FCH - HFC

Strausberger
Beiträge: 2164
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1959 Mal
Danksagung erhalten: 2778 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Strausberger »

MaDze hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 01:34 Platzhalter für den Folgebeitrag, der morgen Abend kommt und noch auf einzelne Situationen eingeht. Ist wohl sinnvoller, wenn das dem oberen Beitrag direkt folgt. Ich editiere dann hier rein.
Ich weiß ja nicht, ob Leute wie du zu viel Zeit haben, aber ich find's schon geil. :D :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Torben
Darmok
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1330 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Darmok »

Rafati schreibt, in der Bundesliga hätte es spätestens durch VAR Handelfer für uns gegeben bei der Aktion Vucur wehrt den Ball zur Ecke ab.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Boeller »

... was meiner Meinung nach totaler Quatsch wäre. Die Handregel ist einfach total lächerlich. Der wird aus nächster Nähe angeschossen während er mit seinem Arm eine Laufbewegung macht. Sowas darf niemals ein 11m sein. Aus unseren Team hat sich auch niemand drüber beschwert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
BorstiDerThommesHansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von MaDze »

Strausberger hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 05:33Ich weiß ja nicht, ob Leute wie du zu viel Zeit haben, aber ich find's schon geil. :D :D :D
Letztendlich ist das auch nicht mehr Zeit, als die, dich ich sonst auf oder neben dem Platz verbringe. Von daher alles gut.
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 253
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Borsti hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:15
Relegation ist fürn Arsch und gehört abgeschafft.
So sehe ich das auch. Benachteiligt ja ein bisschen sogar beide Mannschaften, weil beide nicht richtig planen können.
Aber generell natürlich den tieferklassigen Verein, der es eigentlich verdient hätte, aufzusteigen.

Mit welcher Begründung wurde die Relegation damals wieder eingeführt? Was ist der Mehrwert? Die Gelder aus zwei zusätzlichen Spielen können es ja wohl nicht sein.

Was aber (im Falle des Falles) Hoffnung macht: "Von den zwölf bisherigen Runden endeten acht zugunsten des Drittligisten und vier zugunsten des Zweitligisten."
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von ballibum »

Boeller hat geschrieben: Di 23. Mär 2021, 12:50 ... was meiner Meinung nach totaler Quatsch wäre. Die Handregel ist einfach total lächerlich. Der wird aus nächster Nähe angeschossen während er mit seinem Arm eine Laufbewegung macht. Sowas darf niemals ein 11m sein. Aus unseren Team hat sich auch niemand drüber beschwert.
Ich weiß das ich wieder sehr exklusive mit meiner Meinung zum Handspiel dastehe, ich komme halt aus einer Sportart mit deutlich komplexerem Regelwerk, welches aber klar und fast eindeutig ist und die technischen und taktischen Defizite eine Spielers aufzeigt.
Warum bin ich der Meinung dass das Handspiel ein glasklarer Handelfmeter ist? Ganz einfach der Spieler bzw. die Mannschaft hat durch dieses Handspiel einen Vorteil. Der Vorteil besteht alleine darin, dass der Ball von seinem ursprünglichen Weg abgebracht wurde, dabei ist es irrelevant, ob der Flanke gut war oder ob jemand dahinter eine Torchance hätte haben können oder ein weitere Verteidiger klären können.
Die Ursache für das Handspiel ist , dass der Verteidiger bei seinem Tempo die Hände nicht hinter dem Körper hätte verstecken können. Wenn ich das weiß, dann kann ich nicht so schnell laufen. Wenn ich weiß das ich zu langsam bin, muss ich mein Stellungsspiel anpassen. Nur, wenn ich mich als Spieler den eigentlich klaren Regeln anpasse, dann kann ich einer Bestrafung entgehen. (Ich fand damals den Handelfmeter gegen uns verschuldet durch Breier ebenfalls eine klare Sache, da es nicht um Absicht geht sondern um regulären oder irregulären Vorteil)
In der aktuellen Regelauslegung wird jedoch der Spieler mit den Mängeln klar bevorteilt, ein Verteidiger der regelkonform agiert ist eventuell deutlich schneller ausgespielt.
Als positives Beispiel ist unser Helmut zu nennen, der im Strafraum fast immer mit hinter dem Rücken verschränkten Armen agiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 4):
allesquatschDaviidworldmodeoob67
allesquatsch
Beiträge: 958
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1356 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von allesquatsch »

Stimme dir zu.. Die ganze Verwirrung könnte man mit einer einfachen Regelanpassung beseitigen. Hand ist Hand.. Fertig. Dann gibt kein Streit mehr uber die Frage absichtlich oder unabsichtlich, was eh kein schiri der Welt in Sekunden entscheiden kann. Dann mhss halt jeder Spieler auf sein Hände aufpassen.
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 674
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 639 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Dieselregen »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 05:26
Borsti hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:15
Relegation ist fürn Arsch und gehört abgeschafft.
So sehe ich das auch. Benachteiligt ja ein bisschen sogar beide Mannschaften, weil beide nicht richtig planen können.
Aber generell natürlich den tieferklassigen Verein, der es eigentlich verdient hätte, aufzusteigen.

Mit welcher Begründung wurde die Relegation damals wieder eingeführt? Was ist der Mehrwert? Die Gelder aus zwei zusätzlichen Spielen können es ja wohl nicht sein.

Was aber (im Falle des Falles) Hoffnung macht: "Von den zwölf bisherigen Runden endeten acht zugunsten des Drittligisten und vier zugunsten des Zweitligisten."
Finde auch, dass es abgeschafft gehört.

PS Bei Aufstieg, bin ich dafür, dass es beibehalten wird.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von CSteve »

allesquatsch hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 08:51 Stimme dir zu.. Die ganze Verwirrung könnte man mit einer einfachen Regelanpassung beseitigen. Hand ist Hand.. Fertig. Dann gibt kein Streit mehr uber die Frage absichtlich oder unabsichtlich, was eh kein schiri der Welt in Sekunden entscheiden kann. Dann mhss halt jeder Spieler auf sein Hände aufpassen.
Sehe ich nicht so.
Das führt dann dazu, dass versucht wird im Strafraum Hände anzuschießen statt aufs Tor. Verändert das Spiel total. Möchte ich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
Borstibuller
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: FCH - HFC

Beitrag von Boeller »

Ich stelle mir da Leute wie Neymar vor, die im Dribbling im Strafraum den Ball an die Hand des Gegners lupfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Borsti
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten