Hansa Rostock - VFB Lübeck

Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Didi »

Walle hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 11:03
Didi hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 10:55 Für diese Diskussion sollte schnellstens ein neuer Thread aufgemacht werden, denn das wird hier ab nun an das bestimmende Thema.
Den gibt es bereits. Kaderplanung 2021/2022.
Ja dann…
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Hans. A »

Ich denke ja, dass der solide wirtschaftende, ehemalige Drittligist es in der 2.Liga deutlich einfacher haber wird, als die hoch verschuldeten ehemaligen Erstligisten und Zweitligisten.

Gezielte Verstärkungen werden aber nötig sein.

P.S. gehört hier auch nicht hin :?
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Didi »

Doch noch ne Frage zum Spiel! :D
Was war mit Breier gestern? Gab es irgendwo eine Info, ob angeschlagen oder einfach nicht berücksichtigt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag:
Maun91
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von rietie »

Ich möchte bitte noch etwas zum Spiel sagen. Du hast der Mannschaft sofort angemerkt wie nervös sie war. Und ich hatte echt Angst das wir es nicht schaffen. vor dem Spiel wurde ich schon mit Nachrichten überhäuft, wann kommst du, wo feiern wir. Ich habe gesagt es wird ne zähe Veranstaltung, da müssen wir erst mal durch. Und so kam es auch. Und das lag nicht nur an Hansa. Ich fand Lübeck richtig stark. Ja tatsächlich. Die Räume dicht gemacht, bei Ballgewinn schnelles Umschaltspiel, immer gefährlich. Der Einwurfspezi auf Lübecker Seite, alter Schwede. Respekt an Lübeck, die haben die Atmosphäre echt genossen, die hatten Spass. Meine Nerven, ich hatte echt Angst wir verkacken. Lübeck war dann zum Ende hin platt, konnten, wollten nicht mehr. Geschafft, glücklich, Stolz. Wird ein geiler Sommer, im Hansatrikot am Gardasee. :D Ps. Habe Glückwünsche von einem Tifosi von Calcio Padova bekommen, die müssen noch in die Playoffs. Auch die wollen in die 2. Liga. ;) Hansa ist Gross und überall. Geil. Prost...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstiFCH_support_SAWScholleoob67Kosmo
Fc Hansa,für immer und ewig.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Svensen73 »

Didi hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 10:55 Für diese Diskussion sollte schnellstens ein neuer Thread aufgemacht werden, denn das wird hier ab nun an das bestimmende Thema.
Nur kurz von mir dazu: Der Unterschied zwischen 3. und 2. Liga ist heftig - logisch.
...
Jetzt stellt sich die Frage, welche Tugenden in der 2. gefragt sind, um dort am Ende mindestens 15. zu werden? Klar stellen sich Piecke und Härtel genau diese Fragen. Bin wirklich gespannt auf die kommenden Tage und Wochen, was den Kader angeht.
Der eigene Thread wird wohl leider nicht kommen.

Ich hatte heute Vormittag mal den Versuch gestartet, ein neues Thema "Wie wollen wir leb.... ähm... spielen?" bzw. 'Wie könn(t)en wir uns in Liga 2 etablieren?', ...damit dies nicht nur ein wirtschaftlich gefährlicher Kurzbesuch eine Liga höher wird... zu starten.

An entsprechender Stelle war man der Meinung, dass dieses Thema, welches Kader, Spielausrichtung, Taktik, Finanzen, Vereinsstruktur, Zukunftphilosopie insgesamt umfasst, im Kaderthread rund um die zu erwartenden 5-6 Neuverpflichtungen gut und besser aufgehoben sei.

Na dann...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Teepott »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 20:18 Man kann das schwer in Worte fassen, was das für so viele Leute, für Stadt und Land bedeutet. Und jeder, der diesem
Verein so lange in dieser Liga Treue gehalten hat, wurde heute belohnt. Vor dem Stadion war mir schlecht, ich war selten so aufgeregt. Als ich es in Stadion geschafft habe dann das erste mal Tränen, dann wieder bei der Hymne und später nochmal bei einigen Fangesängen. Ich kann das noch gar nicht fassen aber das war ein unglaublicher Tag. Ich fühl mich als wenn ich einen Marathon gelaufen bin. Danke an die Mannschaft, an diesen Verein, an das Team hinter dem Team, Marien und Pieckenhagen, auch danke an Härtel. Und danke an alle Fans, die heute positiv durchgedreht sind, jedenfalls dass was ich mitbekommen habe. Jetzt erstmal genießen und den Moment auskosten, kein gestern und kein Morgen. Hier und jetzt, Hansa ist aufgestiegen!
Supi, dass du es auch ins Stadion geschafft hast, mein alter Freund :)
Hat uns der Verein doch nicht im Stich gelassen, ich war auch 'ne halbe Stunde vor Anpfiff drin :)
Das Spiel dann eine Art Spiegelbild der gesamten Saison Richtig einfach und souverän ging nicht, stattdessen wieder Hoffen und Bangen bis zum Schluß.
Aber mit glücklichem Ende und Ausgang.
Endlich, endlich, nach so langer Zeit...
Zeit bleib steh'n, den Augenblick genießen... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag:
FCH_support_SAW
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Dieselregen »

Der Sportchef von NDR 1 spricht auch noch einen Tag später von einem zweifelhaften Elfer durch Foul an Sheriff....War ja auch Gott sei Dank nicht Verhoek der gefoult wurde...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 3):
robgreiflamFCHHessen
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ich bin, wenn es in Sachen Sport und 3. Liga mit Hansabezug ging, schon lange zum MDR (SiO) gewechselt, fühlt sich irgendwie authentischer und kompetenter an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von Dieselregen »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 16:34 Ich bin, wenn es in Sachen Sport und 3. Liga mit Hansabezug ging, schon lange zum MDR (SiO) gewechselt, fühlt sich irgendwie authentischer und kompetenter an.
Ich wechsele nun zu Sky ;-)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: Hansa Rostock - VFB Lübeck

Beitrag von lunky »

Dieselregen hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 16:20 Der Sportchef von NDR 1 spricht auch noch einen Tag später von einem zweifelhaften Elfer durch Foul an Sheriff....War ja auch Gott sei Dank nicht Verhoek der gefoult wurde...
Im Nordmagazin haben sie den gleichen Quatsch erzählt. Wenn auch der Beitrag über Hansa überraschend positiv war.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten