3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von MeckPom »

Halle führt gerade 1:0 gegen Duisburg. Dann kann Hansa schon mal nicht den Aufbaugegner machen. *und wech*

Edit: Und dann fällt das 1:1. :roll:
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

Der gestrige Sieg kam für die meisten hier ja recht überraschend, für mich auch. Die Ausfälle bei uns, Montagabend, Fliegen und ein guter Gegner. Am Ende war es dann doch sehr souverän, weil sich im Laufe des Spiels mehr und mehr auf Türkgücü eingestellt wurde und diese ob ihrer vergebenen Möglichkeiten auch zunehmend müde wurden. Auch Sararer hatte man wieder einigermaßen im Griff, wobei er gestern doch einige Male zeigen konnte, dass er technisch ordentlich was auf dem Kasten hat und - trotz mehrerer Gegenspieler um sich herum - zumindest seine Mitspieler noch richtig gut in Szene setzen kann. Auch Niemann und Barry waren unserer relativ trägen Abwehr individuell überlegen. Am Ende reichte das aber nicht, da das Tempo nach vorne nicht gehalten und hinten nicht die nötige Kompaktheit hergestellt werden konnte. Das gelang Hansa dann nach fahrigen 20 Minuten, wobei Härtel hier schon viel Korrekturaufwand von außen betreiben musste, die Spieler aber auch selbst viel kommuniziert haben. Das erste Tor fiel dann wieder etwas glücklich, wobei dieses Auf-den-Punkt-da-sein eben auch eine Qualität ist, die momentan den Unterschied ausmacht. Kurz vorher bot sich in meinen Augen eine viel größere Möglichkeit, wobei der Pass auf Breier von Farrona Pulido (oder Türpitz?) aber sehr schlecht gespielt wurde. Wenig später hat er es dann ja wieder gutgemacht. Nach den Standards gegen K'lautern und den KFC sieht man also auch hier eine kleine Tendenz.
Nach der Halbzeit merkte man dann die durch die Führung gewonnene Sicherheit, wobei sich nicht nur hinten rein gestellt wurde, sondern es Phasen gab, wo man den Gegner auch mal ein wenig laufen ließ. Dennoch gab es auch hier wieder viele Momente, wo dem ballführenden Spieler gerne mal mehr als eine Anspielstation hätte angeboten werden dürfen. Bahn konnte sich dann endlich mal wieder für seine engagierten Leistungen belohnen. Ich behaupte mal, dass das Tor so auf der anderen Seite nicht gefallen wäre, weil nach dem Ausrutschen des ersten Spielers noch zwei weitere da sind, die sich irgendwie dazwischen werfen, damit ein vierter irgendwie klären kann. Das hat man ja vor allem in den ersten Minuten gesehen. Türkgücü blieb weiter gefährlich, aber Kolke musste/konnte/wollte nicht eingreifen. Letzteres fiel mir bei den Schüssen von Niemann (Hälfte 1) und Sararer (Hälfte 2) auf, wo er irgendwie den Eindruck macht, als würde er gar nicht versuchen an den Ball zu kommen, um ihn ja nicht nach vorne abklatschen und so zur Vorlage werden zu lassen. Für mich sah das live zumindest sehr bewusst aus. Die Art und Weise, wie Omladic nach Ballgewinn von Vollmann und Pass von Herzog den Deckel drauf macht, kriegen aus unserem aktuellen Kader auch nur wenige so hin (Ballverabreitung aus der Luft, Drehung, Finte, Abschluss schwacher Fuß) - aber müssen sie ja auch nicht. Unsere Innenverteidigung ist mir weder sonderlich positiv noch negativ aufgefallen. Roßbach wirkt für mich nach seinen letzten Einsätzen etwas sicherer und kann sich und seine technischen Fähigkeiten wohl auch etwas besser einschätzen. Da ist es dann schon ok, wenn er den Ball einfach mal unkonventionell raushaut, statt sich an einem präzisen Pass im Spielaufbau zu versuchen. Sonnenberg darf sich manchmal noch etwas früher vom Ball trennen, am besten bevor der Gegner da ist. Scherff hat gestern eines seiner besseren Spiele gemacht, defensiv stabil und immerhin mal mit ein, zwei Aktionen nach vorne (u.a. der Abschluss direkt zu Beginn der 2. Hälfte). Auch Schwede hat seine Sache zumindest vernünftig gemacht, wobei man hier schon gemerkt hat, dass LF auf RV für ihn nicht die beste Kombi ist. Zu Löhmannsröben wurde ja bereits geschrieben, dass er sich oft zwischen Genie und Wahnsinn bewegt. Man muss ihm zu Gute halten, dass er gestern nach vielen Spielen in der Kette mal wieder auf der Sechs zum Einsatz kam. Dafür hat er es ganz gut gemacht. Er war präsent in den Zweikämpfen und hat auch einige Bälle gewinnen können. Blöd sieht es nur dann aus, wenn er nach erfolgreicher Eroberung mit Ball stehen bleibt und der weiß-blaue Rest nur zuguckt oder er sich ernsthaft in ein Laufduell mit dem viel schnelleren Gegner begiebt. Rother wie gewohnt mit viel Laufarbeit in die Zwischenräume und recht uneingebunden ins Spiel mit dem Ball. In der Offensive stach Farrona Pulido nicht nur wegen seines Tores, sondern wegens seines allgemein hohen Aufwandes heraus. Bahn und Breier für mich mit ihren "Standard"-Leistungen (solide bis gut), Türpitz macht es sich zu oft zu schwer und kann seine Stärke (vgl. Verl-Spiel) zu selten ausspielen.
Vieles war jetzt nicht neu, aber gestern Abend schon verfasst. Ich bin gespannt auf das Spiel gegen Halle und werde da wohl auch wieder ein paar Zahlen und Spielszenen erfassen.

EDIT: Name von Farrona Pulido korrigiert.
Zuletzt geändert von MaDze am Mi 17. Mär 2021, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 12):
Springbiancoblupeter1963HandgemengeFCHHessenChristopherCaptain Oi!DarmokFCH_support_SAWMaun91oob67Basti83
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

MaDze hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 21:30Ich behaupte mal, dass das Tor so auf der anderen Seite nicht gefallen wäre, weil nach dem Ausrutschen des ersten Spielers noch zwei weitere da sind, die sich irgendwie dazwischen werfen, damit ein vierter irgendwie klären kann.
Ich glaube das ist der eigentlich entscheidende Punkt gerade. Selten sowas aufopferungsvolles gesehen, wie wir seit Wochen im Team verteidigen. Klar passieren Fehler, aber selbst in diesen konfusen Momenten am Montag war immer wieder ein Bein dazwischen. Und dann steht da ja noch Kolke, der gerade jeden Gegner angrinst : DU machst hier mal gerade kein Tor. Geil.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Darmok hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 09:59
MaDze hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 21:30Ich behaupte mal, dass das Tor so auf der anderen Seite nicht gefallen wäre, weil nach dem Ausrutschen des ersten Spielers noch zwei weitere da sind, die sich irgendwie dazwischen werfen, damit ein vierter irgendwie klären kann.
Ich glaube das ist der eigentlich entscheidende Punkt gerade. Selten sowas aufopferungsvolles gesehen, wie wir seit Wochen im Team verteidigen. Klar passieren Fehler, aber selbst in diesen konfusen Momenten am Montag war immer wieder ein Bein dazwischen. Und dann steht da ja noch Kolke, der gerade jeden Gegner angrinst : DU machst hier mal gerade kein Tor. Geil.
Es kommt halt alles zusammen. Neben dem Einsatz fischt Kolke die Unmöglichen raus, hält den Elfer oder der Ball klatscht ans Aluminium. Auch muss man sagen das sich die Gegner im Abschluss ziemlich glatt anstellen. Schau mal was Lautern und Ü für Dinger versemmelt haben. Da müssen eigentlich zwingend die Gegentore fallen. Ist einfach wie verhext gegen uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiHansafanPotsdam
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Spring hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 10:44 Es kommt halt alles zusammen. Neben dem Einsatz fischt Kolke die Unmöglichen raus, hält den Elfer oder der Ball klatscht ans Aluminium. Auch muss man sagen das sich die Gegner im Abschluss ziemlich glatt anstellen. Schau mal was Lautern und Ü für Dinger versemmelt haben. Da müssen eigentlich zwingend die Gegentore fallen. Ist einfach wie verhext gegen uns.
;) Ich bleibe auch bis 14 Tage nach der Saison skeptisch, weil ich diese Serie von Ereignissen nicht fassen kann und noch nie erlebt habe.

Glaube aber auch in Serie daran, dass das kein reines Glück ist. Sowas muss man sich erarbeiten. Die ganze Liga hat Kolkes Monstersave gegen Mölders gesehen und den Elfer in Lotte. Das bleibt hängen. Wenn da nur 10% Überzeugung fehlen beim Abschluss, reicht es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von aufnteppich »

noch nie erlebt........
einmal ist immer das erste Mal.............ich hätte in rund 40 jahren die ich mit Hansa erlebe auch nicht gedacht das es mal in die 3. Liga geht . 1. oder 2.Liga war normal aber dritte war damals unvorstellbar ( allein bei dem Wort Ingolstadt habe ich immer noch watt mit dem Magen )......
Also ,warum nicht mal eine schöne Rückrunde 2021 ?! Unsere Jungs WOLLEN etwas machen , und das Schöne in meinen Augen ist, wir sind überhaupt nicht auszurechnen !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag:
lunky
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Izmir Egal »

Haben wir nicht mal ne Hin-oder Rückrunde ohne Niederlage bestritten? Ich meine in der zweiten Liga... die Saison mit dem 4:4 gegen Karlsruhe.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von MaDze »

Izmir Egal hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 18:04 Haben wir nicht mal ne Hin-oder Rückrunde ohne Niederlage bestritten? Ich meine in der zweiten Liga... die Saison mit dem 4:4 gegen Karlsruhe.
Korrekt, es war die Hinrunde der Saison 2006/2007 mit 10 Siegen und 7 Unentschieden. In der Rückrunde kamen dann noch 6 Siege, 7 Unentschieden und 4 Niederlagen dazu. Damit hatten wir damals einen Punkteschnitt von 1,82. Zum Vergleich diese Saison Stand heute: 1,93.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 3):
Izmir Egallunkysaibot
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: 3xÜ München - F.C.Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Bild
Instagrampost

(vom Tüftler editiert, damit der Post angezeigt wird)
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Antworten