Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Hanseat2014 »

Bulli90 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 09:23 ...um sich zu benehmen..., das Bedarf einfach nur normalem Menschenverstand
Um ehrlich zu sein, ich habe es mir schon lange abgewöhnt, das Benehmen mit einem normalen Menschenverstand in Verbindung zu bringen. Die Gürtellinie ist schon lange unter derselben gefallen. TV und weiteres Einschlägiges machen es tagtäglich vor, wie es nicht sein sollte. Das fängt bei der Sprache an und hört nicht beim Benehmen auf. Wer sich da noch wundert, ist von der Naivität nicht weit entfernt.
Aus diesem Grunde habe ich an dieser Stelle vor dem Spiel die Frage gestellt, was passiert eigentlich mit den Tausenden, die vor die Stadiontore verbannt wurden? Allerdings dachte ich da weniger an das LA-Stadion als an Dresdner Verhältnisse. Letztere wurden wohl durch sehr überlegtes polizeiliches Verhalten ausgeschlossen. Doch die Frage ist unbeantwortet geblieben.
Drinnen weitestgehende Sicherheit und Ordnung und draußen Chaos. Das war genauso abzusehen! Anstatt der Logik zu folgen im Wissen, dass es sich bei dieser Veranstaltung um eine höchstemotionale der mindestens letzten 10 Jahre handelt, bleibt man stur und lässt die Leute draußen. Die vorhandene Logistik hätte zur Verfügung gestanden, die Leute ins Stadion zu lassen. Denn sie waren doch sowieso da - allerdings unorganisiert und auf so einen Menschenauflauf unvorbereitet: Keine Masken, kein Negativattest, ohne Schutz sich selber und seinen Nachbarn gegenüber. Bürokratische Sturheit eben, das Avisierte zu negieren. Das hat eben vieles kaputt gemacht, im wahrsten Sinne des Wortes. Letztlich ist auch festzustellen, dass die "3.Halbzeit" vollkommen unorganisiert abgelaufen ist. Der Rathausplatz ist nun mal traditionsgemäß in Deutschland der Feierplatz eines so bedeutenden Ereignisses im Fußball! Hinterher sind alle Krokodilstränen überflüssig.
Was die 250 vollidiotischen Kriminellen in der City mit ihren Taten verdient haben, ist klar: Knast! Falls tatsächlich einige von denen gefasst würden, haben bestimmt welche eine ganz schwere Kindheit gehabt........
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCHHessenSchnurzi22
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von rob »

ballibum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:37
Borsti hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:23
ballibum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:07(vermutlich steuerfinanziert)
An der Stelle hab ich abgeschaltet.
Und das Benehmen ist dem Amt eines Oberbürgermeisters nicht gerecht geworden, ganz ehrlich wer soll denn den noch für voll nehmen?
Schon mal Karneval im Rheinland geschaut? Da ist KEIN OB nüchtern. Die lächerliche Verkleidung und das Gehampel toppt alles noch. Wohlgemerkt während der Arbeitszeit.

Hier wird m.M.n. zu viel reininterpretiert. Sicher ist Herr Madsen etwas mediengeil. Die Quittung hat er ja Samstag vor der Süd bekommen, als ihm von SR & Co deutlich zu verstehen gegeben wurde, sich jetzt mal zurückzuhalten. Aber ohne ihn hätten das Spiel gegen Lübeck warscheinlich 0 Zuschauer gesehen. Schwesig hatte ganz sicher nicht die Idee mit den 7500 Fans...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 6):
Boellerlunkyoob67AnjagreiflamRubinio
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von rob »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:54
Bulli90 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 09:23 ...um sich zu benehmen..., das Bedarf einfach nur normalem Menschenverstand
Drinnen weitestgehende Sicherheit und Ordnung und draußen Chaos. Das war genauso abzusehen!
Wo genau gab es während des Spiels draußen "Chaos"?

Die Sache mit dem Leichtathletikstadion ist dumm gelaufen, keine Frage. Aber Chaos gab es nirgends um das Stadion herum! Der "Stürmung" der Süd nach Spielschluß war durch Verein und Polizei einkalkuliert und verlief auch recht ruhig ab. Auch deshalb, weil sich keinerlei Polizei zeigte.

Ich persönlich hatte vor dem Spiel weitaus schlimmeres vermutet...
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von ballibum »

rob hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 13:02
ballibum hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:37
Borsti hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:23 An der Stelle hab ich abgeschaltet.
Und das Benehmen ist dem Amt eines Oberbürgermeisters nicht gerecht geworden, ganz ehrlich wer soll denn den noch für voll nehmen?
Schon mal Karneval im Rheinland geschaut? Da ist KEIN OB nüchtern. Die lächerliche Verkleidung und das Gehampel toppt alles noch. Wohlgemerkt während der Arbeitszeit.
Das ist ein anderer Kulturkreis, da wird sowas von einem Vorgesetzten erwartet, aber auch da wird das der Situation entsprechend angepasst. Und der OB fordert da auch von allen zu feiern - da wird Wein gepredigt und Wein gesoffen.


Und natürlich können wir uns für den Einsatz bedanken, es ist eben eine echt dünne Klinge auf der es zu balancieren gilt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag:
rob
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Hanseat2014 »

rob hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 13:07
Hanseat2014 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:54
Bulli90 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 09:23 ...um sich zu benehmen..., das Bedarf einfach nur normalem Menschenverstand
Drinnen weitestgehende Sicherheit und Ordnung und draußen Chaos. Das war genauso abzusehen!
Wo genau gab es während des Spiels draußen "Chaos"?
Ich hätte auch das Wort SAUSTALL verwenden können, das auch zur Begrifflichkeit des CHAOS gehört. Vielleicht verstehst du das besser.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von rob »

Hanseat2014 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 13:20
rob hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 13:07
Hanseat2014 hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 12:54
Drinnen weitestgehende Sicherheit und Ordnung und draußen Chaos. Das war genauso abzusehen!
Wo genau gab es während des Spiels draußen "Chaos"?
Ich hätte auch das Wort SAUSTALL verwenden können, das auch zur Begrifflichkeit des CHAOS gehört. Vielleicht verstehst du das besser.
Für mich sind Chaos und Saustall in Verbindung mit einem Fußballspiel zwei unterschiedliche Sachverhalte. Aber egal. Gruß
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11165 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von lunky »

Ich befürchte, dass durch die Aktion mit dem LA und dem Einbruch Hansas Position bei den Verhandlungen zum Stadion nicht wirklich verbessert wurde.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Mathias.
Beiträge: 118
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von Mathias. »

Und ich finde, wir sind bis jetzt, für das was war, noch richtig gut bei Politik und Berichterstattung weggekommen. Früher wurde Hansa für jedes umgekippte Dixi hochgenommen. Ich will nicht wissen was die Sessellehne von Lorenz C. aushalten musste, als er die Bilder gesichtet hatte. Da ist mir Madsen und sein gekasper doch tausendmal lieber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyoob67Bono
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von cinna »


Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
FankurveRehburg
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Aufstieg 2021 (Bilder, Emotionen, Beiträge, Analysen)

Beitrag von FankurveRehburg »

Boeller hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 11:27 Wieso, genau so einen Assimob, der vor nix zurück schreckt, braucht man doch, wenn es in Hamburg, Dresden oder Gelsenkirchen Stunk gibt und den hat man sich dann halt über das letzte Jahrzehnt schön ranerzogen.
Und da brauch man dann auch kein Hellseher sein, mit solch einen Assimob wird es bei besagten Spielen richtig Stunk geben.
Auf den Punkt gebracht! ;)

Ca. 10 Minuten nach dem der große Mob mit Trommeln und Fahnen feiernd Richtung Stadt gezogen ist,
kamen ca. 100-150 schwarz gekleidete Personen, größtenteils mit Sturmhauben, neben dem Fanhaus aus dem LA-Stadion geklettert.
Statt Aufstiegsfreude konnte man in den Gesichtern (wo möglich) nur Hass, Verbitterung und Aggression erkennen.
Spätestens da war klar, dass es noch "knallen" wird, egal wie deeskalierend die Strategie der Polizei war.

...aber WARUM? :shock:

Gerade die aktive Szene prangert immer wieder (teils auch zurecht) Verfehlungen der Polizei und deren teils massive Präsenz an.
Jetzt tut einem die Polizei den Gefallen und hält sich trotz zahlreicher Verstöße gegen Corona-Auflagen, Pyro-Einsatz,... etc. absolut im Hintergrund.

Sinnvoll wäre es gewesen, dies mit entsprechendem Verhalten zu honorieren, um auch zukünftig mehr Freiheiten eingeräumt zu bekommen. Aber nein, es musste wieder auf Krampf Stress gesucht werden, wo keiner war (#Imbisswagen), um sich im Anschluss mit der "bösen" Polizei zu duellieren... und bei der nächsten Gelegenheit singen dann wieder alle "ACAB"? Doppelmoral olé! :roll:

Auch das "U-Bahn-Lied" musste ich Samstag leider mehr als einmal hören... Allgemein konnte man sich (abseits des organisierten Supports) fragen, was größer ist, der Hass auf St. Irgendwer und die Sachsen, oder doch die Liebe zum eigenen Verein? :?

Leider habe ich keine Lösung dafür parat. Dass die Szene ihre "dunklen Schatten" in den Griff bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Letztlich erfüllen Sie in bestimmten Spielen eine (für die Szene) wichtige Funktion. Hansa ist auch größtenteils machtlos und die Polizei scheinbar zu unfähig, die Leute zur Rechenschaft zu ziehen. Zumindest ein Anfang wäre es, wenn jeder mal in sich geht und zumindest hinterfragt, ob man beim nächsten Stadion-Besuch "ACAB" mit brüllen muss oder an dieser Stelle vielleicht einfach mal schweigt... auch wäre es schön, wenn "U-Bahn-Lieder" kollektiv unterbunden werden, egal ob in der Bahn, im Stadion oder sonst wo.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FankurveRehburg für den Beitrag (Insgesamt 13):
bulleroob67TrogdorlunkyFCH_support_SAWHanseat2014HansafanPotsdamCStevesaibotMKfizzaro7worldmodeAnja
Antworten