Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Antworten
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von Trogdor »

kogge44 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:52 Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, fehlt uns mM noch ein robuster und schneller IV neben Meißner.
Sonne, Juli und Rossi haben allesamt sehr deutliche Geschwindigkeitsdefizite. Waren sie in Liga 3 noch alle sehr solide, wird es jetzt nicht mehr reichen.

Dazu kommt, dass unsere 6- er von Samstag (Simon und Löh) auch zu wenig Tempo haben. Sie passen zwar eigentlich ganz gut zuammen.
Der Eine (Simon) ist ballsicher, hat ne gute Eröffnung und Übersicht. Der Andere (Löh) ist zweikampf- und kopfballstark, hat schon auch ne gewisse Spielübersicht. Aber wehe, wenn der Gegner mit Tempo durch die Zentrale kommt.... da können beide nicht folgen.
Eventuell kann man dieses Problem noch aus den eigenen Reihen lösen. (vielleicht Ingelsson ??? )
Ich habe wirklich keinen Überblick über irgendeine Mannschaft und das ist eine ernstgemeinte Frage: gehen wir wirklich davon aus, dass alle Spieler in allen anderen Mannschaften so viel schneller sind? Für mich klingt das nach ein bisschen zu viel Pessimissmus, kann doch nicht sein, dass ausgerechnet wir alle langsamen Mittelfeld- und Abwehrspieler der ganzen Liga abbekommen haben? Das Problem werden doch viele Mannschaften haben?
🇮🇱
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: Seesongvorbereitung 2021/2022

Beitrag von kogge44 »

Trogdor hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:56
kogge44 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 14:52 Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, fehlt uns mM noch ein robuster und schneller IV neben Meißner.
Sonne, Juli und Rossi haben allesamt sehr deutliche Geschwindigkeitsdefizite. Waren sie in Liga 3 noch alle sehr solide, wird es jetzt nicht mehr reichen.

Dazu kommt, dass unsere 6- er von Samstag (Simon und Löh) auch zu wenig Tempo haben. Sie passen zwar eigentlich ganz gut zuammen.
Der Eine (Simon) ist ballsicher, hat ne gute Eröffnung und Übersicht. Der Andere (Löh) ist zweikampf- und kopfballstark, hat schon auch ne gewisse Spielübersicht. Aber wehe, wenn der Gegner mit Tempo durch die Zentrale kommt.... da können beide nicht folgen.
Eventuell kann man dieses Problem noch aus den eigenen Reihen lösen. (vielleicht Ingelsson ??? )
Ich habe wirklich keinen Überblick über irgendeine Mannschaft und das ist eine ernstgemeinte Frage: gehen wir wirklich davon aus, dass alle Spieler in allen anderen Mannschaften so viel schneller sind? Für mich klingt das nach ein bisschen zu viel Pessimissmus, kann doch nicht sein, dass ausgerechnet wir alle langsamen Mittelfeld- und Abwehrspieler der ganzen Liga abbekommen haben? Das Problem werden doch viele Mannschaften haben?
Klar, die eigene Mannschaft sieht man jede Woche und kennt dadurch die eigenen Spieler natürlich besser. Sicher haben auch andere Mannschaften einige mit weniger Tempo dabei, die man aber nicht jede Woche so genau beäugt...
Und klar, wir haben auch schnelle Abwehr- und Mittelfeldspieler (Sheriff, Nico, Meißner, Mamba, Munsy, Schulz..).

Aber bei den von mir genannten war das schon im letzten Jahr sehr auffällig und wird daher in dieser Saison nicht minder augenscheinlich sein...
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Saisonvorbereitung 2021/22 - Testspiele

Beitrag von Darmok »

Laut Ostseewelle hat Hansa soeben ein Testspiel im OS gegen Stettin 0-1 verloren.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von cinna »

Darmok hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 16:16 Laut Ostseewelle hat Hansa soeben ein Testspiel im OS gegen Stettin 0-1 verloren.
Spielbericht
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2096 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von schroeder62 »

...mit Zuschauer hätte uns das gefallen. So interessiert das irgendwie nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag:
zwei
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Abel »

Schön, dass Rizzuto anscheinend ohne Probleme spielen konnte.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von HROle »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 4):
RubinioHansafanPotsdamAbelFCHHessen
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Maun91 »

Trotz das dass nur ein 3min Video ist sind da furchtbar viele Fehler von uns zu sehen. Aber auch wirklich gute Paraden von Voll und Klatte!
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Oskar_hh_ »

Da mag man überhaupt nicht zugucken. Roßi ohne Helm..
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Saisonvorbereitung 2020/21 - Testspiele

Beitrag von Kotte59 »

Nichts gegen den Gegner aber das ist die hässlichste Spielerbekleidung, die ich je gesehen habe. Da denkt man immer an Papiereinkaufstüten aus dem Supermarkt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91ballibum
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten