3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Antworten
Holzi1983
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 08:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Holzi1983 »

Hätte nicht gedacht das es so ein klaren Sieg gibt. Ich dachte an ein Unentschieden was nach den ersten 15-20 auch danach aussah. Türkgücü hat es richtig stark gemacht über das gesamte Spiel denn sie haben zu keiner Zeit aufgesteckt. Das einzige was man München vorwerfen muss ist ganz klar ihr Unvermögen das Tor zu treffen. Ich hatte vor dem Spiel keine Kopfschmerzen in den ersten Minuten des Spiels aber schon. Das war ein Sieg des Willens.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Holzi1983 für den Beitrag:
Hanseat2014
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Flo »

Holzi1983 hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 07:35 Hätte nicht gedacht das es so ein klaren Sieg gibt. Ich dachte an ein Unentschieden was nach den ersten 15-20 auch danach aussah.
Nach den ersten "15-20" sah es eher nach einer Packung aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 4):
Borstipeter1963Jakobzwei
Football is for you and me - not for f*cking industry!
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von FCH_support_SAW »

Es haben wichtige Leute gefehlt, die Abwehr war fast komplett umgestellt, Schwede musste auf rechts spielen, Riedel hat gefehlt. Da waren die ersten 20min natürlich chaotisch, aber wurden trotzdem überstanden. Und danach sah es doch endlich mal wieder nach Fussball aus. Vor allem 2. Hälfte wurde sich nicht hinten rein gestellt, sondern man ist selbstbewusst auf das 2. und 3. Tor gegangen. München hat uns da aber auch große Räume gelassen.
Bahn mit super Spiel, endlich mal wieder, auch Rother und Roßbach haben mir gestern gefallen. Super bissig und eklig in den Zweikämpfen. Scherff nach schwacher erster Halbzeit mit nahezu 100% Fehlpässen mit Steigerung in der zweiten Halbzeit. Auf einmal kamen die Pässe an und defensiv macht er das ordentlich. Türpitz auch leicht verbessert, aber da ist noch so viel Luft nach oben. Breier vorne mit viel Laufarbeit und ein paar Bälle hat er gut abgelegt. Er macht aber noch zu viele leichte und einfache Abspielfehler. Pulido auch auffällig, hat sich viel zugetraut, dass er da auch mal hängen bleibt ist normal bei der Spielweise, aber er war doch sehr aktiv gestern und hat auch ein tolles Tor gemacht.
Wir sollten weiter ruhig bleiben und nicht abheben. Ich hoffe niemand ruht sich auf der Tabelle aus. Es ist noch ein wenig zu gehen...
Aber das war gestern schon mal eine Ansage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kotte59FreddyFCHHessenMaun91
Freddy
Beiträge: 648
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 09:53
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Freddy »

rob hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 07:30
FB hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 22:51 Gibt sogar schon eine Zusammenfassung:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... ry100.html
Gegen die Ingos ist ein (knapper) Sieg drin, gegen Dresden ein Unentschieden.
Einspruch, ich möchte auch im Tal der Ahnungslosen gewinnen! :lol:
Immer hart am WIND
AS: Das ist Hansa Rostock, merkt Euch das!
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Fisch »

Sind sie eigentlich mit dem Bus zurück oder geflogen?
derblaue
Beiträge: 148
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 16:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von derblaue »

Abel hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 20:59 Härtel: "20 min schöne Scheiße gespielt." :lol:

Und ein Fussballspiel geht 90. Minuten und am Ende gewinnt HANSA! ;)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Boeller »

Ich denke die ersten 20min waren weniger unserer "Unfähigkeit" geschuldet, sondern eher der Taktik der Münchener. Die wollten alles daran setzen am Anfang ein Tor zu machen, sind mit sehr hoher, aggressiver Laufbereitschaft, vorallem der technischen Stärke und der Geschwindigkeit derer offensiv Kräfte brutal kraftaufreibend auf das erste Tor gegangen. Die wussten das wir danach hätten aufmachen müssen und gerade dann wäre ihre Technik und Geschwindigkeit noch deutlicher zum Vorschein gekommen und dann würden die 3 Tore bei denen stehen. So aber haben wir mit Glück die 0 gehalten und nach 20min war deren Pensum nicht mehr durch zu halten. Man hat in der Folge gesehen, dass die zwar weiter spielen wollten, aber Aufgrund von Kräftemangel die ersten Pässe ungenauer kamen und die Läufe in die Tiefe kaum noch statt fanden.
Ich möchte heute nochmal den viel gescholtenen Rother loben. Wieder es gutes Spiel gemacht und auch seine offensiv Pässe werden häufiger und besser. In der 4. Minute musste ich mir kurz die Augen reiben, als er von vorne nach hinten durch gesprintet ist und den Münchener im Strafraum noch abblockt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
saibotballibumJakobFCHHessenpeter1963
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Mathias
Beiträge: 138
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 22:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Mathias »

Fisch hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:28 Sind sie eigentlich mit dem Bus zurück oder geflogen?
Mit dem Bus, gleich nach dem Spiel. So wurde es im Fanradio gesagt. Ankunft sollte dann vor ein paar Stunden in der Heimat gewesen sein.
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit !!!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Bono »

Boeller hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:45 Ich denke die ersten 20min waren weniger unserer "Unfähigkeit" geschuldet, sondern eher der Taktik der Münchener. Die wollten alles daran setzen am Anfang ein Tor zu machen, sind mit sehr hoher, aggressiver Laufbereitschaft, vorallem der technischen Stärke und der Geschwindigkeit derer offensiv Kräfte brutal kraftaufreibend auf das erste Tor gegangen. Die wussten das wir danach hätten aufmachen müssen und gerade dann wäre ihre Technik und Geschwindigkeit noch deutlicher zum Vorschein gekommen und dann würden die 3 Tore bei denen stehen. So aber haben wir mit Glück die 0 gehalten und nach 20min war deren Pensum nicht mehr durch zu halten. Man hat in der Folge gesehen, dass die zwar weiter spielen wollten, aber Aufgrund von Kräftemangel die ersten Pässe ungenauer kamen und die Läufe in die Tiefe kaum noch statt fanden.
Ich möchte heute nochmal den viel gescholtenen Rother loben. Wieder es gutes Spiel gemacht und auch seine offensiv Pässe werden häufiger und besser. In der 4. Minute musste ich mir kurz die Augen reiben, als er von vorne nach hinten durch gesprintet ist und den Münchener im Strafraum noch abblockt.
Jein. Härtel sagte, dass die Grundordnung von 3 auf 4er Kette hinten angepasst wurde. Man hat in der Anfangsphase gesehen, dass Löh in Laufduellen immer wieder das Nachsehen hatte. Später "stand" dort dann Schwede defensiv. Man hat also aktiv darauf reagiert und nachgesteuert. Danach hatte ich, frei nach Andi Möller, vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag:
Boeller
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Didi »

...immer noch etwas aufgewühlt, da es ja doch wieder eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle war.

Interessant fand ich die Aussage vom Türkgücü Trainer Serdar Dayat (der m.M. ziemlich unaufgeregt rüber kommt) im Magenta Interview oder in der PK, weiß nicht mehr genau. Er meinte da, dass es der Plan war, Hansas Abwehr früh aggressiv anzugehen, da es bekannt ist, dass sie unter Druck Fehler machen. Wäre ja auch fast aufgegangen. Genau hier liegt aber noch unsere große Schwäche und das weiß die Liga!
Keine Kritik von mir, da sie es gestern im Verbund wirklich gut gelöst haben! Es stimmt aber, dass ein ziemliches Gefälle im Team bzgl. des Fußballerischen vorhanden ist. Speziell Roßbach und Sonnenberg wirken doch manchmal etwas stocksteif und brauchen einen Moment, ein strafferes Zuspiel zu kontrollieren. Wenn da eine schneller Angreifer sofort Druck macht, wird es brenzlig. Das wird man sicher nicht schnell abstellen oder trainieren können aber diese Schwäche könnte ein Knackpunkt in den Spielen gegen DD, Ingolstadt und WW werden.

Wie gesagt, das ist keine Kritik zu gestern. Da haben sie ja alles rausgeköpft, was reingeflankt wurde und sich reingeworfen, sogar der eine oder andere Pass auf die Außen kam an!

Schönes Spiel gestern. Dramatik, Kampf, teilweise gute Spielzüge, sehr schöne Tore (alle zur rechten Zeit!) und ein klasse Endergebnis. Danke Jungs!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91oob67
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Antworten