Viktoria - Hansa

zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von zwei »

Zeitzer hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 07:36 Unsre Farben Weiß und Blau, sind wichtiger als........ jeder Garten ". :D
Wir haben einen Haßgegner, das sind die blöden Maulwürfe. Scheiß Maulwürfe!
Wir haben einen Haßgegner, das sind die blöden Unkräuter. Scheiß Unkräuter!
Zuletzt geändert von zwei am So 28. Feb 2021, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstilunky
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Fieser Tüftler »

Zeitzer hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 07:36
lunky hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:48
Kotte59 hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:05

Unser Garten hat auch gerufen, allerdings umsonst. Ich habe ihm ne Harke gezeigt. Es hat sich in jedem Fall gelohnt. ;)
Die Option hätte ich auch gerne gezogen, aber so langsam haben wir da draußen einen Urwald. :-)
" Unsre Farben Weiß und Blau, sind wichtiger als........ jeder Garten ". :D
...sind wichtiger als Beet und Baum!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 9):
BorstizweiZeitzerHans. AHansafanPotsdamSchollelunkyFCHHessenDieselregen
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 10:58
Zeitzer hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 07:36
lunky hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 20:48

Die Option hätte ich auch gerne gezogen, aber so langsam haben wir da draußen einen Urwald. :-)
" Unsre Farben Weiß und Blau, sind wichtiger als........ jeder Garten ". :D
...sind wichtiger als Beet und Baum!
Man merkt das hier viele noch Siegestrunken sind. :mrgreen: Bitte mehr davon :lol:
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Borsti »

Wenn wir zusamen säen
Wenn wir zusamen stehen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 12):
zweiPionierAbelgreiflamHansafanPotsdamSchollelunkypeter1963Fieser TüftlerolllaJakobMK
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von ballibum »

Eine Frage habe ich jetzt dann doch noch zum Spiel:

Warum wird das erste Gegentor eigentlich sosehr Riedel angekreidet, aus meiner, vermutlich hier sehr exklusiven, Sicht trägt hier die Hauptverantwortung Kolke. Das hat zwei Gründe, zum einen hat ein Torwart den asten nur zu verlassen, wenn er den Ball zu 100% sicher hat und zum Anderen gibt es in der Situation keinen Grund rauszukommen, da der Verteidiger genug Zeit zur sicheren Verarbeitung (das schließt das Wegbolzen mit ein) hat.
Insgesamt sicherlich eine doofe Situation - wichtig wird sein, dass diese Fehler gegen Licht am Fahrrad und Co nicht passieren, da wird es deutlich schwerer die Dinger zu drehen.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Maun91 »

ballibum hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 07:01 Eine Frage habe ich jetzt dann doch noch zum Spiel:

Warum wird das erste Gegentor eigentlich sosehr Riedel angekreidet, aus meiner, vermutlich hier sehr exklusiven, Sicht trägt hier die Hauptverantwortung Kolke. Das hat zwei Gründe, zum einen hat ein Torwart den asten nur zu verlassen, wenn er den Ball zu 100% sicher hat und zum Anderen gibt es in der Situation keinen Grund rauszukommen, da der Verteidiger genug Zeit zur sicheren Verarbeitung (das schließt das Wegbolzen mit ein) hat.
Insgesamt sicherlich eine doofe Situation - wichtig wird sein, dass diese Fehler gegen Licht am Fahrrad und Co nicht passieren, da wird es deutlich schwerer die Dinger zu drehen.
So exklusiv, ist die Meinung glaub ich nicht.
Also ich bin da bei dir, vorallem in anbetracht, wie stark Kolke in der Strafraumbeherrschung ist. Da kann man mehr erwarten.
Ist eigentlich auch sowie so egal, wem man von beiden die Hauptschuld gibt. Ich glaube das es für beide der erste große Patzer wäre, in dieser Saison.
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1060 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Rubinio »

Kolke läuft raus und gibt Riedel lautstark zu verstehen („Leo“) das er den Ball durchlassen soll, da er ihn sicher aufnehmen will. Ist auch klar im TV zu hören. Also das Ding geht zu 100% auf Riedel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rubinio für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kunlunkytomm62
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 262
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 623 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Hans. A »

...und er bewegt sich in Richtung links neben das Tor...entsprechend dem Spielgeschehen, vermutlich auch damit ein Rückpass nicht auf das Tor geht.
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Maun91 »

Rubinio hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 08:57 Kolke läuft raus und gibt Riedel lautstark zu verstehen („Leo“) das er den Ball durchlassen soll, da er ihn sicher aufnehmen will. Ist auch klar im TV zu hören. Also das Ding geht zu 100% auf Riedel.
Wir reden hier aber von Entscheidungen im 1 Sekunden Bereich. Da hat Riedel mindestens Gedanklich schon zum Pass ausgeholt. Meiner Meinung nach ist es halt sch.. gelaufen, würde niemanden 100% Schuld geben.
Kolke kann halt einfach drin bleiben, dann passiert gar nix.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Viktoria - Hansa

Beitrag von Borsti »

ballibum hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 07:01 Eine Frage habe ich jetzt dann doch noch zum Spiel:

Warum wird das erste Gegentor eigentlich sosehr Riedel angekreidet, aus meiner, vermutlich hier sehr exklusiven, Sicht trägt hier die Hauptverantwortung Kolke. Das hat zwei Gründe, zum einen hat ein Torwart den Kasten nur zu verlassen, wenn er den Ball zu 100% sicher hat und zum Anderen gibt es in der Situation keinen Grund rauszukommen, da der Verteidiger genug Zeit zur sicheren Verarbeitung (das schließt das Wegbolzen mit ein) hat.
Diese Argumentation fällt damit, daß Kolke gerufen hat, in sich zusammen. Natürlich kommt er dann dem Ball auch entgegen. Bleibt Riedel weg (und das muß er nach Kolkes Ruf) rollt der Ball in die Arme des Torhüters. Sicherer geht es nicht. Wer würde sich denn in dieser konkreten Szene stattdessen z.B. fürs Wegschlagen des Balles entscheiden? Jemand wie Joshua Nadeau vielleicht...

Ist aber letztlich nicht allzu gravierend, denn erstens haben wir gewonnen und zweitens
Maun91 hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 07:28Ich glaube das es für beide der erste große Patzer wäre, in dieser Saison.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
zwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten