2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Zircus »

Etwas besseres ist mir nicht eingefallen.
Der DK Verkauf wird sicherlich weitaus erfolgreicher als in den Jahren zuvor.
Bei einem spannenden Saisonverlauf und der Aussicht dass Stadion irgendwann auch mal wieder komplett zu füllen, ist mir so einiges durch den Kopf gegangen.
HSV, Werder, Schalke werden einen großen Run auf die Karten auslösen, Pauli zu Hause auch wieder ein bestimmtes Klientel anziehen, was sich jetzt 10 Jahre nicht hat blicken lassen. Welche Möglichkeiten hätte der Verein um hier ein wenig zu steuern?
Mein Gedanke dazu ist folgender. Abhängig von den Ansetzungen, könnte man , nachdem es natürlich ein VK-Recht für Mitglieder gibt, den freien Verkauf
in Phasen ablaufen lassen und z.B. zuerst Kartenpakete anbieten. z.B. die HSV-Eintrittskarte mit dem Paderborn-Ticket, Die Paulikarte mit Heidenheim, Sandhausen und Regensburg. in der nächsten Phase die verbleibenden Tickets auch mit einem Top-Zuschlag anbieten.
Ziel wäre, die Eventpickerei ein wenig zu unterbinden und treuen Fans trotzdem auf diesem Wege die Möglichkeit an Karten zu kommen einräumen.
Da die Preise zumindest für DK Besitzer gleich bleiben, sehe ich einen TOP Zuschlag jetzt nicht so kritisch.
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von ballibum »

....personalisierte Karten mit tatsächlicher Kontrolle, bei den vermeintlichen Problemspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag (Insgesamt 3):
KMDH-NurDerFCHCSteveMK
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Bono »

Zircus hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:17 Etwas besseres ist mir nicht eingefallen.
Der DK Verkauf wird sicherlich weitaus erfolgreicher als in den Jahren zuvor.
Bei einem spannenden Saisonverlauf und der Aussicht dass Stadion irgendwann auch mal wieder komplett zu füllen, ist mir so einiges durch den Kopf gegangen.
HSV, Werder, Schalke werden einen großen Run auf die Karten auslösen, Pauli zu Hause auch wieder ein bestimmtes Klientel anziehen, was sich jetzt 10 Jahre nicht hat blicken lassen. Welche Möglichkeiten hätte der Verein um hier ein wenig zu steuern?
Mein Gedanke dazu ist folgender. Abhängig von den Ansetzungen, könnte man , nachdem es natürlich ein VK-Recht für Mitglieder gibt, den freien Verkauf
in Phasen ablaufen lassen und z.B. zuerst Kartenpakete anbieten. z.B. die HSV-Eintrittskarte mit dem Paderborn-Ticket, Die Paulikarte mit Heidenheim, Sandhausen und Regensburg. in der nächsten Phase die verbleibenden Tickets auch mit einem Top-Zuschlag anbieten.
Ziel wäre, die Eventpickerei ein wenig zu unterbinden und treuen Fans trotzdem auf diesem Wege die Möglichkeit an Karten zu kommen einräumen.
Da die Preise zumindest für DK Besitzer gleich bleiben, sehe ich einen TOP Zuschlag jetzt nicht so kritisch.
Im Heimbereich wird es Karten nur für Mitglieder geben, danach ist ausverkauft und oder Corona. Fertig.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von p!lle »

Zircus hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:17 Da die Preise zumindest für DK Besitzer gleich bleiben...
Der Preis für die DK ist mit dem Aufstieg übrigens gestiegen. :D
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von HROle »

p!lle hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:50
Zircus hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 15:17 Da die Preise zumindest für DK Besitzer gleich bleiben...
Der Preis für die DK ist mit dem Aufstieg übrigens gestiegen. :D
Der Preis an sich nicht. Die jahreskarte kostet immer noch das gleiche. Nur der Preis pro Spiel ist etwas höher.
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von p!lle »

Die Füllmenge wurde quasi verringert. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Halle
DiegoFCH
Beiträge: 903
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von DiegoFCH »

Ich meine mich zu erinnern, dass bei Aufstieg auch ein Fangnetz vor die Nord gezogen werden muss.
Das wurde ja seinerzeit auch vorbereitet.

Wird das Realität?
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von zwei »

Karten Pakete finde ich blöd. Bei dem Beispiel mit Pauli, dazu Heidenheim, Sandhausen und Regensburg im Paket wären dann evtl. Viele Karten verkauft, aber das Stadion gegen z. B. Sandhausen dann trotzdem leer, weil die Leute einfach nicht kommen. Bei begrenzter Zuschauerzahl haben dann einige nicht die Möglichkeit das Spiel zu sehen.
Top Zuschlag, naja betrifft ja irgendwie die Hälfte der Saisonspiele und wenn wir unten rumkrebsen, hat es ja mit einem topspiel auch wenig zu tun.
Die Verkaufs Phasen wären aus meiner Sicht das beste, aber da auch nicht 5 verschiedene. Am besten sehr viele Dauerkarten verkaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
FankurveRehburg
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
DiegoFCH
Beiträge: 903
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von DiegoFCH »

zwei hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 17:15 Karten Pakete finde ich blöd. Bei dem Beispiel mit Pauli, dazu Heidenheim, Sandhausen und Regensburg im Paket wären dann evtl. Viele Karten verkauft, aber das Stadion gegen z. B. Sandhausen dann trotzdem leer, weil die Leute einfach nicht kommen. Bei begrenzter Zuschauerzahl haben dann einige nicht die Möglichkeit das Spiel zu sehen.
Mich stört eher, dass sich diese Pakete nicht jede:r leisten können wird. Vergessen wir vielleicht nicht das Lohnniveau unserer Fans.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DiegoFCH für den Beitrag (Insgesamt 2):
FankurveRehburgBono
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: 2. Liga Vorschläge zur Organisation etc.

Beitrag von Ron3 »

Was haben wir denn für ein Lohnniveau?
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Antworten