Hansa - Unterhaching

Antworten
Benutzeravatar
Rasenlatscher
Beiträge: 106
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Rasenlatscher »

Walle hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:22 P.S. Kolkes Zwilling gefällt mir auch gut...
Aber dem Markus wirklich wie ausm Gesicht.
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1186
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 982 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Marke »

Spring hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 20:16
Walle hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 19:22 Blödsinn, das mit Breier. Es fehlt ihm inzwischen natürlich auch ein bisschen die Spielpraxis, aber er war immer, wenn er reinkam, eine Belebung für das Spiel. Da sollte man jetzt nicht anfangen, an ihm rumzumäkeln. Wir brauchen Verhoek und wir brauchen ihn.

P.S. Kolkes Zwilling gefällt mir auch gut...
Ich bin immer noch völlig fertig, dass Kolke plötzlich Haare hat. Hab mir grad erstmal n Doppelten eingeschenkt.
Dafür war der Bart weg. :o
loddar 34
Beiträge: 371
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von loddar 34 »

Ich war heute gespannt auf die neuen und hab mich echt gefreut auf das Spiel. Am Ende freue ich mich einfach über die Drei Punkte. Typisch dritte Liga.
Gräfe wird total gefeiert obwohl man von Anfang an gesehen hat das der auf den Scheiss einfach gar kein Bock hatte :D . Armutszeugnis für den Rest der Schirigilde in der dritten Liga.
Hoffen wir einfach auf etwas Grün in Lübeck. Wie schön wäre es dort mit Publikum gewesen!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Zircus »

Ein Armutszeugnis ist es vor allem für die Spieler, deren Repertoire solche Einlagen beinhaltet. Bei uns war der ungekrönte
König diesbezüglich Kern, während Peter Wibran so etwas niemals auch nur in Betracht zog.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von FCH_support_SAW »

Es müsste viel mehr Schiedsrichter dieser Art geben. Das Spiel wurde dadurch ja keinesweges unfair oder übertrieben hart geführt. Eben Männerfussball. Löhmannsröben hat es 1 Mal ziemlich lächerlich versucht und hat dafür zurecht keinen Freistoß bekommen, bei Bahn war die Leitung etwas länger, der hatte noch 2 oder 3 andere vergebliche Versuche, aber dieses Hingefalle bei jedem kleinen Rempler nervt so dermaßen. An Gräfes Spielleitung können sich viele was abschauen und der Fussball wäre wieder ein wenig attraktiver.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 9):
HansafanPotsdamHanseat2014Oskar_hh_WiederWindauchweht...flummimasterh4kun4m4t4t4FCH-MATSfizzaro7
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Hello_Schmitty »

So gut undere Abwehr wieder zu stehen scheint, was uns beim Thema Aufstieg wirklich noch das Genick brechen könnte sind die Kontersituationen, die wir irgendwie so garnicht drauf haben. Uns fehlt einfach dieser eine Spieler bei dem die Mitspieler wissen, dass er bei nem Konter einfach mal nen ordentlichen Sprint bis zum 16er gehen kann und dabei auch mal 1-2 Gegenspieler stehen lässt. Ich erwarte ja keinen ungezähmten Büffel wie Haaland, aber mir fehlt da einfach etwas mehr Zug, einfach mehr Spritzigkeit. Momentan wirkt es auf mich eher als würden die mit jedem Meter zum Tor langsamer werden wenn man mal ne Überzahlsituation schaffen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
HagenowUwe
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Hello_Schmitty »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:17 Es müsste viel mehr Schiedsrichter dieser Art geben. Das Spiel wurde dadurch ja keinesweges unfair oder übertrieben hart geführt. Eben Männerfussball. Löhmannsröben hat es 1 Mal ziemlich lächerlich versucht und hat dafür zurecht keinen Freistoß bekommen, bei Bahn war die Leitung etwas länger, der hatte noch 2 oder 3 andere vergebliche Versuche, aber dieses Hingefalle bei jedem kleinen Rempler nervt so dermaßen. An Gräfes Spielleitung können sich viele was abschauen und der Fussball wäre wieder ein wenig attraktiver.
Wobei ich glaube, dass da auch etwas der Respekt an der Person Gräfe seitens der Spieler ne Rolle spielen könnte. In der ersten Liga werden die Spiele auch nicht immer so locker gepfiffen und wenn du Pech hast dann gleitet dir das völlig aus der Hand und aus dem "Männerfußball" wird nur noch stumpfes Holzhacken.
Gräfe pfeift doch Champions League, denke schon, dass sowas auch etwas mehr Autorität verleiht. Der einzige der heute mit dem Schiri diskutiert hat war doch der Holländer bei den Hachingern.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4139 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:23
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 9. Jan 2021, 22:17 Es müsste viel mehr Schiedsrichter dieser Art geben. Das Spiel wurde dadurch ja keinesweges unfair oder übertrieben hart geführt. Eben Männerfussball. Löhmannsröben hat es 1 Mal ziemlich lächerlich versucht und hat dafür zurecht keinen Freistoß bekommen, bei Bahn war die Leitung etwas länger, der hatte noch 2 oder 3 andere vergebliche Versuche, aber dieses Hingefalle bei jedem kleinen Rempler nervt so dermaßen. An Gräfes Spielleitung können sich viele was abschauen und der Fussball wäre wieder ein wenig attraktiver.
Wobei ich glaube, dass da auch etwas der Respekt an der Person Gräfe seitens der Spieler ne Rolle spielen könnte. In der ersten Liga werden die Spiele auch nicht immer so locker gepfiffen und wenn du Pech hast dann gleitet dir das völlig aus der Hand und aus dem "Männerfußball" wird nur noch stumpfes Holzhacken.
Gräfe pfeift doch Champions League, denke schon, dass sowas auch etwas mehr Autorität verleiht. Der einzige der heute mit dem Schiri diskutiert hat war doch der Holländer bei den Hachingern.
Ich weiss nicht was Gräfe sonst pfeift, ich schau kaum noch Bundesliga und Champions League, es ging rein um die Spielführung und die fand ich klasse. Mir wird in Deutschland generell viel zu kleinlich gepfiffen und gerade junge Schiedsrichter versuchen sich über viel zu viele und zu schnelle gelbe oder rote Karten zu profilieren. Und ich bin mir sicher, dass er jeder Zeit auch die Linie reinbekommen hätte, wenn er gemerkt hätte, dass es zu hart wird.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von schroeder62 »

Gewonnen, gefreut, nach Hause gefahren und Siegesfeigling getrunken....das war die Kurzfassung.

Der Platz war nach gefühlten 2-3 Tagen Dauerregen und Matscheschnee schon sehr tief und bescheiden zu bespielen. Dafür hat man aber manchmal ganz ordentliche Ballpassagen gesehen. Warum wir nach dem 1:0 nicht weitermachen...ja, das werden wir wohl nie verstehen.
Auch wenn Haching von der 75.-90. Minute gefühlte 90% Ballbesitz hatte, hatte ich irgendwie keine Chance von denen gesehen. Erst in der „kurzen“Nachspielzeit gab es 1-2 Torschüsse. Natürlich kann bei dem Boden auch mal was durchrutschen...war aber nicht.
Zum Schiedsrichter kann man nur den Daumen nach oben zeigen. Nicht nur heute hat er gut gepfiffen., das macht er ja allermeistens so. Ich hatte die Gelegenheit ihm dies auch nach dem Spiel persönlich zu sagen...kann man ja mal machen ;) Solche guten Leistungen gibt es ja auch nicht so oft von den Schiedsrichtern zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Old_Schoolhansa60Fieser TüftlerlunkyHans. ATorbenoob67
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5723
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5466 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von lunky »

Die Bundesliga-Schiedsrichter pfeifen ja regelmäßig auch mal Drittgaspiele. Gräfe uns diese Saison sogar schon das zweite Mal (1:3 gegen Dynamo).
Dass er zu den besten gehört zeigt, dass er auch das Duell zwischen Bayern und Dortmund geleitet hat.

Scheint ein aufrechter Mensch zu sein, der Wikipedia-Artikel über ihn liest sich sehr interessant.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten