2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Svensen73 »

allesquatsch hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 14:43
schroeder62 hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 19:36 Was wird denn hier gerade diskutiert???
Der Verein soll Jahreskarten verkaufen und das bis zum Abwinken. So etwas haben wir noch nie erlebt. Von mir aus können wir 15.000 Dauerkarten verkaufen. Von so etwas habe ich nicht einmal zu träumen gewagt, denn wir waren in den oberen Ligen immer ganz unten mit unseren Zahlen. Nun holen wir auf, nicht mehr und nicht weniger. Das freut mich ganz einfach.
15000 sieht gut aus, kann man sich mit brüsten, geht aber an der Realität von hansa vorbei. Hansa hat viele Mitglieder und treue Fans außerhalb von MV, für die es einfach unrealistisch ist, eine Dauerkarte zu kaufen. Aber auch diese möchten gelegentlich ins Stadion. Es wäre schade, wenn die wichtigsten Blöcke (Süd, Nord etc.) nur mit Dauerkarten besetzt wären und niemand auswärtiges mehr die Chance auf die Plätze hat. Hansa ist halt nicht nur Rostock.
Bin zwar 'nur' Mitglied und viel zu weit weg, als dass 'ne DK für mich Sinn machen würde - aber ich finde es dennoch schade, dass der DK-Verkauf gestoppt werden musste.
Der diesjährige Hype ist für unseren Verein zwar eigentlich nicht einmalig (den zweiten Buli-Aufstieg fand ich persönlich noch viel euphorisierender), aber wir haben 2021 und es ist gut zu sehen, dass sich die wirtschaftliche Situation Vieler in MV und drumrum so entspannt hat, dass ein paar hunder € bei vielen einfach im Grundrauschen der monatlichen Ausgaben untergehen und die Entscheidung für eine Jahreskarte - sofern es räumlich realisierbar ist - eigentlich keine Frage mehr ist.

Umso interssanter wäre wirklich gewesen, wo beim FC Hansa hier das Ende der Fahnenstange gewesen wäre. 15.000 hätten wir m.E. locker noch geschafft. Das wäre auch einmal ein zwar irrelevanter aber dennoch auch für Sponsoren interssanter Abgleich mit Operettenvereinen wie z.B. Mainz 05 gewesen, dies zwar auch massig DK absetzen - aber erst seit sie in BL aufgestiegen waren.
Und wer weiß, ob der Run auf Jahreskarten 2022 noch einmal vergleichbare Züge annehmen wird...

Aber 10.000 klingt auch gut - und so bleibt für normale Mitglieder ohne DK wie mich und Sohn zumindest die Hoffnung, vor der vierten Welle :o auch noch mal in einer Verkaufsphase für Einzeltickets zum Zuge zu kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyCSteve
SIGs san Kinnerkram!
Antworten