FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Antworten
Benutzeravatar
ekken
Beiträge: 546
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:24
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 399 Mal
Danksagung erhalten: 790 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von ekken »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 20:49
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 20:13
Oswald hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 20:08 Unsere neue Torhymne beim 3:2 hatte mich auch überrascht :)
Kann auch gerne einmalig bleiben. Wir müssen hier nicht einen auf Gladbach machen.
Obwohl ich, wenn ich ehrlich bin, sagen muss dass ich das lange schiffshorn vorweg irgewie ganz nice fand. Aber dann MUSS natürlich unsere aktuelle torhymne kommen. Ich hoffe auch dass die nicht plötzlich geändert wird.
Fand das mit dem Schiffshorn irgendwie auch ganz cool nach dem Tor, ja gut Bremen hat das auch :roll: und? Who cares? Passt für mich noch eher nach Rostock als nach Bremen , meine Meinung . Und so neu ist das schiffshorn im OS nun auch nicht.

Aber wie schon hier erwähnt , wenn das unsere größten sorgen sind in dieser Saison , dann höre ich mir auch gerne noch die „Gladbach torhymne“ nach jedem Tor von uns an :mrgreen:
goalie1974
Beiträge: 8
Registriert: Do 24. Sep 2020, 23:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von goalie1974 »

AL hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 15:14
Abel hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:50
kiter77 hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 11:35 Näher dran geht nicht. Schönes Kurzvideo zu den Emotionen.
https://youtu.be/_4xUGMFdjps

Jetzt fehlen noch die Interviews von HansaTV.
Das sind ja die Interviews. ;)

Arvid hatte hier geschrieben, dass sie rechtlich nur ein kurzes Video machen dürfen, dafür ist das jetzt aber sehr schön geworden. Hoffentlich bleibt der Reupload dann auch.
Da der ReUpload den Richtlinien der DFL entspricht, dürfte der nun auch bleiben.

Was waren die "Vorgaben" der Rechteinhaber für das Pokalspiel? Maximal 3 Minuten von allem was das VereinsTV aufzeichnet. Bei Interviews müssen zwingend im Hintergrund die Sponsoren eingeblendet sein. Veröffentlichung ab Dienstag erlaubt.

Insofern mussten wir entscheiden, was wir alles in 3 Minuten unterbringen und haben den Schwerpunkt mehr auf Emotionen statt Spielerinterviews gelegt. Ich denke, dass ist im Sinne der großen Mehrheit.

Schade ist natürlich, dass die Interviews direkt am Spielfeldrand oder in der Mixedzone nach dem Spiel von Meißner, Bahn und Löhmannsröben nicht veröffentlicht werden können oder ein Statement unseres Trainers oder Rizzuto nur stark gekürzt. In 180 Sekunden einfach nicht vernünftig machbar.

Wie sagte ein Journalist zu uns nach dem Spiel: "Das man mehr Geld aus Fernsehrechten etc. bekommt ist Fluch und Segen. Je mehr man bekommt, um so mehr Rechte gibt man ab. Gewöhnt Euch dran."

Ich denke, dass sich Hansa TV an Spieltagen verändern wird. So wie in der dritten Liga wird es nicht mehr weitergehen. Man ist definitiv eingeschränkter und hat deutlich mehr zu beachten. Was alles genau, kann ich aktuell noch gar nicht sagen. Da möchte ich mich erstmal mit den konkreten Anforderungen vertraut machen und von unserer Pressesprecherin nochmal im Detail fortbilden lassen.
Mhh, haben die anderen Vereine denn da mehr Rechte als Hansa?
Das Video von "HeidenheimTV" ist länger als 3 Minuten und die Interviews sind alle aus der MixedZone (also vor "unserer" Werbewand und nicht der vom DFB)... :roll:

[url/
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Hansafan123 »

Hey, das Spiel ist eines der absoluten Highlights nach den letzten 10 Jahren rumdümpeln...

Zum Thema Stadionsprecher Oli Schubert muss ich mal eine Lanze brechen. Er ist erstmal bedeutend besser und erfrischender als Struppi... Auch Fehler wie Schünemann für Schuhmacher gehören dazu, dafür war er dann doch zu selten in wichtigen Spielen am Stadionmikro. Das in der 120 Minute alle auf Puls 5000 sind ist doch klar, er versucht sich auch sehr von dem oberseriösen Struppi abzuheben und streut solche Sachen wie "falscher FCH" ein. Das ist doch in der Emotion komplett o.k. ebenso für dieses besondere Tor mal ausnahmsweise eine andere Torhymne + Schiffshorn zu spielen fand ich super. Dies hat diesen Moment nochmal abgerundet, obwohl zu 90 % der Menschen in diesem Augenblick die Musik wahrscheinlich gar nicht gehört haben.

Gern mehr davon, Struppi mit seiner seriösen Autohaus Moderation, obwohl ich Ihn vor 25 Jahren als Stadionsprecher wirklich sehr mochte, ist ja wirklich in die Jahre gekommen.

Die Neuzugänge sind der Hammer!!! Von allen keine einzige Graupe dabei, und das sieht man nach 3 Spielen... bitte weiter so.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan123 für den Beitrag (Insgesamt 5):
TAtwaffeOskar_hh_Block14aKunallesquatsch
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2146 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Oskar_hh_ »

zwei hat geschrieben: Di 10. Aug 2021, 20:37 Ja Struppi finde ich auch unter aller Sau ;) Ich finde dieses " Falsche FCH " Völlig unnötig. Ich meine wen interessiert hier ernsthaft Heidenheim?
Und wie findest du das der "FCH" hier im Anführungszeichen dargestellt wird?
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Didi »

Hansafan123 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 00:56 Hey, das Spiel ist eines der absoluten Highlights nach den letzten 10 Jahren rumdümpeln...

Zum Thema Stadionsprecher Oli Schubert muss ich mal eine Lanze brechen. Er ist erstmal bedeutend besser und erfrischender als Struppi... Auch Fehler wie Schünemann für Schuhmacher gehören dazu, dafür war er dann doch zu selten in wichtigen Spielen am Stadionmikro. Das in der 120 Minute alle auf Puls 5000 sind ist doch klar, er versucht sich auch sehr von dem oberseriösen Struppi abzuheben und streut solche Sachen wie "falscher FCH" ein. Das ist doch in der Emotion komplett o.k. ebenso für dieses besondere Tor mal ausnahmsweise eine andere Torhymne + Schiffshorn zu spielen fand ich super. Dies hat diesen Moment nochmal abgerundet, obwohl zu 90 % der Menschen in diesem Augenblick die Musik wahrscheinlich gar nicht gehört haben.

Gern mehr davon, Struppi mit seiner seriösen Autohaus Moderation, obwohl ich Ihn vor 25 Jahren als Stadionsprecher wirklich sehr mochte, ist ja wirklich in die Jahre gekommen.

Die Neuzugänge sind der Hammer!!! Von allen keine einzige Graupe dabei, und das sieht man nach 3 Spielen... bitte weiter so.
Hier der "Tatbestand" in Bild und Ton. ;) Eigentlich alles halb so wild. Ich finde Oli Schubert absolut ok.
Aber auch hier die Emotionen mit Arvid im Hintergrund usw. - Wahnsinn!!! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCHHessenHansafanPotsdamKosmoflummi
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
kogge44
Beiträge: 415
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von kogge44 »

Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles geschrieben.
Sehr starker Gegner, wir anfangs mit richtig Problemen. Später haben wir uns reingebissen und mit Glück und Power das Ding irgendwie gezogen.

Thema Stadionsprecher: Ich weiß gar nicht, ob man es einigen überhaupt Recht machen kann. Ich finde den Olli jedenfalls sehr erfrischend und mit der richtigen Balance zwischen Seriosität und Begeisterung für den Verein bei seinen Ansagen. Wer andere (oft sehr nervige oder aufgesetzte Stadionsprecher in anderen Stadien) erlebt hat weiß vielleicht was ich meine..... Und irgend so einen Sprecher, der emotionslos den Spielstand und den Torschützen verkündet will ja wohl niemand ernsthaft im OS hören....

Meinen größten Respekt am Sonntag hat aber der Gästecoach Frank Schmidt.
Wie der sich auf der PK hinsetzt, das Spiel sehr objektiv bewertet, sich als fairer Verlierer zeigt und dem Jens gratuliert - echt stilvoll!
Obwohl er sehr wohl richtig Grund gehabt hätte, sich über unseren Ausgleich und damit gewissermaßen die Wende in dem Spiel zu beschweren. Denn sowohl die Entstehung des Freistoßes zum 1:1 (Leipertz foult Sheriff nämlich niemals) als auch anschließend Rossi`s wegschubsen von Föhrenbach vor seinem Kopfball hätten sicher schon bei so manch anderem Trainer dazu geführt, sich auf der PK mal so richtig Luft zu machen.
Hätte da nicht den Hampelmann sehen wollen, der letzte Saison bei Ingolstadt auf der Bank saß.......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 4):
Oskar_hh_lunkyHansafanPotsdamJakob
Oskar_hh_
Beiträge: 1337
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2146 Mal
Danksagung erhalten: 948 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Oskar_hh_ »

kogge44 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:21 Zum Spiel wurde ja eigentlich schon alles geschrieben.
Sehr starker Gegner, wir anfangs mit richtig Problemen. Später haben wir uns reingebissen und mit Glück und Power das Ding irgendwie gezogen.

Thema Stadionsprecher: Ich weiß gar nicht, ob man es einigen überhaupt Recht machen kann. Ich finde den Olli jedenfalls sehr erfrischend und mit der richtigen Balance zwischen Seriosität und Begeisterung für den Verein bei seinen Ansagen. Wer andere (oft sehr nervige oder aufgesetzte Stadionsprecher in anderen Stadien) erlebt hat weiß vielleicht was ich meine..... Und irgend so einen Sprecher, der emotionslos den Spielstand und den Torschützen verkündet will ja wohl niemand ernsthaft im OS hören....

Meinen größten Respekt am Sonntag hat aber der Gästecoach Frank Schmidt.
Wie der sich auf der PK hinsetzt, das Spiel sehr objektiv bewertet, sich als fairer Verlierer zeigt und dem Jens gratuliert - echt stilvoll!
Obwohl er sehr wohl richtig Grund gehabt hätte, sich über unseren Ausgleich und damit gewissermaßen die Wende in dem Spiel zu beschweren. Denn sowohl die Entstehung des Freistoßes zum 1:1 (Leipertz foult Sheriff nämlich niemals) als auch anschließend Rossi`s wegschubsen von Föhrenbach vor seinem Kopfball hätten sicher schon bei so manch anderem Trainer dazu geführt, sich auf der PK mal so richtig Luft zu machen.
Hätte da nicht den Hampelmann sehen wollen, der letzte Saison bei Ingolstadt auf der Bank saß.......
Vermutlich wäre der VAR im Ligaspiel vorstellig geworden
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1170
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

kogge44 hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:21 ...
Obwohl er sehr wohl richtig Grund gehabt hätte, sich über unseren Ausgleich und damit gewissermaßen die Wende in dem Spiel zu beschweren. Denn sowohl die Entstehung des Freistoßes zum 1:1 (Leipertz foult Sheriff nämlich niemals) als auch anschließend Rossi`s wegschubsen von Föhrenbach vor seinem Kopfball hätten sicher schon bei so manch anderem Trainer dazu geführt, sich auf der PK mal so richtig Luft zu machen.
Hätte da nicht den Hampelmann sehen wollen, der letzte Saison bei Ingolstadt auf der Bank saß.......
Ich stimme dir zu, allerdings fand ich, dass Heidenheim auch die ein oder andere "Flugeinlage" hingelegt hat und dadurch Freistöße in aussichtsreicher Position hatte.
Generell habe ich den Eindruck, dass das mit den "gewollten Fouls" in letzter Zeit nochmal richtig zugenommen hat. Auch bei Hansa.
Hansafans Hannover 🍹
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von CCibe »

Ich meine schon, dass der Heidenheimer Sheriff da in die Hacken latscht. Wahrscheinlich unabsichtlich, trotzdem Foul. Und ob die Flugeinlage vom Heidenheimer bei dem üblichen Gerangel gerechtfertigt war, gibt es wohl auch unterschiedliche Meinung zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
DidiHG
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Didi
Beiträge: 989
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1548 Mal

Re: FCH - "FCH" (Pokalspiel)

Beitrag von Didi »

Hab auch zweimal hingeschaut. Der hat Scherff durchaus an die Hacke rechts getreten! Gut zu sehen in der NDR Zusammenfassung. Der Freistoß also absolut korrekt. Der Schubser von Roßbach war sicher grenzwertig und ein VAR hätte bestimmt interveniert. Nun - egal. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 3):
CCibeOskar_hh_HG
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Antworten