VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4544
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kotte59 »

So, weiter geht es. Am kommenden Samstag muss Hansa wieder mal gegen einen Aufsteiger ran und zwar beim VfB Lübeck. Die Lübecker sind schlecht in die Saison gestartet, den ersten Dreier konnten sie erst am 8. Spieltag verzeichnen. Mit diesem Sieg starteten sie dann allerdings eine Serie und überwanden dabei Gegner wie Koeln (A) und Verl (A), sowie Bayern II und Uerdingen zu Hause. Jetzt meinte man in der Liga, ok, sie haben sich gefangen und spielen mit. Doch dann kam ein erneuter Einbruch. Und so laufen sie seit sechs Spielen einem Sieg hinterher. Heute gab es erneut eine Niederlage im Kellerduell gegen Zwickau ...
Am Mittwoch haben sie noch ein Nachholespiel (H) gegen Waldhof Mannheim, bevor sie dann am Samstag auf unseren FC Hansa treffen.
Wenn wir nach Lübeck fahren, werden wir bekannte Gesichter wiedersehen. Mit Rieble, Grupe, Benyamina und Ramaj sind gleich vier Ex Rostocker Spieler beim VfB unter Vertrag. Mal sehen, ob und was sie unserem Siegeswillen entgegenzusetzen haben, sofern sie aufgestellt werden ...
Übrigens ist Lübeck bei uns nicht soo unbekannt. In der Vorbereitung im Januar 2020 trafen die Hanseaten zu Hause auf den VfB und das Resultat war leider nicht so prickelnd aus unserer Sicht. Aber alles Schnee von gestern.
Ob die englische Woche der Lübecker für uns ein Vorteil sein wird, muss man abwarten. Ich erwarte vom FC Hansa einen Auswärtssieg und wenn er wieder so dreckig ist, wie gegen Haching, soll es mir auch recht sein. Wenn man oben dran bleiben will, müssen gegen solche Gegner Punkte her, ohne Wenn und Aber !!!
Ich tippe mal ein klassisches 1 : 2 für Hansa.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
ChristopherKosmooob67
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
rietie
Beiträge: 611
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von rietie »

Was habe ich mich auf dieses Auswärtsspiel gefreut. :( HRO- HL 125 Kilometer? Eine Stunde Fahrt mit dem Auto, Hansa zum Sieg brüllen und pünktlich zu Sport im Osten wieder zurück. ;) Ich drücke Lübeck fest die Daumen, sie sollen die Klasse halten. Damit wir dann in der nächsten Saison ein Heimspiel mehr haben. :?: Mein Tipp, VfB vs. F.C. Hansa 1 zu 3. Prost...
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
FB
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 22:00
Wohnort: Nähe Leipzig (Stralsunder)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von FB »

Denke nicht, dass Lübeck auch aufsteigt. :D

Wird sicherlich ein ähnliches Spiel wie gestern, mit viel K(r)ampf und wenig Torchancen. Da Lübeck eine englische Woche dann hinter sich hat und wir zum ersten mal eine kurze Anfahrt haben, spricht alles für uns, also ja eigentlich GEGEN uns. :?

Ich hoffe dennoch auf ein 0:1.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FB für den Beitrag:
ollla
Kurti
Beiträge: 1275
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kurti »

Hmm klassisches Spiel um wieder mal zu verkacken, deswegen gewinnen wir Samstag auch mal 2:0 8-)
Benutzeravatar
Old_School
Beiträge: 398
Registriert: Do 13. Jan 2011, 17:16
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Old_School »

Was haben sich viele beim Aufstieg von Lübeck gefreut, endlich mal eine kurze Anreise zum Away Spiel. Was wäre da los gewesen, Heimspiel in Lübeck!!!

Alles andere als ein Sieg wäre eine grosse Enttäuschung, wenn man oben dabei bleiben will ist ein SIEG PFLICHT!!!
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,
als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!!!
Bild
Nach St. Pauli fahr ich auf Ketten.....
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 484
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Sachsenpaule »

rietie hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:50 Was habe ich mich auf dieses Auswärtsspiel gefreut. :( HRO- HL 125 Kilometer? Eine Stunde Fahrt mit dem Auto, Hansa zum Sieg brüllen und pünktlich zu Sport im Osten wieder zurück. ;) Ich drücke Lübeck fest die Daumen, sie sollen die Klasse halten. Damit wir dann in der nächsten Saison ein Heimspiel mehr haben. :?: Mein Tipp, VfB vs. F.C. Hansa 1 zu 3. Prost...
auch wenn lübeck die klasse hält, gibt es nächste saison kein ostseederby...
kiter77
Beiträge: 1020
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Sachsenpaule hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 19:35
rietie hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:50 Was habe ich mich auf dieses Auswärtsspiel gefreut. :( HRO- HL 125 Kilometer? Eine Stunde Fahrt mit dem Auto, Hansa zum Sieg brüllen und pünktlich zu Sport im Osten wieder zurück. ;) Ich drücke Lübeck fest die Daumen, sie sollen die Klasse halten. Damit wir dann in der nächsten Saison ein Heimspiel mehr haben. :?: Mein Tipp, VfB vs. F.C. Hansa 1 zu 3. Prost...
auch wenn lübeck die klasse hält, gibt es nächste saison kein ostseederby...
Wieso steigt Hansa ab? :P
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von pommernjung »

Hansa muss die kommenden Spiele schon deshalb punkten, weil keiner von uns weiß wie die Saison in Corona Zeiten beendet wird. Kann mir zurzeit nicht vorstellen dass der Ball noch lange rollt wenn immer mehr Branchen mit Einschnitten zu kämpfen haben. Was am Ende dabei rum kommt werden wir sehen, wenn aber Saisonunterbrechung, dann kann es nicht schaden zumindest bis dato einen Aufstiegsplatz inne zu haben.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2147 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Oskar_hh_ »

Der Platz an der Lohmühle wird am Samstag ein Acker sein. Da wird es heißen laufen und kämpfen nix mit hacke Spitze eins zwei drei.
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 310
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von aufnteppich »

pommernjung, das sehe ich nicht so. das Volk braucht Brot und Spiele und da spielt auch die 3.Liga eine Rolle. Und erstaunlicherweise gibs im Moment keine positiven Tests..............kann man so oder so interpretieren. Ausserdem sehe ich mich als Optimist im April wieder im Stadion. Natürlich können wir bis dahin gerne weiter kräftig punkten . :D
Antworten