Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Antworten
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Kogge27a »

denke er hat keine zukunft derzeit bei hertha.. ausleihe in die 2 liga könnte sinnvoll für beide seiten sein
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von beiNZ »

Moin in die Runde,
nach dem Beitrag von HROyal aus dem anderen Hansafanforum von TM:

"Was mir heute nochmal aufgefallen ist das wir neben der Qualität auch die Quantität im Kader im Auge behalten müssen.
Aktuelle haben wir nach dem Abgang von Sonnenberg 27 Profis im Kader.
Wenn dann dann die drei Torhüter abzieht sind wir bei 24 Feldspielern für 18 Plätze im Kader. Abzüglich der zwei Langzeitverletzten Litka und Schwede sind wir bei 22 Feldspielern. Kommen dann noch kleineren Verletzungen wie bei Rhein dazu sind wir bei 21 Feldspielern. Dann noch ein paar übliche Sperren und der Spieltags Kader (20 Mann) stellt sich von alleine auf."
,

hatte ich kurzzeitig Schnappatmung. Hat er nicht vielleicht Recht oder Unrecht dieser Hansasportsfreund?!
Aber nach dem von Abel aktuell rausgekramten Podcast mit unserem Piecke, siehe heute unter Presse in unserem Forum,
habe ich mich schnell wieder beruhigt!

@Floh, da wir demnächst im Ligabetrieb auswärts gegen Heidenheim antreten müssen, bist Du hoffentlich wieder für die Eröffnung des Spieltagsfreds zuständig?! Wehe wir gewinnen dann nicht :lol:
AHU, oder Ahoi :lol:
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Flo »

beiNZ hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 22:49 @Floh, da wir demnächst im Ligabetrieb auswärts gegen Heidenheim antreten müssen, bist Du hoffentlich wieder für die Eröffnung des Spieltagsfreds zuständig?! Wehe wir gewinnen dann nicht :lol:
AHU, oder Ahoi :lol:
wenn du mich meinst: bitte ohne 'h'. Und nach haben wir ja Zeit bis zum Ligaspiel.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von beiNZ »

Flo, Keine Ahnung wo das "h" herkommt. Natürlich meinte ich Dich.
Nun drücken wir unserem Verein erst einmal im Pokal die Daumen!
allesquatsch
Beiträge: 945
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1328 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von allesquatsch »

beiNZ hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 22:49 Moin in die Runde,
nach dem Beitrag von HROyal aus dem anderen Hansafanforum von TM:

"Was mir heute nochmal aufgefallen ist das wir neben der Qualität auch die Quantität im Kader im Auge behalten müssen.
Aktuelle haben wir nach dem Abgang von Sonnenberg 27 Profis im Kader.
Wenn dann dann die drei Torhüter abzieht sind wir bei 24 Feldspielern für 18 Plätze im Kader. Abzüglich der zwei Langzeitverletzten Litka und Schwede sind wir bei 22 Feldspielern. Kommen dann noch kleineren Verletzungen wie bei Rhein dazu sind wir bei 21 Feldspielern. Dann noch ein paar übliche Sperren und der Spieltags Kader (20 Mann) stellt sich von alleine auf."
,

hatte ich kurzzeitig Schnappatmung. Hat er nicht vielleicht Recht oder Unrecht dieser Hansasportsfreund?!
Aber nach dem von Abel aktuell rausgekramten Podcast mit unserem Piecke, siehe heute unter Presse in unserem Forum,
habe ich mich schnell wieder beruhigt!

@Floh, da wir demnächst im Ligabetrieb auswärts gegen Heidenheim antreten müssen, bist Du hoffentlich wieder für die Eröffnung des Spieltagsfreds zuständig?! Wehe wir gewinnen dann nicht :lol:
AHU, oder Ahoi :lol:
Ich halte unsere kadergröße für angemessen. Bin kein Freund von einem zu großen Kader, da das bedeutet, dass zu viele Spieler keine Chance auf Einsatzzeiten haben. Und das schürrt dann Unmut. Und ist nicht gut für das Mannschaftsgefüge. Ich halte einen kleinen Kader, bei dem alle nah dran sind an der ersten Elf für deutlich sinnvoller. Gerade wenn man, wie wir, mehr über die Moral und den Zusammenhalt kommt, als über technische Raffinesse und Können.
Und im Zweifel kann man einen Spieler auch mal übergangsweise auch auf einen anderen Position einsetzen...
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6193 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Boeller »

Und wenn ein Meteorit ins Ostseestadion kracht, wäre es besser, wir haben noch eine zweite Mannschaft in der Hinterhand, die auch wettbewerbsfähig ist.

Man kann's auch übertreiben. Wir haben 24 Feldspieler unter Vertrag, ein oder zwei werden noch kommen. Dann haben wir einen Kader von 29. Das reicht völlig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
SHSNSvenKunlunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Borsti »

Ich fände das enormst viel :shock:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Abel »

Durch die 5 Wechsel ist das denke etwas mehr als vielleicht früher. Ich glaube einer kommt noch sicher und bei zwei Neuzugängen wird noch jemand gehen.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Maun91 »

Es war doch auch letzte Saison unsere große Stärke, dass wir keine GANZ klare echte Erste-11 hatten.

Klar 5-6 gesetzte Leute die Vertrauen bekommen , auch nach 1-2 schlechten Spielen. Und eben 5-6 Postionen in der Startelf um die hart gefightet wird.
Und wir haben viele Spieler die nahezu Problemlos auch auf fremden Positionen gute Arbeit leisten, was vermutlich an der strikten taktischen Ausrichtung liegt. Dadurch kennt halt jeder die Aufgaben seiner Mitspieler und kann sie ggf. selbst schnell adaptieren.

Ich hoffe wir verpflichten maximal noch einen Spieler und belassen die Truppe so, zumindest bis zur Winterpause. Wir sind an einem Punkt der Kaderzusammenstellung wo man zu 90% zufrieden sein kann. Wir haben sogar junge Spieler die nah an der Startelf sind. Alle sind heiß und bei Härtel hat scheinbar jeder seine Chancen, so lange er im Training mitzieht, sich für Einsatszeiten zu empfehlen.
Für mich ist es auch ein großer Pluspunkt, dass man des öfteren anhand der Namen, eine Stunde vor Spielbeginn nicht unsere Formation bestimmen kann. Weil wir soviel flexible Spieler haben. Es dürfen nur nicht zuviel sein, es muss auch Spezialisten für alle Postionen geben, ist ja klar.

Alles Sachen die uns letzte Saison in die 2.Liga gebracht haben. Und ich glaube sie werden uns auch dort halten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_Schmittylunky
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Kaderplanung (Diskussions-Thread)

Beitrag von Darmok »

Ich sehe es auch als nicht unbedingt nötig an, den 20er Kader zwingend ausunutzen. Außerdem könnte man immer noch 1-2 von den Amas mitnehmen. Halte unser Team auch quantitativ für ausreichend besetzt und am Ende ist immer das Teamgefüge wichtig-hier haben wir gerade einen enormen Vorteil durch ein gutes Miteinander.
Antworten