Hansa vs. Lautern

HansaSince8
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1068 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von HansaSince8 »

Kun hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:55
biancoblu hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 07:35 Wer mich gestern besonders aufgeregt hat ist Löh. Kann der nen Pass auch mal direkt annehmen und nicht noch zehn Meter neben her laufen und warten bis er voll unter Druck gesetzt wird?
Für mich hat er gestern ein Top-Spiel gemacht, viele wichtige Zweikämpfe gewonnen, keine Schnitzer oder groben Fehlpässe wie sonst mal eins. Ohne ihn hinten drin hätten wir sicher noch älter ausgesehen.
Keine Schnitzer? Dann schau dir das Spiel nochmal an. Er und Roßbach haben eine unterirdische Abwehrleistung gezeigt. In der Zeit von der 70. bis zur 90. waren die beiden so schwach, dass es Kolke allein richten musste. Oder Lautern daneben schoss. Auch die Chancen der ersten Halbzeit von Lautern. Dazu die etlichen Freistöße am 16er welcher Löh verschuldete.
Aus meiner Sicht waren Löh und Roßbach neben Schwede die schwächsten gestern. Und das leider nicht zum ersten Mal. Daher kann ich auch jeden verstehen der schon vor Anpfiff Bauchschmerzen beider Aufstellung hier zu Protokoll gab.
Sei es drum, Wiesbaden hat verloren und unseren Sieg damit vergoldet :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Frank66Marketomm62
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ich hab mich gerade durch das Lauterer Forum durchgeklickt, da sind ja wirklich viele, viele der Meinung, dass Gräfe an der Niederlage schuld ist. Klar, alles ist dabei (Aufstellung, Einstellung, Chancenverwertung, usw) aber am meisten kriegt der Schiri ab. Da gibt's dann auch mal die Meinung: Ja klar hat der Gräfe Hansa 'nen Elfer unterschlagen, aber der ist egal, da hätten wir ja noch Zeit gehabt. Aber UNS LAUTRERN!! den zu verwehren, so kurz vor Schluss, das ist absolut tödlich, schändlich, der Mann darf uns nie wieder pfeiffen.

Ich fand den Gräfe eigentlich ganz gut, er hat halt (mal wieder) sehr viel laufen lassen und so soll Fußball meiner Meinung nach lieber sein, als wenn jeder Windhauch-der-einen-Spieler-umpustet als Foul gewertet wird. Klar hat mich unser nicht gegebener Elfer sehr geärgert, aber nur an dem hätte es auch nicht gelegen, wenn wir nicht gewonnen hätten. Vor allem die eigene Mannschaftsleistung ist doch relevant.
Und wenn die Pfälzer 800 Chancen haben aber nur eine davon reindrücken, dann ist vielleicht nicht der Schiedsrichter das Problem.

In diesem Zusammenhang auch noch einmal:
Hansa muss über die außen dringend mehr Zug in die Angriffe bringen und geradliniger nach vorne spielen. Nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder - das scheint mir in jedem Spiel auffällig und vielleicht brächte das ein besseres Gefühl bei uns allen, was unsere Offensivbemühungen angeht. Gewollt ist es ja glaube ich ohnehin, unter Härtel, es wird nur nicht umgesetzt. So wie er sich jedes Spiel über die fehlenden Anspiele und Anspielstationen nach vorne ärgert, geh ich zumindest davon aus. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamHansaSince8
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Zeitzer
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 820 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von Zeitzer »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 17:18 Ich hab mich gerade durch das Lauterer Forum durchgeklickt, da sind ja wirklich viele, viele der Meinung, dass Gräfe an der Niederlage schuld ist. Klar, alles ist dabei (Aufstellung, Einstellung, Chancenverwertung, usw) aber am meisten kriegt der Schiri ab. Da gibt's dann auch mal die Meinung: Ja klar hat der Gräfe Hansa 'nen Elfer unterschlagen, aber der ist egal, da hätten wir ja noch Zeit gehabt. Aber UNS LAUTRERN!! den zu verwehren, so kurz vor Schluss, das ist absolut tödlich, schändlich, der Mann darf uns nie wieder pfeiffen.

Ich fand den Gräfe eigentlich ganz gut, er hat halt (mal wieder) sehr viel laufen lassen und so soll Fußball meiner Meinung nach lieber sein, als wenn jeder Windhauch-der-einen-Spieler-umpustet als Foul gewertet wird. Klar hat mich unser nicht gegebener Elfer sehr geärgert, aber nur an dem hätte es auch nicht gelegen, wenn wir nicht gewonnen hätten. Vor allem die eigene Mannschaftsleistung ist doch relevant.
Und wenn die Pfälzer 800 Chancen haben aber nur eine davon reindrücken, dann ist vielleicht nicht der Schiedsrichter das Problem.

In diesem Zusammenhang auch noch einmal:
Hansa muss über die außen dringend mehr Zug in die Angriffe bringen und geradliniger nach vorne spielen. Nicht die ganze Zeit, aber immer mal wieder - das scheint mir in jedem Spiel auffällig und vielleicht brächte das ein besseres Gefühl bei uns allen, was unsere Offensivbemühungen angeht. Gewollt ist es ja glaube ich ohnehin, unter Härtel, es wird nur nicht umgesetzt. So wie er sich jedes Spiel über die fehlenden Anspiele und Anspielstationen nach vorne ärgert, geh ich zumindest davon aus. ^^
Gräfe pfeift im Männerfußball, und da wird nicht alles gepfiffen, wenn ein Windhauch den Fußballprofi zum sterbenden Schwan mutieren läßt, finde ich okay. Was unseren nicht gegebenen Elfer anbelangt , das war glaube ich die Szene mit Triple B, ja und da er auch ziemlich oft und schnell zu Boden geht, fällt nicht jeder Schieri drauf rein, wobei es gestern nach Kontakt aussah, aber wie gesagt, wenn man zu oft und zu schnell abhebt, und die Schieris das wissen, kann auch mal ein tatsächliches Foul nicht geahndet werden.Bei der Szene für Lautern, kurz vor Schluß, ich hatte mit dem Pfiff gerechnet, GsD ist Gräfe seiner Linie treu geblieben. Klar das die Lauterer die Schuld nun bei Ihm, und nicht hauptsächlich beim eigenen Unvermögen bezüglich Chancenverwertung, suchen. Und die Forderung, Gräfe darf künftig nie wieder ein Spiel mit deren Beteiligung pfeifen, könnte durchaus sein, ich glaube er pfeift nicht in der Regionalliga. ;)
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
kiter77
Beiträge: 1024
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von kiter77 »

Ich mag die Art und Weise von Gräfe sehr und die ist auch zehn Mal besser als der kleinlich pfeifende Kartenheini bei 1860 München. Aber ich muss auch sagen, dass er mir gestern zu viele vermeintliche Fouls nach Rumschreien der Lauterer gepfiffen hat z.B. der Freistoß zum 1:0 für Lautern. Bei seiner Linie müsste er so etwas laufen lassen, aber da hat er vielleicht auch Löh als Zerstörer auf dem Zettel.
Letztendlich hat er zum Glück den vermeintlichen Elfer für Lautern nicht gepfiffen, das hätte bei anderen Schiris sicherlich anders ausgesehen.
Bahn hat tatsächlich ein Problem mit seiner Fallsucht, da er so bei einigen klaren Fouls nicht ernst genommen wird. Vielleicht muss er dann wenigstens bissel lauter schreien. Das Foul an ihm ist aber schwer zu entscheiden, ich hätte da aus dem Spiel auch keinen Elfer gegeben.
HakunaMatata
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von HakunaMatata »

Unabhängig von den Elfmetersituationen gestern, es müsste viel mehr Gräfes geben. Dieses dauernde markieren auf dem Platz geht mir richtig aufs Schwein( Auch auf Hansaseite). Man muss ja Angst haben einen gestandenen Drittligaprofi in der Kaufhalle anzurempeln. Nicht das er sich noch durch den ganzen Konsum hin und her rollt.
Bei Gräfe stehen die aber schnell wieder auf wenn das Spiel weitergeht. Den Respekt hat er sich erarbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HakunaMatata für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamHanseat78lunkyfizzaro7baldiKunoob67
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 617 Mal
Danksagung erhalten: 1365 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Hansa gewinnt wegen seiner guten Chancenverwertung.
Lautern verliert wegen seiner schlechten Chancenverwertung.
Hansafans Hannover 🍹
Scheiss FC Magedeburg!! …
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von Walle »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 18:28 Hansa gewinnt wegen seiner guten Chancenverwertung.
Lautern verliert wegen seiner schlechten Chancenverwertung.
Is oft so, wenn die Topteams gegen die Absteiger spielen...
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von Handgemenge »

Das Erfolgrezept in den letzten Spielen war es einfach den Gegner so zu langweilen, dass er in einen Sekundenschlaf verfällt, um dann beim schreckhaften Aufwachen festzustellen, dass es hinten geklingelt hat. Mir soll es recht sein - ich komme beim Blick auf die Tabelle gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus, während die Bauchschmerzen ob der durchwachsenen Leistung am nächsten Tag meist verschwunden sind.
Vielleicht ist das gerade auch eine komische Phase und die optische Sicherheit kommt in den nächsten Spielen zurück.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Handgemenge für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&Dosenbiertomm62
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Didi
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1549 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von Didi »

Nicht auszudenken, wenn sie auch noch das Fußballspielen wieder entdecken! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
inkasso.Herrenhausen
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Freddy
Beiträge: 665
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Hansa vs. Lautern

Beitrag von Freddy »

Didi hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 19:01 Nicht auszudenken, wenn sie auch noch das Fußballspielen wieder entdecken! ;)
Ich bin sehr fest davon überzeugt, denn das Potenzial ist gegeben.
Diese Ausgangslage und die Chance nach 10 Jahren aus dieser Liga zu kommen ist enorm und das sollte doch nun wirklich Motivation genug sein!
Immer hart am WIND
Antworten