Hansa - Unterhaching

Antworten
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Darmok »

Ich fand das Samstag für die Bodenverhältnisse und das ganze drumrum ganz okay. Hinten der erste halbe Torschuss in der 89. Minute. Das ist schon absolut zweitklassig, was wir da regelmäßig anbieten. Die wenigen, leider oft entscheidende Fehler, sind nunmal leider spielklassenbedingt, aber wenn man zB gerade die beste Mannschaft der Welt, Bayern, defensiv sieht, die gehen stramm auf 50 Gegentore zu. Mit Neuer.

Offensiv kommen wir, auch in den schwergängigen Spielen, immer wieder zu Torchancen. Seien es nur 3 oder 4. Hier ist aber der Gradmesser. Johnny wird niemals mehr ein Knipser - den vor der Pause muss er natürlich machen. Dafür zieht er heute nicht mehr die Schultern ein und erarbeitet sich dann doch sein Tor. Geil- dazu fehlt aber insgesamt ein zweiter Spieler, der am Ende min. 10 Tore bringt. Dachte da vor der Saison eigentlich an Bahn.

Gutes Debut von Rhein, Lauberbach auch mit guten Ansätzen.

Kann man Breier nicht mal 4 Wochen rausnehmen und ihm eine zweite, eigene Vorbereitung geben? Mal Kopf frei, raus, neu aufbauen? Leider gibt es ja keine Landespokal-Spiele oder Amas gerade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
lunky
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Hello_Schmitty »

Bei Breier könnte ich mir vorstellen, dass er einfach extrem gefrustet ist. Der Kerl ist einfach Stürmer und wird mit Sicherheit auch mal auf die Torjägerkanone schielen. Wenn er dann aber ständig auf einer Position gesetzt ist, die ihm offensichtlich überhaupt keine Freude macht und er so auch kaum Tore macht wirds nicht besser.
Ich finde es sehr Schade für ihn. Dann würde ich ihn doch lieber einwechseln für Verhoek als beide gleichzeitig wie es bis jetzt gehandhabt wird. Verhoek ist bei Kontern kaum zu gebrauchen, da würde ich Breier eher vorne drin haben wollen bei einer Führung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag (Insgesamt 2):
WiederWindauchweht...FCHHessen
Benutzeravatar
Hanseat78
Beiträge: 588
Registriert: So 23. Dez 2018, 17:34
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Hanseat78 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:02 Ich finde es sehr Schade für ihn. Dann würde ich ihn doch lieber einwechseln für Verhoek als beide gleichzeitig wie es bis jetzt gehandhabt wird. Verhoek ist bei Kontern kaum zu gebrauchen, da würde ich Breier eher vorne drin haben wollen bei einer Führung.
Genau daran dachte ich Samstag auch, nur ebend andersherum.
Wenn ich mich unter anderem an das glanzvolle Köln-Spiel erinnere aber auch andere Spiele, bei denen wir mit einer sehr druckvollen Pressingphase zu Beginn des Spiels uns Chancen bzw. Fehler der Gegners erlaufen/erzwungen haben, dann macht ein läuferisch starker Breier in einer Anfangsphase mit hohem Pressing Sinn.
Wenn es die Lösungen ab der 65. Minute gibt, wo die Bälle lang hinten raus oder quer von Löhmannsröben gespielt werden, kommt es definitiv Verhoek eher zu gute, denn er kann gut Bälle auch mal körperlich festmachen und schlau verteilen auf die 2. Reihe um dann selbst in die Box zu orientieren.

Das entscheidende Argument pro Verhoek ist aber ebend sein nachgewiesener Instinkt, ebend von den wenigen Torabschlüssen die wir haben, den einen oder auch gelegentlich zweiten davon zählbar zu verwerten.


Das war mein Gedanke als ich das Haching-Spiel gesehen haben. Verhoek hat seine Sache dabei sehr gut gemacht, grade das Festmachen und Verteilen, auch unter Gegnerdruck.
Hingegen blieb Breier ein Schatten seiner selbst, auch als er anfangs versuchte Gegner anzulaufen, sah man ihm nach (erschreckenderweise) 10 Minuten deutlich an, dass Kondition fehlt und er auch leider zu sehr auf sich allein gestellt agierte, weil kein Mitspieler mitmachte oder nachrückte.

Interessant war aus meiner Sicht auch besonders, dass Vollmann nachdem er rein kam, öfters ernste Ansagen von Härtel bekam weil er sich in mehreren Situationen immer für die (aus Härtels Sicht) falsche Aktion entschied. Beispielgebend waren dafür seine Ballgewinne und anschließenden langen Bälle auf die unbesetzte linke Flanke.
Lothar „Lolo“ Löhr 02. Oktober 1929 - 31. März 2021
Hab Sonne im Herzen, Watte im Ohr, nen dreckigen Kragen, aber immer Humor.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1777
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1017 Mal

Re: Hansa - Unterhaching

Beitrag von Kogge27a »

mir kommt hier riedel zu kurz. ich muss sagen das er die sache als lv gut macht. ich würde ihn gerne mal auf der 6 sehen. ich glaube das er da ganz gut hinpasst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
ollla
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Antworten