VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Antworten
Uncle Sven
Beiträge: 140
Registriert: Di 16. Aug 2005, 16:50
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Uncle Sven »

Flo hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:11
Bulli90 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 21:24 Laut Marien bei BILD-Plus hatte man wohl bereits unter der Woche (!!!) schon im Einvernehmen beider Vereine einen Heimrechttausch an den DFB herangetragen, wurde dort natürlich abgelehnt.
Absolut verständlich. Wir sind hier nicht bei "Wünsch die was".

Abgesagt hats dennoch der Schiedsrichter
Spielverlegungsanträge, Heimrechtstausch o.ä. werden über das DFBnet mit den entsprechenden Gründen beantragt. Sind die Gründe triftig und stehen der Spielordnung nicht im Weg, sollte zugestimmt werden. Wenn nicht, entscheidet der Schiedsrichter. Im Amateurbereich sind wir da sehr flexibel. Wenn der Platz nicht bespielbar ist, verlegen wir auch mal kurz vor Anpfiff ein Spiel. Liegt ja im Interesse des Verbands den Spielplan einzuhalten.

Gerade der letzte Punkt lässt mich da am DFB (mal wieder) zweifeln. Der Spielplan in eng gestrickt und die Belastung für die Spieler eh schon sehr hoch. Und dann so was... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Uncle Sven für den Beitrag (Insgesamt 2):
AbelKosmo
WIR sind der FCH! Vom ersten bis zum letzten Tag!
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 159
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Block14a »

Das einige Leute überhaupt gefordert haben, das Heimrecht zu tauschen, lässt mich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. (Überwiegend in den sozialen Hetzwerken)

Jetzt soll unser Kartoffelacker im Ostseestadion noch ein Winterspiel mehr benutzt werden und dazu verlieren wir dadurch dann auch noch das Heimrecht für das Saisonfinale, wo vermutlich Zuschauer zugelassen werden und es auch um einen möglichen Aufstieg geht?

Also manche Leute...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Block14a hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:38 Das einige Leute überhaupt gefordert haben, das Heimrecht zu tauschen, lässt mich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. (Überwiegend in den sozialen Hetzwerken)

Jetzt soll unser Kartoffelacker im Ostseestadion noch ein Winterspiel mehr benutzt werden und dazu verlieren wir dadurch dann auch noch das Heimrecht für das Saisonfinale, wo vermutlich Zuschauer zugelassen werden und es auch um einen möglichen Aufstieg geht?

Also manche Leute...
"Ich höre hier immer nur ich ich ich ich ich."
Man kann in diesen Zeiten aktuell auch mal Kompromisse eingehen und Lösungen aufzeigen, als auf seinen eigenen "Profit" zu pochen. Da kann ich zB nur mit den Kopf schütteln.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Boeller hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 10:12
Block14a hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 09:38 Das einige Leute überhaupt gefordert haben, das Heimrecht zu tauschen, lässt mich persönlich nur mit dem Kopf schütteln. (Überwiegend in den sozialen Hetzwerken)

Jetzt soll unser Kartoffelacker im Ostseestadion noch ein Winterspiel mehr benutzt werden und dazu verlieren wir dadurch dann auch noch das Heimrecht für das Saisonfinale, wo vermutlich Zuschauer zugelassen werden und es auch um einen möglichen Aufstieg geht?

Also manche Leute...
"Ich höre hier immer nur ich ich ich ich ich."
Man kann in diesen Zeiten aktuell auch mal Kompromisse eingehen und Lösungen aufzeigen, als auf seinen eigenen "Profit" zu pochen. Da kann ich zB nur mit den Kopf schütteln.
Das hört sich schön an - allerdings möchte ich auch nicht daran denken, wenn wirklich das Heimrecht getauscht worden wäre, wir uns zu einem 0:0 gerumpelt hätten und Lübeck dann zum Saisonfinale an der kochenden Lohmühle den Klassenerhalt sichert und Hansa den fehlenden Punkt zum Aufstieg dann nicht holt... Dann gucken wir aber traurig... Jetzt haben wir eine englische Woche mehr und dafür jetzt kein Spiel in den Beinen und keine Verletzungen durch ein Spiel auf "herausforderndem" Boden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag (Insgesamt 3):
HandgemengesaibotFrank66
by Kay
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Hansa26 »

Uncle Sven hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 08:23
Spielverlegungsanträge, Heimrechtstausch o.ä. werden über das DFBnet mit den entsprechenden Gründen beantragt. Sind die Gründe triftig und stehen der Spielordnung nicht im Weg, sollte zugestimmt werden.

Vielleicht ist ja die Spielordnung der Grund
Hätte man das Heimrecht getauscht, würde Hansa die Saison mit 2 Auswärtsspielen beenden (und Lübeck mit 2 Heimspielen).
Normalerweise muss ein Verein an den beiden letzten Spieltagen je einmal daheim und einmal auswärts antreten....

Stellt euch mal vor, Hansa ist nach dem 36. Spieltag Dritter und muss dann 2x auswärts ran. Genau das würden dann hier auch viele kritisieren, wetten das??


Aber ist doch schön, wenn über nicht stattgefundene Spiele mehr diskutiert wird als über andere Spiele.
Ein Spiel ist ausgefallen, es gibt wirklich schlimmeres auf dieser Welt :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag:
oob67
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

16 Seiten :lol:

Wer hatte denn da jetzt einen persönlichen Schaden von der Absage? Verstehe ja, wenn man 800 km gefahren ist und dann 1 h vor Anpiff davon entfernt. Aber so, war es halt ein freier Samstagnachmittag. Denke mal, mit 3000 Hotten vor Ort hätte man auch anders entschieden, siehe Meppen. Bei solchen Glücksspielen unter freiem Himmel kann man Glück haben, aber auch leicht verlieren. In Summe ist die Absage ganz gut für uns, da wir gerade gegen Lübeck den Vorteil eines spielbaren Geläufs gut gebrauchen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
HagenowUwe
Spring
Beiträge: 4520
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6684 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Wir Hansafans sind doch auch irgendwie ne geile Schöpfung. Ungefähr 90 Prozent gehen schon jetzt von einem Aufstiegsfinale aus. Herrlich :mrgreen: 8-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Abel
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
HansaKay
Beiträge: 753
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von HansaKay »

Spring hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 11:55 Wir Hansafans sind doch auch irgendwie ne geile Schöpfung. Ungefähr 90 Prozent gehen schon jetzt von einem Aufstiegsfinale aus. Herrlich :mrgreen: 8-)
Was denn sonst?! :D
by Kay
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von ToniHST »

Laut meiner Rechnung sind wir da bereits durch ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToniHST für den Beitrag (Insgesamt 4):
inkasso.Herrenhausenoob67Christopherzwei
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3840
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 960 Mal
Danksagung erhalten: 3378 Mal

Re: VfB Lübeck vs. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Spring hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 11:55 Wir Hansafans sind doch auch irgendwie ne geile Schöpfung. Ungefähr 90 Prozent gehen schon jetzt von einem Aufstiegsfinale aus. Herrlich :mrgreen: 8-)
Und das noch vor Zuschauern... :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
DarmokWiederWindauchweht...
Antworten