Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Kotte59 »

steffen68ffm hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 22:47 Es gibt ein Interview in dem er sagt, dass er nicht das Original hat stechen lassen aus Angst vor Markenschutz. Ob es stimmt , wer weiß. Er sagt im gleichen Interview, dass der Totenkopf als Liebesbekundung für St. pauli gedacht ist.
Wird viel geredet.. Wenn Pauli sein Lieblingsverein ist, können sie ihn gern behalten oder an Dynamo verschachern. Das schlimmste wäre Unruhe zwischen Verein und Fans durch einen solchen Transfer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Freddyoob67
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Manfred Musch
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Mai 2017, 08:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Manfred Musch »

Sollte es so stimmen, finde ich es nur konsequent. Wir sind halt nicht so austauschbar, wie z. B. Kiel, die letztes Jahr Arslan verpflichtet haben, obwohl er noch ein Jahr vorher sagte, niemals für Kiel oder Pauli auflaufen zu wollen. Ob er ein Marzipanschwein auf dem Rücken tätowiert hat, weiß ich nun nicht….
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Bulli90 »

Letztlich alles bisschen affig, aber da es ja "Fans" gibt, die sich an sowas aufgeilen und Unruhe stiften können, wohl doch richtig. Kotte hat es da absolut treffend formuliert
Das schlimmste wäre Unruhe zwischen Verein und Fans durch einen solchen Transfer.
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Gimmaster »

p!lle hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 06:09
Teasy hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 23:13 "Für den FC St. Pauli lief Knoll immerhin in 72 Spielen auf und erzielte 6 Tore und gab 13 Vorlagen."
Jetzt nicht grad die Bombenbilanz.
Als DM/IV in jedem 4. Spiel eine Torbeteiligung. Ziemliche Bombenbilanz.
Rhein scoret übrigens auch jedes 4.Spiel

Jetzt nicht grad die Bombenbilanz...

Was erwartet ihr von einem DM/IV?

Aufgrund der Tatsache, dass das Tattoo wirklich mit dem Hamburger Verein zusammenhängt, kann ich die Beweggründe aus unserer Sicht etwas verstehen. Wir wissen alle, dass es da draußen Chaoten gibt, die das nicht witzig finden werden, selbst wenn es für uns noch so affig scheint. Ich kann mir vorstellen, dass man aus Schutz des Spielers so reagiert hat.

Sportlich betrachtet wäre Knoll eine absolute Verstärkung. Wer dem entgegenspricht, hat wahrscheinlich noch nie ein Spiel von ihm gesehen. Hier hat man das Komplettpaket von dem, was wir eigentlich suchen. Qualität, Mentalität, Einsatz, Einstellung und Zweikampfstärke. Er war bis auf letzte Saison mehr oder weniger immer Stammspieler bei einem doch recht ambitionierten 2.Liga-Verein. Bei Behrens haben alle sofort "Wow" geschrien, weil sie seine 14 Tore-Saison im Hinterkopf haben. Bei Knoll sind das halt konstante unauffällige Leistungen und ein letztes schweres Jahr. Das ist aber unsere Kragenweite - Spieler, die nachweislich abliefern und momentan nicht dermaßen im Fokus stehen. Wir bekommen wohl kaum Leistungsträger aus der 2.Bundesliga von Teams, deren Ziel mehr als nur Klassenerhalt ist...
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von CSteve »

Ich lebe in Hamburg und hatte die Gelegenheit, Knoll häufiger spielen zu sehen.

Er kam mit vielen Hoffnungen zu St. Pauli und hatte einen guten Start. Dann wurde es aber immer schlechter. Viele schwache Standards (eigentlich seine Spezialität) und wenn es nicht lief, war er nicht zu sehen und ist mit untergegangen.

Aufgrund seiner Robustheit und Zweitligaerfahrung hätte er uns vielleicht verstärken können. Aber er ist nun wirklich kein Überflieger und sportlich wird ihm bei St. Pauli (mittelmäßiger Zweitligist) keiner hinterher trauern.

Ich habe nicht mitbekommen, dass er jetzt besonders hardcore Paulianer ist oder mit den Ultras rumhängt. Meiner Meinung nach, sollte der letzte Verein im Profifußball auch nicht so die Rolle spielen, sofern der Spieler nicht in der Ultra Kurve gestanden hat oder irgendwelche dämlichen "ich würde nie..." Sprüche rausgehauen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5777
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11440 Mal
Danksagung erhalten: 5546 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von lunky »

Gimmaster hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 07:22
p!lle hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 06:09
Teasy hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 23:13 "Für den FC St. Pauli lief Knoll immerhin in 72 Spielen auf und erzielte 6 Tore und gab 13 Vorlagen."
Jetzt nicht grad die Bombenbilanz.
Als DM/IV in jedem 4. Spiel eine Torbeteiligung. Ziemliche Bombenbilanz.
Rhein scoret übrigens auch jedes 4.Spiel

Jetzt nicht grad die Bombenbilanz...

Was erwartet ihr von einem DM/IV?

Aufgrund der Tatsache, dass das Tattoo wirklich mit dem Hamburger Verein zusammenhängt, kann ich die Beweggründe aus unserer Sicht etwas verstehen. Wir wissen alle, dass es da draußen Chaoten gibt, die das nicht witzig finden werden, selbst wenn es für uns noch so affig scheint. Ich kann mir vorstellen, dass man aus Schutz des Spielers so reagiert hat.

Sportlich betrachtet wäre Knoll eine absolute Verstärkung. Wer dem entgegenspricht, hat wahrscheinlich noch nie ein Spiel von ihm gesehen. Hier hat man das Komplettpaket von dem, was wir eigentlich suchen. Qualität, Mentalität, Einsatz, Einstellung und Zweikampfstärke. Er war bis auf letzte Saison mehr oder weniger immer Stammspieler bei einem doch recht ambitionierten 2.Liga-Verein. Bei Behrens haben alle sofort "Wow" geschrien, weil sie seine 14 Tore-Saison im Hinterkopf haben. Bei Knoll sind das halt konstante unauffällige Leistungen und ein letztes schweres Jahr. Das ist aber unsere Kragenweite - Spieler, die nachweislich abliefern und momentan nicht dermaßen im Fokus stehen. Wir bekommen wohl kaum Leistungsträger aus der 2.Bundesliga von Teams, deren Ziel mehr als nur Klassenerhalt ist...
Ach, ist das jetzt schon eine Tatsache?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
ballibum
Beiträge: 232
Registriert: Di 16. Jul 2019, 20:11
Wohnort: Hansastadt Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von ballibum »

Manfred Musch hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 06:56 Sollte es so stimmen, finde ich es nur konsequent. Wir sind halt nicht so austauschbar, wie z. B. Kiel, die letztes Jahr Arslan verpflichtet haben, obwohl er noch ein Jahr vorher sagte, niemals für Kiel oder Pauli auflaufen zu wollen. Ob er ein Marzipanschwein auf dem Rücken tätowiert hat, weiß ich nun nicht….
Warum sollten wir nicht austauschbar sein? In Deutschland gibt es nur einen Verein, der von sich behaupten kann nicht austauschbar zu sein und das sind die Bayern. Da wird bei Abgängen von TOP-Leuten, wie zum Beispiel Alaba damit argumentiert, dass nochmal eine neue Herausforderung ansteht. Aber schon beim vermeintlich zweiten Borussia Dortmund heißt es auch schon "ich möchte meinen nächsten Karriereschritt gehen". Vereine und Mannschaften sind einfach nur austauschbare Arbeitgeber - ich weiß das hier im Nordosten eine deutlich geringere Arbeitsplatzmentalität vorherrscht als beispielsweise im Pott.
Das einzig gute ist doch das wir Fans für einen Verein stehen, aber das können wir schon lange nicht mehr von unseren Arbeitnehmern behaupten. Ich finde auch das die Verwendung der richtigen Begrifflichkeiten die Romantik sehr schnell bröckeln lässt. Verein = Arbeitgeber, Spieler = Arbeitnehmer, Trainer = Sachgebietsleiter, Manager = Abteilungsleiter.......

Und sind wir doch mal ehrlich neben guten Support ist unsere Fanszene auch für viel Krawall verantwortlich - die Spieler sagen bei Ihrer Verpflichtung genau was wir hören wollen - nicht mehr und nicht weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ballibum für den Beitrag:
lunky
M!ke
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von M!ke »

Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Miskolc »

Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Transfers und Gerüchte - Saison 2021/2022 (mit Quelle)

Beitrag von Miskolc »

lunky hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 08:16 Ach, ist das jetzt schon eine Tatsache?
https://theworldnews.net/de-news/zeiche ... sen-runter

„Er ist ein bisschen anders als der von St. Pauli. Ich wollte nicht den exakt gleichen. Ich habe überlegt, vielleicht kriege ich noch wegen der geschützten Marke Ärger, sie sind irgendwann sauer und verklagen mich“, erzählt der Mann mit dem Rauschebart augenzwinkernd. Auf die Frage, ob die Tätowierung ein Zeichen sein soll, erklärt Knoll: „Das kann man so sehen! Ich wollte vorher schon mal einen Totenkopf haben. Aber jetzt war es soweit, egal wie lange die Zeit hier für mich geht. Drei Jahre habe ich ja noch. Ich fühle mich hier wohl. Deshalb habe ich es gemacht. St. Pauli ist ein geiler Verein, ich spiele hier echt gern.“
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyGimmaster
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Antworten