F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Antworten
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Nach der klaren Überlegenheit unserer Jungs gegen den Aufsteiger und den souverän eingepackten drei Punkten aus Dresden, geht es nun im nächsten Spiel gegen Bremen.

Die Statistik spricht insgesamt natürlich für die Bremer.
14 Siege für die, 5 Unentschieden, 7 Siege auf unserer Seite.
Auch wenn es die Rostocker Zahl ist, sollte die 7 am Freitag möglichst doch mit einer 8 ersetzt werden.

In der Stadt mit dem Schlüssel sind wir nie so richtig warm geworden, was nicht nur dem dort traditionell ansässigen Schietwetter geschuldet ist. Ich habe mal nachgeguckt, weil ich mich an nur einen einzigen Sieg dort erinnern konnte ('99, 3-0 für uns durch Agali, Fußballgott und Neuville!), aber viel mehr hab ich nicht finden können. Lediglich einen einzigen anderen Sieg gab es im Weserstadion, 1995 ein 2-0 durch Tore von Paule Beinlich und Weilandt. Obwohl ich da schon als kleiner Schieter Hansafan war, hab ich das Spiel nicht mehr auf dem Zettel gehabt - anders als die Partie mit Neuville und Agali, deren Zeit in meinen Kindheitserinnerungen aber auch fest verankert ist.
Danach gabs im Westen nur noch Niederlagen (naja und ein Unentschieden), dafür aber zu Hause im Ostseestadion auch einige Siege.
Da war zB ein fulminantes 5-2, Tore durch Baumgart, Wibran, Schröder, Brand und Radwan Yasser. Daran gilt es anzuknüpfen!

Und dann haben wir uns 14 Jahre lang einfach gar nicht mehr getroffen, bis zum Hinspiel dieser Saison.
Ums kurz zu machen:
Das war kacke.

Nicht, weil Hansa schlecht gespielt hätte oder total unterlegen gewesen wäre, sondern weil wir unsere Chance nicht genutzt und dann einen total unnötigen Elfmter gegen uns bekommen haben. Da war Werder kaltschnäuziger als wir, Tore fielen durch Duksch und dann in der Nachspielzeit das 3:0 durch irgendwen, war aber zu dem Zeitpunkt auch völlig latte.
Es zieht sich durch unsere Saison, dass wir gut spielen, mitspielen, teils sogar Gegner dominieren - und uns dann durch fehlerhafte Einzelaktionen die Spiele selber einreißen, das Hinspiel gegen Werder war eins der Paradebeispiele dafür.

Auch im Rückspiel sind wir sicher der Underdog, Werder der Favorit.
Bremen steht auf Platz 3, hat 38 Punkte, ein solides Torverhältnis von +12 (allerdings unter den Top 5 knapp das schlechteste), 8× in Folge nicht verloren, darunter 7 Siege - die Vorzeichen sind klar.

Aber wir haben gerade zwei defensiv sehr solide Spiele gemacht und gerade gegen Dresden gezeigt, dass wir an Qualität im Winter noch dazugewonnen haben und noch eine Schippe drauflegen können (vorne wie hinten).
Mit einer Leistung wie gegen Dynamo und Heidenheim (allerdings bezogen auf das Spiel mit mehr Toren), hat Hansa eine gute Chance, die Punkte in Rostock zu lassen.
Duksch und Füllkrug dürfen wir nicht ins rollen kommen lassen - die beiden haben gerade einen richtigen Lauf, schießen viele Tore und legen sie sich auch gegenseitig oft auf. Aber diesbezüglich wird Härtel sich schon etwas einfallen lassen, da mache ich mir keine Sorgen.

Hoffentlich haben wir 'ne volle Kapelle im Kader, ein volles Stadion (so voll es eben geht, wer weiß was morgen ist) und kämpfen den Bremern ihren Schneid ab.

Alles für den FCH!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 7):
AbellunkyGeorghansafanp!lleKotte59aufnteppichKosmo
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Donaufischkopp »

Gab's da nichtmal ein kurioses 3:3, bei dem wir zwei verunglückte Flanken in deren Kasten untergebracht haben?
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2434 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Kotte59 »

Also nach den heutigen Sieg würde ich mich es nicht wundern, wenn wir gegen Bremen was mit nehmen. Allerdings spielen wir zu Hause und Werder hat Aufstiegsambitionen, dass wird ungleich schwerer. Mit bis jetzt 41 Treffern wissen sie sicher, wie man dem Ball im gegnerischen Tor unterbringt. Da wird man sich mehr auf die Defensive konzentrieren müssen…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2290
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1732 Mal
Danksagung erhalten: 913 Mal
Kontaktdaten:

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Georghansafan »

Donaufischkopp hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:52 Gab's da nichtmal ein kurioses 3:3, bei dem wir zwei verunglückte Flanken in deren Kasten untergebracht haben?
In meiner Erinnerung spukt ein 3:4 wo wir kurz vorher noch 3:2 geführt hatten. Dann haben wir in der Meistersaison von Werder gegen eine wahrscheinlich noch immer Besoffene Mannschaft gespielt und gewonnen (Saison mit Martin Max). Mein einziges Pflichtspiel gegen Bremen im OS war in der letzten Erstligasaison. Davor oder danach kam dieses schreckliche Spiel gegen Cottbus. Hansa klar unterlegen und direkt nach dem Anschluss einen dünnen Elfmeter verursacht.
Hin- und Rückfahrt mit einem Freunden, die alle Bremenfans waren.Hab dann später einen Sieg gegen Cottbus in Bremen gesehen währendessen Hansa zu Hause 3:1 gegen Hamburg verlor. Das ist schon so ewig her.

Ich freue mich auf das Derby. Bremen fand ich immer sehr sympathisch vor allem als eine der wenigen Mannschaften die die Meisterschaft gewonnen haben. Zudem sind halt auch viele Freunde Werder Fans.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4238 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von p!lle »

Bremens Serie wird reißen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Donaufischkopp hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:52 Gab's da nichtmal ein kurioses 3:3, bei dem wir zwei verunglückte Flanken in deren Kasten untergebracht haben?
Da hab ich sofort an ein Heimspiel gegen den HSV gedacht (mit Hans-Jörg Butt im Kasten), kann aber auch sein, dass ich die beiden verwechsel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
DonaufischkoppSvensen73
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Donaufischkopp
Beiträge: 854
Registriert: Sa 31. Jul 2021, 14:33
Wohnort: Wien
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 685 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Donaufischkopp »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 17:30
Donaufischkopp hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:52 Gab's da nichtmal ein kurioses 3:3, bei dem wir zwei verunglückte Flanken in deren Kasten untergebracht haben?
Da hab ich sofort an ein Heimspiel gegen den HSV gedacht (mit Hans-Jörg Butt im Kasten), kann aber auch sein, dass ich die beiden verwechsel.
Hast recht, war gegen den HSV - 11. Spieltag 99/00. Nicht du, sondern ich hab das verwechselt. Ist ja auch lange her - und Bremen/Hamburg, naja,knapp vorbei.
Hansa Rostock here and there,
Hansa Rostock everywhere!
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Svensen73 »

Ich hoffe, dass es der Begriff "Bonusspiel" mittlerweile auf den Index geschafft hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Hansafan31
SIGs san Kinnerkram!
Svensen73
Beiträge: 2157
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 2002 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von Svensen73 »

Donaufischkopp hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:52 Gab's da nichtmal ein kurioses 3:3, bei dem wir zwei verunglückte Flanken in deren Kasten untergebracht haben?
...oder spielt Dir dein Gedächtnis vllt. einen Streich und will Partout das 3:4 in Bremen trotz nach 3:2 Führung nach regulären 90 Minuten vergessen machen..?
Auch ziemlich genau 20 Jahre her...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8337 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - SV Werder (11.02.2022, 18.30 Uhr)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Svensen73 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 18:17
Donaufischkopp hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:52 Gab's da nichtmal ein kurioses 3:3, bei dem wir zwei verunglückte Flanken in deren Kasten untergebracht haben?
...oder spielt Dir dein Gedächtnis vllt. einen Streich und will Partout das 3:4 in Bremen trotz nach 3:2 Führung nach regulären 90 Minuten vergessen machen..?
Auch ziemlich genau 20 Jahre her...
kam danach nicht der Spruch sinngemäss: wir standen kurz vor dem Klo und haben uns dann doch eingeschissen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73kische
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten