1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Hello_Schmitty »

Darmok hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:11 Die Mischung machts, wir spielen mit 6 Aufstiegshelden plus 5 Neuen, von denen aber auch absolut jeder klar und verdient im Team steht und deutlich besser ist, als sein Backup. Das werden auch die Spieler so sehen. Momentan macht ja auch die Bank Spaß, von da kommt sofort Qualität. Auch Riedel nach seiner Einwechslung im Pokal sofort da. Die Wochen werden kommen, wo wir jeden brauchen. Bei Breier fehlt mir ein wenig die Fantasie. Direkt im Sturm ist er Nr. 4 und auf dem ungeliebten rechten Flügel ... na ja.
Stimmt, sind ja wirklich 6 "Alte". hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Dann passt es ja soweit.
allesquatsch
Beiträge: 944
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1027 Mal
Danksagung erhalten: 1327 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von allesquatsch »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:28
Darmok hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:11 Die Mischung machts, wir spielen mit 6 Aufstiegshelden plus 5 Neuen, von denen aber auch absolut jeder klar und verdient im Team steht und deutlich besser ist, als sein Backup. Das werden auch die Spieler so sehen. Momentan macht ja auch die Bank Spaß, von da kommt sofort Qualität. Auch Riedel nach seiner Einwechslung im Pokal sofort da. Die Wochen werden kommen, wo wir jeden brauchen. Bei Breier fehlt mir ein wenig die Fantasie. Direkt im Sturm ist er Nr. 4 und auf dem ungeliebten rechten Flügel ... na ja.
Stimmt, sind ja wirklich 6 "Alte". hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Dann passt es ja soweit.
Ja, noch sind es 6 alte.. Wen. Aber auch scherff ersetzt wird und ggf. Verhoek durch Munsy ist das Verhältnis gleich ein anderes... Ich bin voll bei deinem vorherigen Post... Wir machen uns gff. Den überragenden Teamzusammenhalt kaputt und das geht nicht wieder zu kitten
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor allesquatsch für den Beitrag:
Hello_Schmitty
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Zircus »

Wir hatten in den letzten Jahren deutlich höhere Fluktuationen im Kader.
Bisher haben die Zugänge recht gut eingeschlagen. BBB hat sich auch wieder ins Team gespielt und überzeugt.
Ich denke, dass durch die möglichen 5 Wechsel genügend Chancen für alle bestehen, zu spielen.
Die Saison ist noch lang und Verletzungen werden nicht ausbleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyBorstiHG
Gimmaster
Beiträge: 324
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Gimmaster »

allesquatsch hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:00
Hello_Schmitty hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:28
Darmok hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:11 Die Mischung machts, wir spielen mit 6 Aufstiegshelden plus 5 Neuen, von denen aber auch absolut jeder klar und verdient im Team steht und deutlich besser ist, als sein Backup. Das werden auch die Spieler so sehen. Momentan macht ja auch die Bank Spaß, von da kommt sofort Qualität. Auch Riedel nach seiner Einwechslung im Pokal sofort da. Die Wochen werden kommen, wo wir jeden brauchen. Bei Breier fehlt mir ein wenig die Fantasie. Direkt im Sturm ist er Nr. 4 und auf dem ungeliebten rechten Flügel ... na ja.
Stimmt, sind ja wirklich 6 "Alte". hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Dann passt es ja soweit.
Ja, noch sind es 6 alte.. Wen. Aber auch scherff ersetzt wird und ggf. Verhoek durch Munsy ist das Verhältnis gleich ein anderes... Ich bin voll bei deinem vorherigen Post... Wir machen uns gff. Den überragenden Teamzusammenhalt kaputt und das geht nicht wieder zu kitten
Der Teamzusammenhalt beschränkt sich doch nicht lediglich auf die 11 Spieler, die zum Anpfiff auf dem Platz stehen. Die Mannschaft wächst doch täglich, vor Allem auch beim Training, zusammen. Der Zusammenhalt und die Teamchemie wird innerhalb der Mannschaft zelebriert und nicht temporär unter den ersten Elf. Ich denke es ist völlig egal wer dort aus der letzten Saison auf dem Platz steht. Zumal diese Mannschaft völlig unterschiedlich von der letztjähirgen Truppe zu betrachten ist. Der Kern der Mannschaft ist weiterhin Teil des Teams - und das ist wichtig.

Kolke, Neidhart, Riedel, Roßbach, Scherff, Bahn, Löhmannsröben, Omladic, Verhoek - alleine diese Spieler sieht man so gut wie jede Woche im Kader. Rother, Breier und Schulz waren genauso schon im Kader. Also ich glaube der Teamzusammenhalt wird durch Transfers nicht beschägigt. Im Laufe der Vorbereitung hat man hier eine neue Einheit geformt, da kann nichts kaputt gehen, außer man holt noch 4-5 Spieler mit Stammspieler-Potenzial.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von afdFCH1954 »

Aber es war doch klar dass es so oder so kommen muss, dass unsere Aufstiegshelden nach und nach ersetzt werden (müssen) . Um in dieser Liga zu bleiben auch ein notwendiges Übel.
Ich sehe keinen Grund, wieso die neuen nicht auch ein Teamgeist entwickeln sollten? Pieckenhagen und Härtel machen klasse Arbeit. Selbst wenn jetzt noch 2 Neue kommen sollten. Calogero Rizzuto ist das beste Beispiel, wie schnell ein Spieler in die Mannschaft integriert wird.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von kiter77 »

Leute was habt ihr denn für Sorgen? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Neuen nicht ins Mannschaftliche Gefüge passen und finde die jetzige Truppe super zusammengestellt. Und wenn eben die Leistungen der Neuverpflichtungen besser sind, als die der 3. Liga Garde, dann wird das auch der betroffene Spieler so sehen und versuchen sich den Stammplatz wieder zurück zu erkämpfen. Und wenn man vermeintliche Schwachstellen nicht nachbessert, dann wird das Hansa womöglich irgendwann auf die Füße fallen.
M.m.n könnten wir mit der letzjährigen Mannschaft in der 2. Liga nicht bestehen und der Fussball sieht schon teilweise sehr ordentlich aus mit der neuen Qualität in der Mannschaft.

Scherff hatte in der 3. Liga quasi einen Stammplatz und hätte sich hier schon weiter entwickeln können. Durch seinen Kampf konnte er da viel kompensieren, aber sonst kam nicht viel von ihm. Mit den erhöhten Anforderungen sieht man jetzt noch mal deutlicher, dass er einige Defizite hat, die in meinen Augen auch nicht zeitnah abstellbar sind. Von daher tut ihm vielleicht richtige Konkurrenz auch ganz gut.
Breier tut mir insgesamt leid, aber auch er konnte sich schon in der 3. Liga nicht gegen Verhoek durchsetzen und spielte dann eher bescheiden auf dem ungeliebten Flügel. Das er es nun noch schwerer hat, wird ihm auch bewusst sein, entweder er beißt sich irgendwie durch oder er sucht sich eine andere Option.
Munsy sehe ich nicht unbedingt in der Starelf, weil er als Joker seine Schnelligkeit noch viel besser ausspielen kann gegen nicht mehr ganz so frische Gegener. So ein Dribbling wie zum Tor, wäre sonst eher nicht so leicht möglich gewesen. Für mich passt das schon so mit Verhoek als Starter, auch wenn er letztendlich natürlich an den Toren gemwessen wird. Aber dazu muss dann eben auch mal ein Mamba den Kopf hoch nehmen und mal den Querpass zum besser postierten Mann spielen, als versuchen das Ding dann aus schwierigen Winkel selbst zu machen. Das sieht für mich manhcmal ein wenig überheblich aus, wie er den Ball dann versucht aufs Tor zu bekommen, aber kein Stürmer wird so denken, sondern einfach den perfekten Abschluss probieren.
Was mich ein wenig verwundert hat, warum Rhein nicht eingewechselt wurde? Löh hat für mich keinen guten Tag erwischt und war eher ein Unsicherheitsfaktor und ist auch zu langsam für die schnellen Leute. Da hätte ich bei Rhein für die letzten Minuten deutlich mehr Stabilität gesehen, der dann vielleicht auch noch mal einen guten Pass für einen Konter spielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kiter77 für den Beitrag (Insgesamt 5):
CarstenFCHHessenHansa4everlunkyHG
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Bitte nicht die Problematiken herbei reden.
Es gibt doch Null Anzeichen dafür, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt.
Bis jetzt ist da jeder für jeden gerannt, egal ob Neuzugang oder Aufstiegsheld.
Ich finde den Kader auch gut und ausgewogen zusammengestellt, da haben Piecke, Meinhardt und Härtel ganze Arbeit geleistet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 17):
Zircuslunkyp!lleDidiMarkeKunCSteveHello_SchmittyBalticBoBogreiflamHansa4everFußball&DosenbierHansafanPotsdamSchollekruemel09 und 2 weitere Benutzer
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Kogge27a »

ich finde auch alles nicht dramatisch... für die 3 liga hat man auf spieler mit charakter gesetzt die füreinander da sind.. genau den weg ist man in meinen augen weitergegangen ausser das die neuen spielerisch besser sind aber mit der gleichen mentalität + teamgeist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
HG
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Borsti »

Im Normalfall passen sich die Neuen über kurz oder lang der Gruppendynamik an. Wenn man neu irgendwo hinkommt und die Arbeitsmoral stimmt, mach ich auch als Zugang eher mal einen Meter mehr. Umgekehrt wahrscheinlich ähnlich, es sei denn natürlich, der Spieler ist einer von denen, die von Natur aus immer alles reinhauen. Ob der dann glücklich wird, wenn er 10 Ikengs und Blachas um sich rum hat...

Einzige Konstellation, bei der ich mir ein "Durcheinanderbringen" der Chemie vorstellen kann ist, wenn Du eine geile Mannschaft hast und im Sommer kommen dann fünf faule Arschlöcher vom gleichen Verein zu Dir.

Generell find ich die Diskussion eher amüsant. Wie letztes Jahr mit JH, der angeblich nicht motivieren konnte. Das konnte er so schlecht, daß wir reihenweise in der Schlußphase Spiele gezogen haben :D

Ich mach mir überhaupt keine Sorgen um die Gruppe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 7):
HansafanPotsdamlunkyinkasso.HerrenhausenBoellerDarmokZircusFußball&Dosenbier
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Oskar_hh_
Beiträge: 1317
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2114 Mal
Danksagung erhalten: 933 Mal

Re: 1.FC Heidenheim- F.C.HANSA ROSTOCK

Beitrag von Oskar_hh_ »

kiter77 hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 14:22 Leute was habt ihr denn für Sorgen? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Neuen nicht ins Mannschaftliche Gefüge passen und finde die jetzige Truppe super zusammengestellt. Und wenn eben die Leistungen der Neuverpflichtungen besser sind, als die der 3. Liga Garde, dann wird das auch der betroffene Spieler so sehen und versuchen sich den Stammplatz wieder zurück zu erkämpfen. Und wenn man vermeintliche Schwachstellen nicht nachbessert, dann wird das Hansa womöglich irgendwann auf die Füße fallen.
M.m.n könnten wir mit der letzjährigen Mannschaft in der 2. Liga nicht bestehen und der Fussball sieht schon teilweise sehr ordentlich aus mit der neuen Qualität in der Mannschaft.

Scherff hatte in der 3. Liga quasi einen Stammplatz und hätte sich hier schon weiter entwickeln können. Durch seinen Kampf konnte er da viel kompensieren, aber sonst kam nicht viel von ihm. Mit den erhöhten Anforderungen sieht man jetzt noch mal deutlicher, dass er einige Defizite hat, die in meinen Augen auch nicht zeitnah abstellbar sind. Von daher tut ihm vielleicht richtige Konkurrenz auch ganz gut.
Breier tut mir insgesamt leid, aber auch er konnte sich schon in der 3. Liga nicht gegen Verhoek durchsetzen und spielte dann eher bescheiden auf dem ungeliebten Flügel. Das er es nun noch schwerer hat, wird ihm auch bewusst sein, entweder er beißt sich irgendwie durch oder er sucht sich eine andere Option.
Munsy sehe ich nicht unbedingt in der Starelf, weil er als Joker seine Schnelligkeit noch viel besser ausspielen kann gegen nicht mehr ganz so frische Gegener. So ein Dribbling wie zum Tor, wäre sonst eher nicht so leicht möglich gewesen. Für mich passt das schon so mit Verhoek als Starter, auch wenn er letztendlich natürlich an den Toren gemwessen wird. Aber dazu muss dann eben auch mal ein Mamba den Kopf hoch nehmen und mal den Querpass zum besser postierten Mann spielen, als versuchen das Ding dann aus schwierigen Winkel selbst zu machen. Das sieht für mich manhcmal ein wenig überheblich aus, wie er den Ball dann versucht aufs Tor zu bekommen, aber kein Stürmer wird so denken, sondern einfach den perfekten Abschluss probieren.
Was mich ein wenig verwundert hat, warum Rhein nicht eingewechselt wurde? Löh hat für mich keinen guten Tag erwischt und war eher ein Unsicherheitsfaktor und ist auch zu langsam für die schnellen Leute. Da hätte ich bei Rhein für die letzten Minuten deutlich mehr Stabilität gesehen, der dann vielleicht auch noch mal einen guten Pass für einen Konter spielt.
Löh ist definitiv zu langsam . Und man den Eindruck nach 10 min pfeift er aus dem letzten Loch bzw es sieht aus als hätte er schon 75min in den Knochen. Für mich nicht zweitligstauglich.
Antworten