Hansa - Waldhof

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Borsti »

Ich bin, was die Spielweise angeht, aktuell ziemlich entspannt. Klar ist das zum Großteil nicht schön und es wird auch nicht immer gelingen, uns zu einem 1:0 oder 0:0 zu würgen. Was mich aber ruhig bleiben läßt ist, daß die Mannschaft auch spielen kann. Das hat sie schon desöfteren gezeigt. Es ist nicht so, daß Plan A aus Langholz besteht und wenn das nicht klappt, sind wir am Arsch.

Es ist aktuell verdammt schwierig, uns zu schlagen und das ist schon mal eine sehr gute Basis. Was ich mir aber definitiv noch wünsche ist, daß man als Spieler das Drumrum auf dem Platz besser liest. Der Schiri pfeift nix? Okay, dann falle ich nicht so schnell. 60 spielt Arschlochfußball? Da müssen wir nicht nach jedem Zweikampf noch beim Fußballstammtisch vom Tittensender mitmachen. Es kann nicht sein, daß die das über zwei Spiele durchziehen dürfen und wir sind so blöd und lassen uns darauf ein. Das geht uns aktuell noch ab und ist mitunter frustrierend anzugucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hansa4everHansafanPotsdamlunkySvensen73Hanseat2014Fußball&Dosenbier
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Holzi1983
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 08:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Holzi1983 »

Timmy thiele und Mike wunderlich von Viktoria Köln beide mit der 5 gelben Karte ( unser nächster Gegner )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Holzi1983 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenBalticBoBo
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Zeitzer »

Holzi1983 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 14:53 Timmy thiele und Mike wunderlich von Viktoria Köln beide mit der 5 gelben Karte ( unser nächster Gegner )
Gibt deutlich schlechtere Nachrichten. ;) :D
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2287
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1724 Mal
Danksagung erhalten: 911 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Georghansafan »

Zeitzer hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:04
Holzi1983 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 14:53 Timmy thiele und Mike wunderlich von Viktoria Köln beide mit der 5 gelben Karte ( unser nächster Gegner )
Gibt deutlich schlechtere Nachrichten. ;) :D
Nach den letzten beiden Spielen gegen Viktoria sollte klar sein, wie es ausgeht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
oob67
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Zeitzer
Beiträge: 1076
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Zeitzer »

Georghansafan hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:05
Zeitzer hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 15:04
Holzi1983 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 14:53 Timmy thiele und Mike wunderlich von Viktoria Köln beide mit der 5 gelben Karte ( unser nächster Gegner )
Gibt deutlich schlechtere Nachrichten. ;) :D
Nach den letzten beiden Spielen gegen Viktoria sollte klar sein, wie es ausgeht
2× 5:1 meinst Du, könnte auch mit nem humorlosen 4: 0 leben, wenn's sein muß. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanHolzi1983
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 761
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 912 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Hansa4ever »

Borsti hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 14:12 Was ich mir aber definitiv noch wünsche ist, daß man als Spieler das Drumrum auf dem Platz besser liest. Der Schiri pfeift nix? Okay, dann falle ich nicht so schnell. 60 spielt Arschlochfußball? Da müssen wir nicht nach jedem Zweikampf noch beim Fußballstammtisch vom Tittensender mitmachen. Es kann nicht sein, daß die das über zwei Spiele durchziehen dürfen und wir sind so blöd und lassen uns darauf ein. Das geht uns aktuell noch ab und ist mitunter frustrierend anzugucken.
Danke! Das war in den beiden letzten Spielen jeweils nach wenigen Minuten so offensichtlich, wie der jeweilige Schiri tickt und wir stellen uns nicht darauf ein. Ich wäre fast wahnsinnig geworden. So doof es klingt, ich muss mich dem Verhalten des Schiris durchaus ein wenig anpassen können / wollen. Dann kann man daraus auch seine Vorteile ziehen. 60 hat es ja nahezu in Perfektion vorgemacht. Ich habe da nur noch auf einen Fall im Strafraum von denen gewartet (mit viel Geschrei), der vermutlich zu einem Elfer geführt hätte.
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 12:21 Ich freu mich über die drei Punkte, wie jeder hier.

Aber offensiv war das gar nichts! Es kann in der jetzigen Position niemals unser Anspruch sein, sich von einer mittelmäßigen Mannschaft so das Spiel diktieren zu lassen. 1860 hab ich noch verstanden, weil die uns mit nem ziemlich dreisten Konzept überrumpelt haben und sich die Sache mit Anfang der zweiten Halbzeit erledigt hatte.

Aber was sollte das gestern sein? Wir haben Türpitz, Omladic, Breier, Rhein, Bahn auf‘m Platz, alles hervorragende Offensivspieler der dritten Liga. Und dann kommen da in 90 Minuten zwei Torchancen rum. Neidhardt überläuft als Außenverteidiger vernünftig und schaltet sich regelmäßig vorn mit ein. Lukas hat seit Wochen diesbezüglich Verbot erhalten, die Mittellinie zu überqueren. Früher hat er dies zumindest gemacht.

Unsere 6er unterirdisch. Selbst der sonst so sichere Rhein gestern mit etlichen Fehlpässen. Keine Ideen, keine Bissigkeit, nix. Sah aus wie n ungewolltes Sponsorenspiel.

Wenn wir uns schon komplett zurückziehen, darf wenigstens erwartet werden, mal einen Konter zu Ende zu bringen. Aber selbst bei dem einen Konter auf den die Mannschaft dann mal Lust hatte, wurde alles ab dem 16er vertändelt.

Ich bin überhaupt nicht einverstanden mit dem Spiel. Es wurde ja schon im Trainings-Fred berichtet, dass die Zügel unter der Woche ziemlich lasch gehalten wurden. So sah das gestern auch auf‘n Platz aus. Und irgendwann fällt dann auch mal einer rein und wir stehen ganz dumm dar.

Alles gut gegangen, alles ok. Ich hoffe das man wieder ganz schnell ein anderes Gesicht zeigt und sich der derzeitigen Situation/Chance bewusst wird. Ansonsten kommen die Spiele wo sich das rächen wird.
Manchmal ist weniger mehr, der Erfolg gibt uns recht. Sicher geht es auch anders, gerade mit dem von dir erwähnten Spielerpotenzial. Jedoch gilt es erst einmal soviel Punkte wie möglich einzusacken, um oben dran zu bleiben. Und dass wird noch ein hartes Stück Arbeit. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch in dieser Saison noch gute Spiele von Hansa sehen werden, aus deren wir als Sieger hervorgehen. Wenn wir dann wirklich den Aufstieg schaffen sollten, kräht kein Hahn mehr nach dem Wie…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Spring »

Kotte59 hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 16:14
Spring hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 12:21 Ich freu mich über die drei Punkte, wie jeder hier.

Aber offensiv war das gar nichts! Es kann in der jetzigen Position niemals unser Anspruch sein, sich von einer mittelmäßigen Mannschaft so das Spiel diktieren zu lassen. 1860 hab ich noch verstanden, weil die uns mit nem ziemlich dreisten Konzept überrumpelt haben und sich die Sache mit Anfang der zweiten Halbzeit erledigt hatte.

Aber was sollte das gestern sein? Wir haben Türpitz, Omladic, Breier, Rhein, Bahn auf‘m Platz, alles hervorragende Offensivspieler der dritten Liga. Und dann kommen da in 90 Minuten zwei Torchancen rum. Neidhardt überläuft als Außenverteidiger vernünftig und schaltet sich regelmäßig vorn mit ein. Lukas hat seit Wochen diesbezüglich Verbot erhalten, die Mittellinie zu überqueren. Früher hat er dies zumindest gemacht.

Unsere 6er unterirdisch. Selbst der sonst so sichere Rhein gestern mit etlichen Fehlpässen. Keine Ideen, keine Bissigkeit, nix. Sah aus wie n ungewolltes Sponsorenspiel.

Wenn wir uns schon komplett zurückziehen, darf wenigstens erwartet werden, mal einen Konter zu Ende zu bringen. Aber selbst bei dem einen Konter auf den die Mannschaft dann mal Lust hatte, wurde alles ab dem 16er vertändelt.

Ich bin überhaupt nicht einverstanden mit dem Spiel. Es wurde ja schon im Trainings-Fred berichtet, dass die Zügel unter der Woche ziemlich lasch gehalten wurden. So sah das gestern auch auf‘n Platz aus. Und irgendwann fällt dann auch mal einer rein und wir stehen ganz dumm dar.

Alles gut gegangen, alles ok. Ich hoffe das man wieder ganz schnell ein anderes Gesicht zeigt und sich der derzeitigen Situation/Chance bewusst wird. Ansonsten kommen die Spiele wo sich das rächen wird.
Manchmal ist weniger mehr, der Erfolg gibt uns recht. Sicher geht es auch anders, gerade mit dem von dir erwähnten Spielerpotenzial. Jedoch gilt es erst einmal soviel Punkte wie möglich einzusacken, um oben dran zu bleiben. Und dass wird noch ein hartes Stück Arbeit. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch in dieser Saison noch gute Spiele von Hansa sehen werden, aus deren wir als Sieger hervorgehen. Wenn wir dann wirklich den Aufstieg schaffen sollten, kräht kein Hahn mehr nach dem Wie…
Nee nee. Nicht immer einfach abtun indem man sagt, der Erfolg gibt uns recht. Man muss auch differenziert zwischen Endergebnis und dem Dargebotenen unterscheiden können. Und Abel‘s Ausreden find ich überhaupt nicht gut.

Ich kann doch nicht als ambitionierte Mannschaft mit 6 Siegen im Rücken sagen, -der Gegner hatte nen eng gestricktes Mittelfeld, ging halt nicht. Aha. Haben wir nicht auf 5-6 Spieler die qualitativ auf jeden Fall dagegen halten könnten?

Und wegen den Platzverhältnissen ging es auch nicht? Wir haben nicht mal versucht ein druckvolles Offensivspiel aufzuziehen, der Platz hatte damit nichts zu tun. Komischerweise ist Mannheim mehrfach angelaufen und hat versucht das Tor zu machen. Wir machen dann das Ding mit Hacke-Ping Pong-Volley-Drin. Schön! Aber das Spiel bzw die Offensivbemühungen waren trotzdem mangelhaft. Kriegen wir hier in der 80. den verdienten Ausgleich, siehts ganz anders im Forum aus.

So sagen wieder 90 Prozent alles gut. Und das stimmt nicht. Wir stützen unsere Zufriedenheit auch auf sehe viel Dusel.

Ich möchte einfach das der Fokus da ist, solche Spiele unbedingt gewinnen zu wollen. Irgendwann kommt auch mal wieder Pech dazu und dann reicht das nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91oob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8290 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von HansafanPotsdam »

Deinen letzten Absatz möchte ich fett unterstreichen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
Maun91
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1535 Mal

Re: Hansa - Waldhof

Beitrag von Kosmo »

Nach dem Spiel in München und dem Trainingsberichten habe ich wenig erwartet und wurde somit kaum enttäuscht. Ich bin tatsächlich überrascht und froh, dass die Kogge 3 Punkte geholt hat. Aber mal ehrlich: Zwei Torchancen in einem Heimspiel? Und das gegen einen Gegner wie Mannheim, die hinten oft ziemlich offen sind? Das ist echt zu wenig. Ich denke, das wir Härtel intern nicht viel anders sehen.

Ich glaube, "Torpedo" Türpitz wird uns nochmal sehr helfen, aber für die Anfangsformation reicht es m.E. zur Zeit noch nicht - wie ja schon andere schroben. Haarsträubende Fehlpässe, nicht immer stimmige Laufwege, zu wenig Zug nach Vorne. Da muss und wird noch mehr kommen.

Aber es ist Jammern auf hohem Niveau. Die Punkteausbeute ist diese Seesong® hervorragend. Insofern ziehe ich meinen Kosmonautenhelm und sage chapeau!
Antworten