Nürnberg - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Nürnberg - Hansa

Beitrag von Flo »

Juhuuu! Heimspiel für mich! Ich wohne Luftlinie nur ca. 1km vom Max Morlock Stadion entfernt.

Ausfallen beim "Club" wird definitiv Manuel Schäffler nach seiner roten Karten gegen Regensburg. Der Club übrigens, wie wir, mit lediglich 2 Siegen, allerdings 4 Remis und noch ohne Niederlage. Mit einem Sieg am Freitag können wir aufschließen.

Das Stadion wird bei weitem nicht ausverkauft sein. Bei den ersten beiden Heimspielen kamen lediglich zwischen 12.000 - 13.000 Zuschauern.
Wird man den einen oder anderen Hansafan "Auswärtssieg" skandieren hören? Wir werden es am Freitag, 18:30 Uhr erfahren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamlunkyTAtwaffeoob67
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 571
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von vietz »

Ein Sieg am Freitag ist absolut möglich. Man, 3 Punkte wären ein Träumchen und würden erstmal ordentlich Luft nach unten verschaffen. Ich hoffe Nik Omladic darf wieder von Beginn ran und kann an seine sensationelle Leistung vom Sonntag anknüpfen. Den haben die Darmstädter nicht wirklich unter Kontrolle bekommen.
In diesem Sinne... AUSWÄRTSSIEG !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vietz für den Beitrag:
lunky
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von rob »

Vom Gefühl her einfacher zu bespielen als Bremen. Dazu kein gestandenes (ehemaliges) Erstligateam. Viele Jahre 2. Liga. Da ist was möglich. Würde mich über ein Unentschieden sehr freuen. Dazu wieder ein lautstarker Gästemob. Auf gehts!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
HG
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von afdFCH1954 »

Damit hat Flo die Niederlage besiegelt
Fussball&Dosenbier hätte eröffnen müssen 🙈
Danke Flo 😂
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Flo »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 11:35 Damit hat Flo die Niederlage besiegelt
Fussball&Dosenbier hätte eröffnen müssen 🙈
Danke Flo 😂
Nein nein. Hier greift die Local Rule, da ich in der Nähe wohne. Steht in den Hansaforum's Regeln von 1898.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Football is for you and me - not for f*cking industry!
hansaontour
Beiträge: 145
Registriert: So 14. Okt 2007, 17:30
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von hansaontour »

Ähnlich wie in Hannover wird die Heimszene sich nicht im Stadion aufhalten und hat etwas mehr Zeit/Langeweile, sich außerhalb des Stadions ein bisschen rumzutreiben.

Aufpassen, gucken und eventuell erst im Stadion den Schal rausholen!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Flo hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 07:35 Juhuuu! Heimspiel für mich! Ich wohne Luftlinie nur ca. 1km vom Max Morlock Stadion entfernt.

Ausfallen beim "Club" wird definitiv Manuel Schäffler nach seiner roten Karten gegen Regensburg. Der Club übrigens, wie wir, mit lediglich 2 Siegen, allerdings 4 Remis und noch ohne Niederlage. Mit einem Sieg am Freitag können wir aufschließen.

Das Stadion wird bei weitem nicht ausverkauft sein. Bei den ersten beiden Heimspielen kamen lediglich zwischen 12.000 - 13.000 Zuschauern.
Wird man den einen oder anderen Hansafan "Auswärtssieg" skandieren hören? Wir werden es am Freitag, 18:30 Uhr erfahren!
Ich denke, wenn Hansa in Nürnberg spielt, werden es schon ein paar mehr Zuschauer kommen, schließlich sind wir ein Schwergewicht, was Tradition und Auswärtsfans betrifft. 😏😏
Aber auch wenn es nicht so wird, muss Fussball gespielt werden, gegen eine Mannschaft, die zu Hause noch ungeschlagen ist. Gut, Karlsruhe und Düsseldorf wurden zwar besiegt und gegen Aue ein Punkt geholt. Doch das hat alles nichts zu sagen. Hansa ist gut aufgestellt und wenn wir hinten nicht viel zulassen und ab und zu einen schnellen Konter setzen, vielleicht gelingt es uns dann eine Überraschung in Form eines Dreiers. Ich vertraue auf die Jungs und den Trainer, der bei seinen Auswechslungen gern wieder ein goldenes Händchen haben darf.
Ein Sieg wäre der Hammer und unendlich wichtig aber mit einem Punkt könnte man dennoch zufrieden sein. In diesen Sinne, Hansa, gebt alles !!!
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von HG »

Kein frühes Gegentor und möglichst zu keinem Zeitpunkt einem Rückstand hinterherlaufen müssen. :lol: , kann man noch 28x schreiben. Hoffe, das L.Fröde dahinten mit den anderen es wieder schafft, Tore zu verhindern, irgendwie. Dann ist auch n Punkt drin, mit dem ich schon gut leben könnte. Mehr geht natürlich immer. Ansonsten soll das Wetter ganz nett werden glaube ich, könnte ein schöner Ausflug werden, zumindest die Kulturpunkte Schäufele, Bier und nächtliches Schankwirtschaftsightseeing sind fest eingeplant. Schade, dass Victoria Pilsen es nicht in die Euro-Conference-League geschafft hat, hätte ja für den Donnerstagabend auf dem Weg gelegen. Aber zumindest für Hansa ist die Lage nicht aussichtslos, Darmstadt sollte auch gut fürs Selbstbewusstsein gewesen sein.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von rob »

HG hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 20:49 Ansonsten soll das Wetter ganz nett werden glaube ich, könnte ein schöner Ausflug werden, zumindest die Kulturpunkte Schäufele, Bier und nächtliches Schankwirtschaftsightseeing sind fest eingeplant. Schade, dass Victoria Pilsen es nicht in die Euro-Conference-League geschafft hat, hätte ja für den Donnerstagabend auf dem Weg gelegen. Aber zumindest für Hansa ist die Lage nicht aussichtslos, Darmstadt sollte auch gut fürs Selbstbewusstsein gewesen sein.
Das Bordsteinschwalbenviertel nicht zu vergessen! Schön an der alten Stadtmauer gelegen, recht üppig angelegt. Sind dort mal nach nem Auswärtsspiel extrem versackt.
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Nürnberg - Hansa

Beitrag von Hans. A »

HG hat geschrieben: Di 14. Sep 2021, 20:49 Kein frühes Gegentor und möglichst zu keinem Zeitpunkt einem Rückstand hinterherlaufen müssen. :lol: , kann man noch 28x schreiben. Hoffe, das L.Fröde dahinten mit den anderen es wieder schafft, Tore zu verhindern, irgendwie. Dann ist auch n Punkt drin, mit dem ich schon gut leben könnte. Mehr geht natürlich immer. Ansonsten soll das Wetter ganz nett werden glaube ich, könnte ein schöner Ausflug werden, zumindest die Kulturpunkte Schäufele, Bier und nächtliches Schankwirtschaftsightseeing sind fest eingeplant. Schade, dass Victoria Pilsen es nicht in die Euro-Conference-League geschafft hat, hätte ja für den Donnerstagabend auf dem Weg gelegen. Aber zumindest für Hansa ist die Lage nicht aussichtslos, Darmstadt sollte auch gut fürs Selbstbewusstsein gewesen sein.
...und als offtopic Ergänzung 8-) , sehr sehr gute Schäufele gibt es hier:

https://www.schaeufele.de/
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Antworten