Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Gesperrt
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 22:26 Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger
Haben wir laut Transfermarkt genug von.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Boeller »

Wen?
Neidhart - kein Offensivspiel
Scherff - kein Offensivspiel
Ananou - verletzt, war zu erwarten
Strauß - puhhh
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Flo1808
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 22:37 Wen?
Neidhart - kein Offensivspiel
Scherff - kein Offensivspiel
Ananou - verletzt, war zu erwarten
Strauß - puhhh
Die Bewertungen kann ich absolut verstehen😁
Aber es sind dennoch AV
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

Also heute lag es ja an vielem, aber nicht an den fehlenden Außenverteidigern.

Tor 1: Kolke

Tor 2: Malone

Tor 3: Roßbach

Tor 4: Malone

Und Neidhart hatte heute sogar paar gute Flanken am Start... also wenn du so etwas forderst, dann bitte nicht nach solch einem Spiel wie heute.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Lemmy22
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Boeller »

Es geht bei den Gegentoren nicht um die unmittelbaren Gegenspieler. Es geht darum, dass wir offensiv kaum die benötigte Entlastung bringen und der Gegner überhaupt erst in diese Situationen kommt und wir eigentlich zu nur einem wirklich gelungenen Spielzug und das liegt eben daran, dass unsere Außenverteidiger sich niemals aufdrehen, wenn sie den Ball bekommen, sie spielen keine Doppelpässe, wenn sie dann durchkommen, kommen die Flanken fast alle schlecht und offensiv hinterlaufen wird auch überhaupt nicht. Das Neidhart heute eine vernünftige Flanke nach 4 Spielen geschlagen hat, ist eigentlich eher ein Negativbeispiel.
Offensiv sind wir immer in Unterzahl und der Ball kommt postwendend meist direkt zurück, weil wir es nicht schaffen unseren Stürmern Raum zu verschaffen. Was soll Verhoek da vorne auch machen, wenn er alleine gehen 3 oder 4 Mann spielt? Unsere Außenverteidiger müssen offensiv ja auch nicht gedeckt werden. Verhoek ist kopfballstark, er hat diese Saison eine eher schlechte Flanke bekommen, die er eher mit dem Hinterkopf noch auf die Latte setzt. In 4 Spielen. Das ist eine richtig richtig miese Flankenstatistik.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

Unsere Baustelle dieser und letzter Saison wurde heute leider wieder deutlich. Und das ist unsere IV, die auch letzte Saison nicht beständig gut war.

1. Das Kopfballduell muss Roßbach einfach gewinnen oder zumindest robuster sein.

2. Die Grätsche im Mittelfeld von Malone, die zum Tor führt, ist viel zu riskant in dieser Situation

Zumindest die Wichtigere Baustelle. Ich glaube Härtel wird Außen zwischen Neidhart, Ananou, Dressel, Schumacher und Ingelsson wählen. Ich denke das ist der Plan... den ich auch richtig finde, wenn wir mit 3er Kette spielen.
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Trogdor »

Strausberger hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:07 Unsere Baustelle dieser und letzter Saison wurde heute leider wieder deutlich. Und das ist unsere IV, die auch letzte Saison nicht beständig gut war.
Das geht jetzt nicht gegen dich, ich weiß nicht mehr, wer was postet, aber was mich wirklich unglaublich nervt ist dieses hin und her. Gewonnen beim HSV? Stärkste IV der Liga, war ja schon immer klar. Lübeck verloren? Alle auf die Bank. Bielefeld gewonnen? Mir war schon immer klar dass Rossi der beste ist und Malone auch bald Nationalspieler und 2 mal elf des Tages. Und jetzt ist die IV wieder nur drittligatauglich. Es gibt immer nur schwarz und weiß, nix dazwischen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 10):
FCH_support_SAWgandalf93Hansafan31BorstiZircusallesquatschStrausbergerkiter77saibotMK
🇮🇱
afdFCH1954
Beiträge: 1933
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1658 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 22:26 Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger Außenverteidiger
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
HansaKay
Beiträge: 750
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 703 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von HansaKay »

Trogdor hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:19
Strausberger hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:07 Unsere Baustelle dieser und letzter Saison wurde heute leider wieder deutlich. Und das ist unsere IV, die auch letzte Saison nicht beständig gut war.
Das geht jetzt nicht gegen dich, ich weiß nicht mehr, wer was postet, aber was mich wirklich unglaublich nervt ist dieses hin und her. Gewonnen beim HSV? Stärkste IV der Liga, war ja schon immer klar. Lübeck verloren? Alle auf die Bank. Bielefeld gewonnen? Mir war schon immer klar dass Rossi der beste ist und Malone auch bald Nationalspieler und 2 mal elf des Tages. Und jetzt ist die IV wieder nur drittligatauglich. Es gibt immer nur schwarz und weiß, nix dazwischen.
Die Streuung in den Leistungen macht es auch leider nicht leichter das Potential einzuschätzen. Wurde in Hamburg und gegen Bielefeld überperformt oder gegen Lübeck und Damstadt einfach nur Kacke gespielt... Da muss man sich schnell eine abschließende Meinung bilden und entweder dort handeln oder vorne nochmal richtig Qualität holen, denn da seh ich derzeit eine großen Stein im Schuh... Qualität meine ich im Sinne von Terrodde, Glatze, Tietz, Hofmann und nicht Hinterseer, etc... On der Mitte und auf den Flügeln stimmt die Mischung meiner Meinung nach...
by Kay
Strausberger
Beiträge: 2144
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1931 Mal
Danksagung erhalten: 2730 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Strausberger »

Trogdor hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:19
Strausberger hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 23:07 Unsere Baustelle dieser und letzter Saison wurde heute leider wieder deutlich. Und das ist unsere IV, die auch letzte Saison nicht beständig gut war.
Das geht jetzt nicht gegen dich, ich weiß nicht mehr, wer was postet, aber was mich wirklich unglaublich nervt ist dieses hin und her. Gewonnen beim HSV? Stärkste IV der Liga, war ja schon immer klar. Lübeck verloren? Alle auf die Bank. Bielefeld gewonnen? Mir war schon immer klar dass Rossi der beste ist und Malone auch bald Nationalspieler und 2 mal elf des Tages. Und jetzt ist die IV wieder nur drittligatauglich. Es gibt immer nur schwarz und weiß, nix dazwischen.
Wenn du meine Beiträge zum Thema IV liest, wirst du feststellen, dass ich das differenzierter sehe...
Gesperrt