FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2797
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 308 Mal
Danksagung erhalten: 890 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Walle »

Alles richtig. Aber ehrlich gesagt sind wir doch nur noch ein Schatten früherer Tage. Wir müssen das einfach akzeptieren. Nach solch einer langen Zeit in Liga 3 geht es einfach nicht von Null auf Hundert. Vielleicht schaffen wir es noch, die Klasse zu halten. Aber dafür muss alles stimmen, vor und hinter den Kulissen. Ihr wisst was das heißt. Zusammenhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 13):
BorstiHubilunkyBonoTAtwaffeHansafanPotsdamKunKotte59peter1963Hello_SchmittyEsdeJensgreiflam
Christopher
Beiträge: 946
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 417 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Christopher »

Klar, alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung gewesen - aber wenn diese dann feststeht, ist es trotzdem ein wenig enttäuschend.

Ehrlich gesagt war ich positiv überrascht, dass wir hin und wieder doch Nadelstiche setzen konnten. Von einem Tor waren wir gar nicht weit entfernt. Ob das jetzt von RB zu nachlässig war oder von uns einfach auch gut, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es RB auch erst nach der 80igsten Minute geschafft, den Sieg klar zumachen.

Sicherlich sind Niederlagen immer blöd, aber wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir im Pokal 2 mal weiterkommen und erst am 3. Gegner scheitern.

Für mich somit voll im Soll!

So, jetzt gegen Heidenheim Punkten und dann sieht die Situation schon wieder besser aus.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2291
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1733 Mal
Danksagung erhalten: 914 Mal
Kontaktdaten:

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Georghansafan »

Naja, wann wir das nächste Mal im Achtelfinale sein werden, steht in den Sternen und ein Viertelfinale ohne Dortmund und Bayern ist auch relativ selten. Wenn am Ende Hannover, KSC oder einer der Hamburger Vereine den Pokal gewinnt, kann man sich am Ende ziemlich ärgern. Irgendwie hat mir heute diese Galligkeit gefehlt. Ich meine da muss doch jeder Spieler heiß sein das Ding zu rocken. Und ganz ehrlich Heidenheim ist eine ziemlich gute Mannschaft, wenn wir da erwartungsgemäß verlieren haben wir diese Woche nichts gewonnen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 4):
MarkeschnapsteufelallesquatschFrank66
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von beiNZ »

sebastian hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 22:33 Also das geht gar nicht, dass man so ein Spiel herschenkt. So langsam zweifel ich an der Qualität und Einstellung Härtels. Wenn man nicht jedes Spiel gewinnen möchte und das den Spielern vorlebt, kommt das mitunter bei raus. Das Ligaspiel am Samstag mag wichtig sein, aber wenn man sich andere Zweitligisten anschaut, hängen die sich auch voll rein. Keine Ahnung, warum Härtel Munsy nicht zuerst auswechselt und stattdessen Mamba (letzterer wirkte präsenter). Auch waren die Offensivwechsel viel zu spät und Breier wurde mal wieder nicht berücksichtigt (stand zumindest laut Kicker.de im Kader). Oft wirkt Härtel auch etwas ratlos, wenn es darum geht, mal taktisch umzustellen im Laufe des Spiels (nicht nur heute, auch während der letzten Spiele). Ich glaube Härtel ist ein guter Trainer, der zu uns passt und dem wir viel zu verdanken haben. Er muss aber selbst noch eine Schippe drauflegen, weil momentan reicht es noch nicht für die ersten beiden Ligen für ihn meiner Meinung nach. Es fehlt mir die Lernbereitschaft bei ihm und die Reflektion seiner eigenen Fehler und das Abstellen dieser. Wenn das so weiterläuft, haben wir kaum eine Chance in der Liga dranzubleiben. Unsere Offensive ist nicht zusammen eingespielt, es gibt außer mit dem langen Ball auf Verhoek keine Automatismen. Die Defensive ist individuell zu schwach und macht zu viele Fehler. Es wird ganz schwer, wenn das weiter so geht.
Ja was solls, habe mich persönlich an den Stil unseres Trainers gewöhnt.
Nach dem Aufstieg in Liga 2, vielleicht auch im Rausch, wollten viele von uns mit unserem Trainer + Team durch die Hölle gehen.
Einge hier werden nun vermutlich schwach und nervös.
Ich als anfänglicher Härtelskeptiker will nun aber mit ihm "durch die Hölle gehen". Schon alleine, nur um die Bördebauern zu ärgern :lol:
Nein, ich glaube an ihn und seinen Sachverstand, ohne hier eine detaillierte Begründung geben zu können.
Oder, die Verantwortlichen stellen wirklich keine Weiterentwicklung beim Trainer fest, er erreicht z.B. die Mannschaft nicht mehr....,
und holen uns deshalb solchen verlogenen Trainertypen wie den Hüter ins Nest und
ersetzen gleich mal Piecke mit Bobic :evil:
Habe persönlich keine Lust mehr auf so einen Scheiß.
Selbst die SKY-Reporter teilten heute mit (bestimmt nicht aus Mitleid): "Hansa geht mit erhobenen Hauptes aus dem Pokal raus ".
Ich bin zurzeit weiterhin PRO Herrn Härtel und Piecke!!!
So, meine Psychohygiene ist hiermit beendet.
AHU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamFußball&Dosenbier
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von GravelAndSand »

Georghansafan hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 23:42wenn wir da erwartungsgemäß verlieren haben wir diese Woche nichts gewonnen.
🤔 du haust wieder Dinger raus hier 🤣
Hansa4Life
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Hansa4Life »

Werden ja Samstag einige sehr fit gegen Heidenheim sein.
Es war erst Winterpause und nach dem Spiel am Samstag ist schon wieder Pause...

Breier und Härtel wird auch nichts mehr. Noch krasser, als damals bei Bülow, den er ja auch ewig ignoriert hat, bis er aus anderen Gründen nicht mehr drumherum kam.

Ansonsten nicht abgeschossen in Leipzig. Positiv. Hinten wie immer oft gut gestanden und dann doch wieder gepennt. Und vorne wie immer. Nicht viele richtige Chancen und oft die falschen Entscheidungen getroffen. Und trotzdem gegen Leipzig nicht so schlecht auch wenn einige sie größer machen, als sie sind. Gerade in dieser Saison nun wahrlich nicht mit den Leipzigern der letzten Saison zu vergleichen.
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Lemmy22 »

J.H. hat einen Plan ..... hat er doch? Ich denke mal das er Breier geschont hat und dann im neuen 3-5-2 die ganze Liga überrascht !! Die Fangemeinde wäre wohl angetan und wenn dann noch die Punkte gewonnen werden .....
Ich bin Fan der Arbeit der letzten Jahre ! Hoffentlich geht der Plan auf! AFDFCH
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1507
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1470 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Hanseat2014 »

Christopher hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 23:33 Für mich somit voll im Soll!
Der Pokal war ein toller "Nebenerwerb", der aber nichts mit der Liga zu tun hat. Und dort sind wir eben nicht im "Soll".
Das kann man sich leicht ausrechnen.
Und nun geht es gg den Tabellendritten Heidenheim.
Der Druck zu gewinnen, ist enorm, um punktemäßig nicht noch weiter vom "Soll" abzurutschen. Denn der Erhalt der 2.Liga ist für Hansa űberlebenswichtig.
Insofern war es richtig, nicht alle Spieler der ersten Reihe einzusetzen.
Jetzt kommt es darauf an, für die Liga Lösungen zu finden, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Ein Weiterso reicht nicht.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Oskar_hh_
Beiträge: 1348
Registriert: Do 22. Aug 2019, 08:48
Wohnort: Buxtehude
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2167 Mal
Danksagung erhalten: 961 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von Oskar_hh_ »

Hubi hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 23:20 Ich fand es ok. Gut ist, dass wir nicht geschlachtet wurden. Kein Grund sich einzubuddeln. Lange das 1:0 gehalten - bissl Glück mit den Alutreffern. Lucky Punches waren aber möglich - Schuss von Neidhardt, Fernschuss Rother, Ingelssonpass auf Munsy, Sprint von Mamba zur Grundlinie.

Abwehrverhalten beim 1:0 desolat - auch wenn RB und Poulsen eine andere Klasse sind.

Der ARD-Kommentar in der Zusammenfassung zum 1:0 bringt es ganz gut auf den Punkt: „Acht Spieler des FC Hansa im Strafraum, aber keiner beim Torschützen. Poulsen völlig übersehen.“

So ein Abwehrverhalten ist auch in Liga 2 kreuzgefährlich.
So ein Abwehrverhalten ist Standard in Liga2 schau dir mal die Gegentore an .
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: FC Hansa Rostock - Leipzig (DFB Pokal)

Beitrag von TAtwaffe »

Hanseat2014 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 02:26
Christopher hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 23:33 Für mich somit voll im Soll!
Der Pokal war ein toller "Nebenerwerb", der aber nichts mit der Liga zu tun hat. Und dort sind wir eben nicht im "Soll".
Das kann man sich leicht ausrechnen.
Und nun geht es gg den Tabellendritten Heidenheim.
Der Druck zu gewinnen, ist enorm, um punktemäßig nicht noch weiter vom "Soll" abzurutschen. Denn der Erhalt der 2.Liga ist für Hansa űberlebenswichtig.
Insofern war es richtig, nicht alle Spieler der ersten Reihe einzusetzen.
Jetzt kommt es darauf an, für die Liga Lösungen zu finden, um in die Erfolgsspur zurückzukehren.
Ein Weiterso reicht nicht.
Platz 15 wäre also nicht im "Soll"?

Interessante Wahrnehmung :shock:
Antworten