FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Antworten
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von p!lle »

Frank66 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:17 Nö, ein Stürmer muss auch mal dem Ball entgegenlaufen, sich quasi schnell bewegen. Das ist bei Verhoek irgendwie nicht so richtig drin.
Und dann? Nimmt er den Ball, dribbelt durch die Abwehr und zimmert ihn rein?
Verhoek ist nicht dieser Spielertyp. Er ist Wandspieler (was er gut macht) und Strafraumstürmer (was er auch gut macht).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
timbo1190
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Abel »

Borsti hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 12:28 Ob ohne ihn weniger ginge... käme auf den Versuch an. Stellt man dann Breier in die Mitte und bindet ihn richtig ein, stellt sich die Frage mMn überhaupt nicht. Die nötige Qualität hat er nachgewiesen. Ich hab ja keine Ahnung, ob es im Sommer wirklich so schlimm um Breier stand, wie kolportiert wurde... aber vielleicht war das dann auch einfach nur so ein Fall von "unglücklich ins Aus manövriert". Die Alternative mit Verhoek als Wand vorn drin hat sich ja nun auch als nicht gar so schlecht erwiesen.
Klar, kann man mit Breier spielen, dann dürfen wir aber nicht so spielen wie wir es mit Verhoek machen. Es wurde diese Saison ja sogar mal probiert mit Breier im Zentrum, nur hat die Mannschaft da nicht groß anders gespielt und versucht ihn hoch anzuspielen. Mit aktueller Spielweise leiden die meisten Spiele ohne Verhoek unter seinem Fehlen.
saibot
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jan 2010, 12:16
Hat sich bedankt: 2610 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von saibot »

Maun91 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 09:55 i
saibot hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 07:45
Maun91 hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 17:49

Bullshit!

Zwischen unserer Spielweise und RB Leipzig liegen ca. 50 Mannschaften aus 3 Ligen plus ein paar Regionalligamannschaften die ansehlicher spielen.
Es verlangt doch NIEMAND Hurra-Fussball. Sonder: MEHR offensiv Bemühungen.

Edit: Minus Schalke :lol:
Bullshit, schau dir mal die Tabelle an!

Edit: mit Schalke sind wir uns einig!
Das "Bullshit", bezieht sich auf die Aussage man müsste zu einem Konstrukt wechseln um sich guten Fussball wünschen zu dürfen :roll: ;)
Das habe ich verstanden, kleiner Freund :roll: . Mein "Bullshit" bleibt bestehen und bezieht sich auf die Aussage, dass man diese Saison keinen guten Fussball sieht. Da bin ich nämlich anderer Meinung.
Wenn ich bloß ins Stadion könnte, was würde ich da feiern! Bisher die geilste Saison seit langem. Tolle Mannschaft, offenbar haben die meisten Spieler wirklich Charakter und reissen sich für den Verein den Arsch auf.
Ich bin so dankbar und glücklich über den bisherigen Verlauf der Saison, dass kann ich kaum in Worte fassen.
Wenn es (wovon ich nicht ausgehe) nicht zu Aufstieg reicht, dann bin ich den Spielern und dem Trainerteam trotzdem dankbar.

Bullshit ist auch, die Mannschaft nicht zu feiern. :) ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor saibot für den Beitrag (Insgesamt 4):
kogge44MagnaCCibeBasti83
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von MaDze »

Zircus hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 10:05Gibt es eigentlich ne Statistik dazu? ( Wieviel Torschüsse man für ein Tor benötigt?)
Für Liga 3 nicht so richtig - ein Grund mehr, in Liga 2 aufzusteigen. Von daher kann man sich ruhig mal der Zahlen von dort bedienen. ;)

Bisher wurden In der aktuellen Zweitligasaison 6.583 Torschüsse abgegeben und 747 Tore erzielt. Heißt, für ein Tor braucht es im Mittel etwas weniger als neun Torschüsse. Dabei gibt es zwischen den Teams aber recht große Unterschiede. Jahn Regensburg (14. Platz mit 30 Toren) etwa schießt genauso häufig auf das Tor wie der VFL Bochum (1. Platz mit 56 Toren). Letztere benötigen nur sieben Torschüsse für einen Treffer, Regensburg fast 13. Den Bestwert in der Liga hat aktuell der HSV mit 6,3 Schüssen pro Tor. Die Zahl spiegelt die Tabellensituation auch recht gut wieder. HSV, Bochum und Fürth haben die besten Werte, die sechs Teams ab Platz 13 abwärts die schlechtesten (10 - 13 Schüsse für ein Tor).

Insgesamt wird in Liga zwei pro Spiel 24,9mal auf das Tor geschossen. Die tatsächliche Leistung einer Mannschaft kann man nun daran bewerten, wie groß ihr Anteil an abgegebenen Schüssen pro Spiel ist. Für die letzten vier passt das wieder ganz gut. Der BTSV bildet mit 39,5% (9,8/24,9) das Schlusslicht der Liga, darüber stehen Osnabrück (10,5/24,9 = 42,1%) und Würzburg (10,7/24,9 = 42,9%). Anders ausgedrückt: Diese Mannschaften schießen pro Spiel 10mal auf das Tor, während ihr Gegner 14mal auf das Tor schießt.

An der Spitze sieht es schon anders aus. Von den Topteams der aktuellen Tabelle in Liga 2 findet sich nur ein Team wieder, was auch bei der Torschussverteilung weit oben steht: Greuther Fürth mit 14 Torschüssen (56,3%). Ganz oben steht mit dem gleichen Wert der KSC (8. Platz), aber auch Teams wie Darmstadt (12. Platz), St. Pauli (7. Platz), Nürnberg (13. Platz) oder Paderborn (9. Platz). Diese Teams schießen wesentlich häufiger auf das Tor als ihre Gegner.

Man könnte also sagen: Wer den Gegner pro Spiel deutlich häufiger auf sein Tor schießen lässt, kämpft am Ende (verdient) um den Klassenerhalt. Andererseits sind viele Torschussversuche noch keine Garantie dafür, oben mitzuspielen. Darmstadt hat häufiger auf das Tor geschossen als neun vor ihnen platzierte Teams, trotzdem sind sie nur Zwölfter. Eine Ausnahme bildet Düsseldorf (Platz 4), die schießen nicht besonders häufig auf das Tor und lassen etwa genauso viele Schüsse zu. Dafür sind die Tore, die sie erzielen, sehr gut verteilt, so dass es oft für Punkte reicht (so in etwa sehe ich Hansa auch). Hier kommt es dann eben auch auf die Qualität der Defensive, die Qualtität Torschussmöglichkeiten und die der Schützen an. Und damit zurück zum Thema John Verhoek:
Abel hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 12:02 Verhoek ist ein Wandspieler, der aus wenig viel machen kann. Klar wird der nie ein agiler Konterspieler. Seine Quote ist für die Art Spieler meiner Meinung nach voll in Ordnung und ohne ihn würde bei uns noch weniger gehen.
Was die Anzahl der Torschüsse angeht, steht Verhoek im Ligavergleich so da, wie bei den erzielten Toren auch (Platz 13). Seine Torquote liegt aber bei 4,1 (41 Torschüsse/10 Tore) und damit belegt er im Ligavergleich den 5. Platz. Vor ihm steht Sascha Mölders mit doppelt so viele Torschüssen und eben auch doppelt so vielen Toren. Spieler wir Boyd oder Janjic, die in der Torjägerliste weit oben stehen, brauchen für jedes Tor etwa einen Torschuss mehr als John Verhoek. Was seine Abschlussqualität angeht, brauchen wir uns also wirklich nicht beschweren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 5):
AbelZircusKosmoJakobBasti83
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Boeller »

Frank66 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:17
Boeller hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 10:21 Mit vernünftigen Flanken hätte Verhoek schon 20 Buden. Gegen Wiesbaden gab's nicht eine einzige und das ist ein Armutszeugnis.
Ja echt? Glaube ich nicht.
✌️✌️✌️✌️
Glaubst es jetzt? 😉
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 675
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1454 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von CSteve »

Frank66 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:17 Er ist aber der Einäugige im Lande...
Vielleicht war es Zufall aber Johns Torjubel zum 0:1 passte gerade sehr gut zu dieser Aussage. 😁
Der Einäugige hat wieder getroffen.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Frank66 »

Boeller hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 14:47
Frank66 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:17
Boeller hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 10:21 Mit vernünftigen Flanken hätte Verhoek schon 20 Buden. Gegen Wiesbaden gab's nicht eine einzige und das ist ein Armutszeugnis.
Ja echt? Glaube ich nicht.
✌️✌️✌️✌️
Glaubst es jetzt? 😉
Hmm...Hat er auf jeden Fall gut gemacht.Auch die Flanke kam zentimetergenau auf ihm, da brauchte er sich nicht groß bewegen außer hochspringen. Aber immer wird er nicht solche Bälle serviert bekommen. Also ja du hast schon etwas recht. :D
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von beiNZ »

CSteve hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 14:55
Frank66 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:17 Er ist aber der Einäugige im Lande...
Vielleicht war es Zufall aber Johns Torjubel zum 0:1 passte gerade sehr gut zu dieser Aussage. 😁
Der Einäugige hat wieder getroffen.
Voll krass! Die gleichen Gedanken hatte ich auch, aber mein Weib hatte den PC blockiert, somit warst Du schneller :lol:
Ein einäugiger Hahn findet auch mal ein Korn, oder war es das Huhn?
Verhoeck ist schon ein Guter!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
CSteve
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von beiNZ »

Frank66 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 14:57
Boeller hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 14:47
Frank66 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:17

Ja echt? Glaube ich nicht.
✌️✌️✌️✌️
Glaubst es jetzt? 😉
Hmm...Hat er auf jeden Fall gut gemacht.Auch die Flanke kam zentimetergenau auf ihm, da brauchte er sich nicht groß bewegen außer hochspringen. Aber immer wird er nicht solche Bälle serviert bekommen. Also ja du hast schon etwas recht. :D
Den hätte heute sogar Max gemacht!!! ;)
Puh, mein Nervenkostüm! Auswärtssieg :D
AHU
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: FC Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden

Beitrag von Frank66 »

CSteve hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 14:55
Frank66 hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 11:17 Er ist aber der Einäugige im Lande...
Vielleicht war es Zufall aber Johns Torjubel zum 0:1 passte gerade sehr gut zu dieser Aussage. 😁
Der Einäugige hat wieder getroffen.
Ich habe in dem Moment echt überlegt, ob er hier mitliest. Fühlte mich da irgendwie angesprochen...Also lieber John, du hast das heute gut gemacht, du bist ein ausgezeichneter "Einäugiger". Das meine ich jetzt nicht ironisch sondern nett. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frank66 für den Beitrag:
CSteve
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Antworten