar zu wenig. Aber auch da hätte man punkten können.
Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von Irvine »

Gut erkannt und beschrieben... den Kritikern geht es aber um die Leute die diesen Zustand erzeugt haben.
Die handelnden Personen schaffen es über Jahre nicht sich zu verbessern und auf dem Platz sieht man dann das Ergebniss.
Da sind wir dann zwangsläufig irgendwann beim Trainer, der mit Sicherheit beim Kader ein Wort mitzureden hat.
Dieser Trainer schafft es z.B. nicht seinen Spielern abzugewöhnen Flanken und Ecken zu chippen... da werd ich wahnsinnig.
Ich bin mit Sicherheit kein Taktik Experte aber das Fussball 1x1 gilt mit Sicherheit bis zur 2. Liga ... danach ist auch viel individuelles Können dabei (bei den Meisten).
Magna
Beiträge: 194
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:06
Hat sich bedankt: 622 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von Magna »

Didi hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 10:06 Woher kommt hier eigentlich dieses Anspruchsdenken, dass Hansa in dieser Liga regelmäßig überzeugende Siege einfahren muss?
Bist du denn mit der grundlegenden sportlichen Entwicklung zufrieden ? Denkst du wir holen aus den nächsten 16 Spielen auch 23 Punkte ? Mit Pech, sind es nach allen Nachholspielen mit Tordifferenz 8 Punkte nach oben und ungefähr halb soviel auf den ersten Abstiegsplatz. Ich denke ein gewisses Anspruchsdenken ist auch notwendig um Ziele zu erreichen.
If you ever feel useless, remember, Oscar scored the 1-7 for Brazil in the 90th minute.

erstes Spiel 23.09.1995 Hansa: St. Pauli 2:0
msw0903
Beiträge: 452
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 20:17
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von msw0903 »

Wenn man nach der Hälfte der Saison zufrieden ist mit 23 Punkten, weil man nur 4 Punkte zurück liegt, dann ist das aber nur die Halbe Geschichte.
Weil das am Ende gerade mal bedeutet, das wenn wir es schaffen sollten nochmal 23 Punkte zu holen, wir gerade mal die Minimalpunkte zum Klassenerhalt haben, mehr nicht.Denn damit wird man kaum dichter Oben ran kommen und wenn doch, weil die anderen genauso schwach sind, dann Gute Nacht für den Aufsteiger.
Für mich geht es auch darum Fussball spielen zu erkennen, die Punkte kommen dann automatisch. Wenn man aber nur auf die Tabelle schaut, dann macht man sich halt permanent was vor.
Wenn andere Trainer mit Respect über Hansa reden und wie toll sie doch sind, dann ist das genau der Texter dafür wie bei unserem Trainer, der ja auch jede Mannschaft so beurteilt. Alles nur Texte für die Medien.
auswechselbank
Beiträge: 21
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:06
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von auswechselbank »

Wie wäre es mal mit...

...Kopf hoch Jungs. Wir stehen hinter euch! Glaubt an euch! Arbeitet weiter hart, dann kommt auch wieder der Erfolg. Wir leiden und fühlen mit euch. Absolute scheiße was da gerade passiert, aber wir mögen euch, weil ihr Blau Weiß Rot tragt.
Wenn schon während des Spiels hier geschrieben wird, man könne diese Truppe nicht mehr sehen. Man hat abgeschlossen mit den Spielern. Man kann sich den Scheiß nicht mehr antun.(Sinngemäß)
Dann ist das etwas was ich persönlich so gar nicht nachvollziehen kann...
Wenn ich so darüber nachdenke wen ich aktuell von den Jungs NICHT gerne in unserem Kader hätte, fällt mir nämlich niemand ein.


An die, die jetzt den Kopf des Trainers fordern mal eine Frage. Gefühlt sind diejenigen die damit jetzt als erstes kommen, auch diejenigen die vor der Saison unseren Kader als nicht 3.Liga tauglich betiteln. Die vor der Saison Abstiegskampf vorausgesagt haben. Die Neuzugänge schlecht geredet haben. uvm
Dann macht der Trainer doch eigentlich einen guten Job. Dann müsstet ihr doch mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein?
Die die bestimmt 6, 8 oder mehr Mannschaften vor der Saison besser aufgestellt gesehen haben als uns, die sind die die während der Saison Platz 1 oder 2 fordern.

Natürlich müssen auch gewisse Ansprüche gestellt werden, an alle Handelnden Personen und die Mannschaft. Aber dann muss alles auch in der gesamtsamtsituation betrachtet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor auswechselbank für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamIzmir EgalSeestern21oob67allesquatschgreiflam
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

Magna hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 10:35
Didi hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 10:06 Woher kommt hier eigentlich dieses Anspruchsdenken, dass Hansa in dieser Liga regelmäßig überzeugende Siege einfahren muss?
Bist du denn mit der grundlegenden sportlichen Entwicklung zufrieden ? Denkst du wir holen aus den nächsten 16 Spielen auch 23 Punkte ? Mit Pech, sind es nach allen Nachholspielen mit Tordifferenz 8 Punkte nach oben und ungefähr halb soviel auf den ersten Abstiegsplatz. Ich denke ein gewisses Anspruchsdenken ist auch notwendig um Ziele zu erreichen.
Nein, natürlich nicht!
Ich sehe nur, dass die Jungs zum Teil auf dem Zahnfleisch gehen, die Abwehr nichts mehr mit der Vergangenheit zu tun hat und wir keinen Kader haben, der die aktuelle Phase verhindert. Somit ist es auch kein Wunder, dass es nicht läuft.

@Irvine: Und ja Trainer und Sportvorstand sind verantwortlich für den Kader! Ich war vom Papier her zufrieden mit den Neuverpflichtungen von Bahn, Rother, Roßbach usw. - das die letzten Beiden aber so enttäuschen konnte keiner erwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
HansafanPotsdam
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 671
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 626 Mal

Re: FC Ingolstadt - FC Hansa Rostock

Beitrag von Dieselregen »

Genauso wenig wie nach drei Siegen alles Gold ist was glänzt ist jetzt nach drei Niederlagen alles scheiße. Es gilt Ruhe zu bewahren, klar zu analysieren und weiter fleißig zu arbeiten.
Antworten