F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Maun91 »

Søren hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 22:42
p!lle hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 18:19
rob hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:35 Auch wenn er nie mein Lieblingstrainer werden wird.
So und so ähnlich wurde es ja schon von einigen geäußert. Woran liegt das eigtl.?

An der Pressekonferenz damals, als er mit dem Rücken zu Pavel Dotchev Kaffee trank.
Du meinst die?

Ja, dass war für mich auch so ein Schlüsselmoment damals in Bezug auf MD und JH. Die Zeit heilt alle wunden... aber so ein bisschen hat sich das schon verfestigt.
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HG »

Maun91 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 23:59
Søren hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 22:42
p!lle hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 18:19

So und so ähnlich wurde es ja schon von einigen geäußert. Woran liegt das eigtl.?

An der Pressekonferenz damals, als er mit dem Rücken zu Pavel Dotchev Kaffee trank.
Du meinst die?

Ja, dass war für mich auch so ein Schlüsselmoment damals in Bezug auf MD und JH. Die Zeit heilt alle wunden... aber so ein bisschen hat sich das schon verfestigt.
Wenn man seine Skepsis bzw. Ablehnung darauf begründet, dann ist man einem Mythos aufgesessen. JH hatte da einfach nur recht und Dotchev konnte da gar nicht anders reagieren als er es getan hat, wenn er den Fehler macht darauf überhaupt zu reagieren. Dotchev hätte dann nämlich entweder zugeben müssen, zum wiederholten Male nicht bei der Wahrheit geblieben zu sein bzw. geschwindelt zu haben oder nochmal die Unwahrheit wiederholen müssen. Es war nicht sehr nett und eher direkt als subtil vorgetragen von JH, das ist alles was man kritisieren kann. Hinter der onkelhaft netten Fassade von Dotchev verbarg sich jemand, der es von seiner Antritts-PK an nie so genau mit der Wahrheit genommen hat.
Nach der Entlassung von Brand noch vor Saisonende wurde Dotchev als neuer Trainer präsentiert, das letzte Spiel aber bestritt noch Uwe Ehlers als Coach. Spätestens ab da, noch vor Saisonende, hatte Dotchev die Möglichkeit, Einfluss auf den Kader zu nehmen, stand aber offiziell noch bei Aue auf der payroll. Er hätte es durchaus noch in der Hand gehabt, in der Causa Erdmann zu intervenieren, wenn ihm daran was gelegen hätte. Womit Dotchev nichts anfangen konnte waren Spieler und Personal mit Ecken und Kanten. Er hat sich lieber mit loyalen Ja-sagern und Lieblingen umgeben, die sein biederes 442 und seine Führung und Qualität nicht in Frage stellen. MWn hatte der Berater von Erdmann nach dem Trainerwechsel noch 1 o 2mal anfragen lassen, ob das endgültig sei oder nicht, erst dann hat Erdmann bei MD unterschrieben. Der nette Onkel zu sein als Trainer ist keine Primärqualität, bringt keine Punkte. Dotchev ist jetzt mehrmals auch krachend gescheitert, zuletzt in Duisburg, seine erfolgreichen Engagements sind lange her. Er ist seit langem nur noch wirklich gut darin, anders als Härtel, sich gut zu verkaufen und die Leute mit seinem Charme einzulullen und um den Finger zu wickeln, auch damit er ihnen hin und wieder ne Flunkerei unbemerkt unterjubeln kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag (Insgesamt 5):
Kogge27aGreenhorn78Oskar_hh_h4kun4m4t4t4Zeugwart
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von MeckPom »

Diese "Differenz" haben doch beide auch aus der Welt geschafft, m.E. wurden die beiden mal bei einer späteren PK von einem Journalisten angesprochen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1165
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Marke »

MeckPom hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 02:13 Diese "Differenz" haben doch beide auch aus der Welt geschafft, m.E. wurden die beiden mal bei einer späteren PK von einem Journalisten angesprochen.
Sind ja auch Erwachsene Männer, nicht wie einige hier im Forum. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marke für den Beitrag (Insgesamt 2):
Block14aHanseat2014
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Svensen73 »

Rasenlatscher hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 22:07
Sauftown1983 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 20:58
Svensen73 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 15:41 Je öfter ich die Elfersituation sehe:
Einfach klasse und professionell, wie Verhoek einerseits das Handspiel anzeigt und trotzdem am Ball bleibt und sogar noch zum Abschluss vorlegt.
quasi ein Highlander ;-)
Professionell auch, wie die Düsseldorfer selbst Handspiel reklamieren...
Unerheblich, dass einige Düsseldorfer hier selbst reklamierten. War ja auch für mich erst in der Zeitlupe zu erkennen, dass Verhoek plötzlich ein dritter Arm gewachsen ist.

Es geht darum, dass er mitten im engen Clinch mit seinem ihn umklammernden Gegner war und trotzdem nicht aufgehört hat zu spielen, sondern weiter versucht hat, was mit dem Ball zu machen und seinen Mitspieler in Szene zu setzen. 'Professionell' eben.
Bei 3/4 sonstiger Balltreter wäre der Ball entweder weg gewesen, weil der Gegner ihn so beackert hat oder sie hätten mit der Reklamation aufgehört zu spielen - mit dem gleichen Ergebnis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyOskar_hh_HGHansafanPotsdam
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von rob »

HG hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 01:45
Maun91 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 23:59
Søren hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 22:42


An der Pressekonferenz damals, als er mit dem Rücken zu Pavel Dotchev Kaffee trank.
Du meinst die?

Ja, dass war für mich auch so ein Schlüsselmoment damals in Bezug auf MD und JH. Die Zeit heilt alle wunden... aber so ein bisschen hat sich das schon verfestigt.
Wenn man seine Skepsis bzw. Ablehnung darauf begründet, dann ist man einem Mythos aufgesessen. JH hatte da einfach nur recht und Dotchev konnte da gar nicht anders reagieren als er es getan hat, wenn er den Fehler macht darauf überhaupt zu reagieren. Dotchev hätte dann nämlich entweder zugeben müssen, zum wiederholten Male nicht bei der Wahrheit geblieben zu sein bzw. geschwindelt zu haben oder nochmal die Unwahrheit wiederholen müssen. Es war nicht sehr nett und eher direkt als subtil vorgetragen von JH, das ist alles was man kritisieren kann. Hinter der onkelhaft netten Fassade von Dotchev verbarg sich jemand, der es von seiner Antritts-PK an nie so genau mit der Wahrheit genommen hat.
Nach der Entlassung von Brand noch vor Saisonende wurde Dotchev als neuer Trainer präsentiert, das letzte Spiel aber bestritt noch Uwe Ehlers als Coach. Spätestens ab da, noch vor Saisonende, hatte Dotchev die Möglichkeit, Einfluss auf den Kader zu nehmen, stand aber offiziell noch bei Aue auf der payroll. Er hätte es durchaus noch in der Hand gehabt, in der Causa Erdmann zu intervenieren, wenn ihm daran was gelegen hätte. Womit Dotchev nichts anfangen konnte waren Spieler und Personal mit Ecken und Kanten. Er hat sich lieber mit loyalen Ja-sagern und Lieblingen umgeben, die sein biederes 442 und seine Führung und Qualität nicht in Frage stellen. MWn hatte der Berater von Erdmann nach dem Trainerwechsel noch 1 o 2mal anfragen lassen, ob das endgültig sei oder nicht, erst dann hat Erdmann bei MD unterschrieben. Der nette Onkel zu sein als Trainer ist keine Primärqualität, bringt keine Punkte. Dotchev ist jetzt mehrmals auch krachend gescheitert, zuletzt in Duisburg, seine erfolgreichen Engagements sind lange her. Er ist seit langem nur noch wirklich gut darin, anders als Härtel, sich gut zu verkaufen und die Leute mit seinem Charme einzulullen und um den Finger zu wickeln, auch damit er ihnen hin und wieder ne Flunkerei unbemerkt unterjubeln kann.
Sorry HG, aber das ist mir dann doch zu negativ. Richtig ist, dass Pavel die Wohlfühlatmosphäre mehr schätzt als Härtel. Ob er desöfteren flunkert, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass Dotchev bei Hansa so was wie einen Stöpsel gezogen hat. Endlich endlich wurde wieder attraktiver Fussball gespielt. Endlich haben sich die Fans mit einem Trainer verbündet. Es gab "Pavel Pavel" Sprechchöre im OS. Unter Eilts, Bergmann, Brandt, Fascher, Wolf & Co undenkbar.

Ja, die letzten Jahren liefen sportlich für Dotchev eher suboptimal. Dennoch bin ich ihm immer noch dankbar für seine Zeit bei uns. Er leitete eine Zeitwende bei Hansa ein, die nun Härtel erfolgreich weiterführt bzw. weiterentwickelt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Hanseat2014
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von HG »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 08:46
Rasenlatscher hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 22:07
Sauftown1983 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 20:58

quasi ein Highlander ;-)
Professionell auch, wie die Düsseldorfer selbst Handspiel reklamieren...
Unerheblich, dass einige Düsseldorfer hier selbst reklamierten. War ja auch für mich erst in der Zeitlupe zu erkennen, dass Verhoek plötzlich ein dritter Arm gewachsen ist.

Es geht darum, dass er mitten im engen Clinch mit seinem ihn umklammernden Gegner war und trotzdem nicht aufgehört hat zu spielen, sondern weiter versucht hat, was mit dem Ball zu machen und seinen Mitspieler in Szene zu setzen. 'Professionell' eben.
Bei 3/4 sonstiger Balltreter wäre der Ball entweder weg gewesen, weil der Gegner ihn so beackert hat oder sie hätten mit der Reklamation aufgehört zu spielen - mit dem gleichen Ergebnis.
Ich glaube eher, dass das ironisch gemeint war. Ohne Verhoeks Hinweis hätten die Düsseldorfer sich doch mit der Reklamation selbst dass Ei ins Netz gelegt. Vllt. weil sie der Meinung waren John hätte den Ball da selbst mit der Hand oder dem Arm mitgenommen, von Fairplay zu unseren Gunsten gehe ich da nicht aus. Normalerweise beobachtet man den Schiri da im Augenwinkel und tut so, als ob nix gewesen wäre, wenn man schon so das Paddel unterm Arm durchschiebt und dem Gegner nen dritten Arm andichtet. So war deren Reklamation zusätzlich zu der Aktion einfach nur dumm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HG für den Beitrag:
Bono
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von afdFCH1954 »

rob hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 09:29
HG hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 01:45
Maun91 hat geschrieben: So 31. Okt 2021, 23:59

Du meinst die?

Ja, dass war für mich auch so ein Schlüsselmoment damals in Bezug auf MD und JH. Die Zeit heilt alle wunden... aber so ein bisschen hat sich das schon verfestigt.
Wenn man seine Skepsis bzw. Ablehnung darauf begründet, dann ist man einem Mythos aufgesessen. JH hatte da einfach nur recht und Dotchev konnte da gar nicht anders reagieren als er es getan hat, wenn er den Fehler macht darauf überhaupt zu reagieren. Dotchev hätte dann nämlich entweder zugeben müssen, zum wiederholten Male nicht bei der Wahrheit geblieben zu sein bzw. geschwindelt zu haben oder nochmal die Unwahrheit wiederholen müssen. Es war nicht sehr nett und eher direkt als subtil vorgetragen von JH, das ist alles was man kritisieren kann. Hinter der onkelhaft netten Fassade von Dotchev verbarg sich jemand, der es von seiner Antritts-PK an nie so genau mit der Wahrheit genommen hat.
Nach der Entlassung von Brand noch vor Saisonende wurde Dotchev als neuer Trainer präsentiert, das letzte Spiel aber bestritt noch Uwe Ehlers als Coach. Spätestens ab da, noch vor Saisonende, hatte Dotchev die Möglichkeit, Einfluss auf den Kader zu nehmen, stand aber offiziell noch bei Aue auf der payroll. Er hätte es durchaus noch in der Hand gehabt, in der Causa Erdmann zu intervenieren, wenn ihm daran was gelegen hätte. Womit Dotchev nichts anfangen konnte waren Spieler und Personal mit Ecken und Kanten. Er hat sich lieber mit loyalen Ja-sagern und Lieblingen umgeben, die sein biederes 442 und seine Führung und Qualität nicht in Frage stellen. MWn hatte der Berater von Erdmann nach dem Trainerwechsel noch 1 o 2mal anfragen lassen, ob das endgültig sei oder nicht, erst dann hat Erdmann bei MD unterschrieben. Der nette Onkel zu sein als Trainer ist keine Primärqualität, bringt keine Punkte. Dotchev ist jetzt mehrmals auch krachend gescheitert, zuletzt in Duisburg, seine erfolgreichen Engagements sind lange her. Er ist seit langem nur noch wirklich gut darin, anders als Härtel, sich gut zu verkaufen und die Leute mit seinem Charme einzulullen und um den Finger zu wickeln, auch damit er ihnen hin und wieder ne Flunkerei unbemerkt unterjubeln kann.
Sorry HG, aber das ist mir dann doch zu negativ. Richtig ist, dass Pavel die Wohlfühlatmosphäre mehr schätzt als Härtel. Ob er desöfteren flunkert, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass Dotchev bei Hansa so was wie einen Stöpsel gezogen hat. Endlich endlich wurde wieder attraktiver Fussball gespielt. Endlich haben sich die Fans mit einem Trainer verbündet. Es gab "Pavel Pavel" Sprechchöre im OS. Unter Eilts, Bergmann, Brandt, Fascher, Wolf & Co undenkbar.

Ja, die letzten Jahren liefen sportlich für Dotchev eher suboptimal. Dennoch bin ich ihm immer noch dankbar für seine Zeit bei uns. Er leitete eine Zeitwende bei Hansa ein, die nun Härtel erfolgreich weiterführt bzw. weiterentwickelt.
Bezogen aber auf die PK hat sich Dotchev mies verhalten.... Und nicht Härtel.
Dass Dotchev hier ein Stöpsel zog, steht nicht zur Debatte.... Aber wenn hier alte Kamellen wieder aufgemacht werden, muss man klar sagen, dass nicht Härtel sich unprofessionell benommen hatte, sondern Dotchev.
Zuletzt geändert von afdFCH1954 am Mo 1. Nov 2021, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
HGh4kun4m4t4t4
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von p!lle »

Behrens und Fröde in der Kicker-Elf des Spieltages.
Benutzeravatar
Sauftown1983
Beiträge: 725
Registriert: Do 12. Aug 2021, 11:27
Wohnort: HRO
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 423 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock VS Fortuna Düsseldorf

Beitrag von Sauftown1983 »

Zurecht..!!!
Gerade Fröde ist der stabilste Spieler aktuell.
Kann mich kein schlechtes Spiel von ihm erinnern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sauftown1983 für den Beitrag (Insgesamt 2):
zweiScholle
Antworten