VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
JoKeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 16:40
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von JoKeR »

Spring hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:20 Es sollte der perfekte Tag werden...

Freundin bis morgen schön zur Schwiegermutter gefahren, nen extra großen Sack Chicken Wing‘s und ne Sixer Bier gekauft und auf das Beste gehofft..

Ergebnis: -Hansa abgesagt
-Magdeburg gewonnen
-Pauli gewonnen
-Freundin kommt früher zurück
-Beim Sixer Bier auch noch unwissend zu Heineken 0,0 gegriffen.

Läuft...
Versautes Wochenende.....ich fühle mit Dir!!! Brüder im Geiste :!:
Benutzeravatar
klaufix
Beiträge: 339
Registriert: Do 17. Jul 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von klaufix »

Block_I hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:38 Ihr seid so schlecht geworden im Forum.
Man was ist nur daraus geworden. Ich bin raus für mindestens 2 Jahre.
Vergiss nicht WhatsApp vorher zu deinstallieren. Aber erst wenn du allen vorher per Status bescheid gesagt hast. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor klaufix für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyHansafanPotsdamHansafan31saibothobokarl
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1535 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Möchte mal zu Protokoll geben, dass in Aue Schnee während der Partie fiel und teilweise auf dem Platz lag. Unfassbar, dass dort Fussball gespielt wurde. Wie leicht hätte sich ein Spieler oder Schiedsrichter verletzen können?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achim1979lunky
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von krokofan1965 »

das klingt super ...war der platz auch gefroren ?! ich denke nicht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor krokofan1965 für den Beitrag:
saibot
kiter77
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von kiter77 »

Das war der Screenshot von diesem Artikel.
https://liga3-news.de/2021/01/16/vfb-lu ... g-abgesagt

Da wird den Lübeckernn Spielern der schwarze Peter zugeschoben.

Ansonsten auch noch mal ein Video zur Absage, wo wohl beide Mannschaften das so wollten und das ist auch das was ich so gehört hatte.



Bald bekommt der VFB ja eine Rasenheizung.
Zuletzt geändert von kiter77 am Sa 16. Jan 2021, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Kosmo hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:19 Was sind das bitte für Wettbewerbsverhältnisse? Das ist Verzerrung und zugute kommt sie erstmal Lübeck. Ich hätte mir hier klare Worte von Härtel an den DFB und Lübeck gewünscht!
Inwiefern Wettbewerbsverzerrung? Am Ende hätten doch beide Teams auf dem Rasen spielen müssen. Da ich uns spielerisch als stärker einschätze als den Aufsteiger aus Lübeck hätte uns ein beschissener Rasen auch Probleme bereiten können. Dann nehm ich lieber ein Nachholspiel auf dann hoffentlich besseren Rasen in Kauf was uns eventuell Punkte bringt die noch wichtig sein könnten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Oskar_hh_
Seestern21
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 11:41
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Seestern21 »

Kosmo hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 18:54 Möchte mal zu Protokoll geben, dass in Aue Schnee während der Partie fiel und teilweise auf dem Platz lag. Unfassbar, dass dort Fussball gespielt wurde. Wie leicht hätte sich ein Spieler oder Schiedsrichter verletzen können? Bild

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aus den DFB-Regeln

3.2 Schnee und Eis
Schneeschichten bis etwa 5 cm Dicke auf nicht gefrorenem Boden sind grundsätzlich bespielbar. Es ist jedoch zu prüfen, ob sich der Boden in einem trittfesten Zustand befindet. Soll eine dickere Schneeschicht geräumt werden, ist sicherzustellen, dass die Spielfeldoberfläche nicht beschädigt wird.
Eine Schneeschicht von wenigen Zentimetern Dicke auf gefrorenem Boden ist bespielbar. Dickere Schneeschichten auf gefrorenem Boden sind zu räumen.
Eine dickere hartgefrorene Schnee- und/oder Eisschicht auf gefrorenem Boden ist zwar begehbar, wegen möglicher Verletzungsgefahr bei Stürzen sollten jedoch keine Spiele stattfinden. Werden dennoch Spiele durchgeführt, sollte die hartgefrorene Fläche zuvor stumpf und griffig gemacht werden. Dazu eignet sich z. B. ein gleichmäßig auszubringendes Gemisch von 60g/m2 Kali-Magnesia (30 + 10) und 1,5 l/m2 Sand der Korngruppe 0/2 mm.
Sollte dadurch, z. B. bei strengeren Frösten und größeren Flächenanteilen, keine Bespielbarkeit erreicht werden, wird empfohlen das Spiel abzusagen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seestern21 für den Beitrag:
Kosmo
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Schorschi »

Alles Weicheier,denn die waren noch nie mein Geschmack.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

@ svinthila, Bin meistens nicht nachtragend, aber Deine letzten Fragen sind a.m.S. genauso so
hilfreich, wie einige meiner Beiträge hier! Danke für Deine Ballvorlage!
Sorry, brauchte ich für meine Psychohygiene.
Übrigens, Du bist für mich nicht raus!
Schreibe doch mal einen schicken ausführlichen Beitrag zu Hansa und vielleicht mit Insiderwissen?
Meinen Klick haste dann sicher :)
AFDFCH
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von beiNZ »

Meine momentane Gefühlslage zum geplanten Spiel gegen Lübeck:
Vorab, die Infos von Kitter7 fand ich total spannend - Daumen hoch-
Übrigens, meine Vorfreude auf das heutige Spiel war ebenfalls riesengroß.
Hatte im Vorfeld Verwandte und Bekannte in M-V, NS bis nach Hessen motiviert,
egal wie das regionale Wetter in der jeweiligen Region ist, Hansa zu schauen. Und dann so ein Ergebnis :(
"Es ist so wie es ist"! Wie unsere Hansafußballer werden wir auch als Fans die Ist-Situation bestimmt überleben.

Vielleicht zu früher, Zu DDR-Zeiten gab es bestimmt nur Ansagen. Also wurde gespielt.
Jetzt befinden wir uns in einem Rechtsstaat. Ja, Demokratie ist mal platt gesagt nicht einfach.
Die Regeln haben sich halt vielleicht zu damals geändert?, siehe Krokofan1965, Seestern21.

Kann die heutige Entscheidung nüchtern nachvollziehen.
Hätten sich heute sehr viele Spieler (auf beiden Seiten) schwerwiegend verletzt, wir wissen es nicht, was dann?
Für mich als Fan letztendlich o.k. Die Gesundheit unserer Mannen und auch von Lübeck geht vor.
Dann bleibt die Flimmerkiste für mich als Hansafan eben aus.
P.S. Hatte mich heute dennoch gefreut. Werder hat gewonnen! Einzige Nordmannschaft in der BL.

LG an alle fairen Hansafans
Antworten