Sachsenring vs. Hansa

Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von FB »

... und Rafati meint, dass es 11m beim Handspiel von Löh hätte geben müssen. "Gibt keine Schutzhand."
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von cinna »

Das versteh ich aber nicht so ganz, er vergrößert doch seine Körperfläche nicht? Wo macht es denn einen Unterschied, ob der Ball an der Brust oder am Arm, der an seine Brust gedrückt ist, abprallt? Die Handregeln sind doch echt fürn Eimer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 5):
StBKkajaFußball&DosenbierHansafanPotsdamFCH_support_SAW
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von DerThommes »

Wahrscheinlich geht es in den Regeln nur darum, das die Spieler in jeder Bewegung den Arm möglichst weit weg vom Ball haben...damit es halt nicht zu kritischen Situationen in der Bewertung kommen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
cinna
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Abel »

Miatke von Zwickau war in der HZ auch der Meinung, dass es keiner war.
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von FB »

Ich glaube die Regelauslegung ist hier: Der Spieler geht aktiv mit dem Arm zum Ball (weil er sich halt schützen will).
Dennoch für mein subjektives Empfinden: NIEMALS 11m!

Jetzt muss ich meinen Kindern nur leider sagen, wenn der Ball ins Gesicht kommt, nicht die Händen zum Schutz nehmen. ;)
Vollkommen bescheuert.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Borsti »

cinna hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 12:55 Die Handregeln sind doch echt fürn Eimer.
So wie's jetzt ist, ist es wirklich schlimm. Da bist Du als Verteidiger grundsätzlich am Arsch, völlig egal, ob Du Deine Hand noch wegziehen willst oder Du in der Bewegung bist und Dir jemand die Pille aus 5m Vollspann gegen den Arm drischt. Richtig dumm...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Zeitzer »

Also richtig Arm dran. ;) Nee im Ernst, jeder Schieri bewertet das subjektiv, ist ne neverending Diskussions Story, und Miatke hatte Sonntag sowas von recht. :D
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Die Handspielregel wird auch wieder angepasst. Hatte ich vor kurzem gelesen.
So wie es jetzt ist, kann es ja nicht weitergehen. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht.
In der ersten und zweiten Liga haben die Schiedsrichter den Vorteil des Videobeweises, bei strittigem Handspiel.
In der dritten Liga müssen die Schiedsrichter binnen weniger Sekunden 12 verschiedene Handspielregeln im Kopf haben, die Situation bewerten und dementsprechend pfeifen. Eigentlich ein Unding
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Di 22. Dez 2020, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Oskar_hh_
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von Borsti »

Die letzte Änderung war klassisches Verschlimmbessern...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Sachsenring vs. Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Abel hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:01 Miatke von Zwickau war in der HZ auch der Meinung, dass es keiner war.
Das liegt daran, dass die Regeln von Greisen gemacht werden die jahrelang keinen Fußball mehr spielen oder selbst nie gespielt haben. Wenn ehemalige Spieler das definieren würden, wäre das wahrscheinlich weitaus sinnvoller. Das war nie und nimmer Elfer, jeder Fußballer wird dir das bestätigen. Die Krümelkacker vom DFB erfinden dann so schöne Begriffe wie Schutzhand. Ist bei den Schiedsrichtern das gleiche. Ich bin der Meinung , dass wenn sie selbst Fußball gespielt haben, sie etliche Fouls schon an der Bewegung oder der Reaktion der Spieler erkennen würden. Wenn sie Fußball aber nur aus der Theorie kennen wird’s dann eben auch nur theoretisch in der Regelauslegung. Die Schiedsrichter in der 3. Liga sind seit Jahren bis auf wenige Ausnahmen eine reine Zumutung.
Antworten