Hansa Kader 2022/2023

Antworten
Hansano
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 09:41
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Hansano »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 12:00
Jan hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 10:55 Erst einmal herzlich willkommen!
Ich bin aber so wie mancher auch noch skeptisch was diesen Transfer angeht. Ich habe da so meine Bedenken bei den Themen: Überbesetzung im OM, Mannschaftsgefüge, sein Leistungsniveau. Vor allem hab ich auch kein Bock wenn tatsächlich der Sponsor seine Finger mit im Spiel hat, anders kann ich mir den Transfer nicht begründen. Wir sind hier kein Red Bull-Verein wo ein neuer Sponsor kommt und direkt paar Leute mitbringt.
Klingt jetzt düsterer als ich wollte, aber son ganz gutes Gefühl hab ich vor allem beim Mannschaftsgefüge nicht.
Ich frag mich ernsthaft warum 28 da die Finger im Spiel haben soll.
Wollen die jetzt den kaufkräftigen Luxemburgischen Markt erobern, oder welchen Sinn soll das haben?
Das hängt damit zusammen, das 28 Black einfach nen Luxemburger Unternehmen ist. Was passt als Aushängeschild besser zu nem Luxemburger Unternehmen als nen Luxemburger Nationalspieler? 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansano für den Beitrag:
Lemmy22
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1918 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Strausberger »

p!lle hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:10
Transfermarkt hat geschrieben:...der zusammen mit Helgi Danielsson, Jari Litmanen und Victor Agali Hansas wertvollster Zugang der Klubgeschichte ist.
Quelle:
Transfercoup perfekt: Rostock holt Thill – Wertvollster Zugang der Klubhistorie
Die wertvollsten Zugänge unserer jüngeren Klubgeschichte waren doch eher Marien, Pieckenhagen und Härtel... Wertvoll ist ja immer relativ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyTAtwaffeKunDetlef6018
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 378 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von DerThommes »

Hansano hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:22
TAtwaffe hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 12:00
Jan hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 10:55 Erst einmal herzlich willkommen!
Ich bin aber so wie mancher auch noch skeptisch was diesen Transfer angeht. Ich habe da so meine Bedenken bei den Themen: Überbesetzung im OM, Mannschaftsgefüge, sein Leistungsniveau. Vor allem hab ich auch kein Bock wenn tatsächlich der Sponsor seine Finger mit im Spiel hat, anders kann ich mir den Transfer nicht begründen. Wir sind hier kein Red Bull-Verein wo ein neuer Sponsor kommt und direkt paar Leute mitbringt.
Klingt jetzt düsterer als ich wollte, aber son ganz gutes Gefühl hab ich vor allem beim Mannschaftsgefüge nicht.
Ich frag mich ernsthaft warum 28 da die Finger im Spiel haben soll.
Wollen die jetzt den kaufkräftigen Luxemburgischen Markt erobern, oder welchen Sinn soll das haben?
Das hängt damit zusammen, das 28 Black einfach nen Luxemburger Unternehmen ist. Was passt als Aushängeschild besser zu nem Luxemburger Unternehmen als nen Luxemburger Nationalspieler? 😉
Das ist doch aber dann nur auf dem luxemburgischen Markt interessant. Und der ist doch viel zu klein. Hier in D ist es doch völlig Wurst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
lunky
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von TAtwaffe »

Hansano hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:22
TAtwaffe hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 12:00
Jan hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 10:55 Erst einmal herzlich willkommen!
Ich bin aber so wie mancher auch noch skeptisch was diesen Transfer angeht. Ich habe da so meine Bedenken bei den Themen: Überbesetzung im OM, Mannschaftsgefüge, sein Leistungsniveau. Vor allem hab ich auch kein Bock wenn tatsächlich der Sponsor seine Finger mit im Spiel hat, anders kann ich mir den Transfer nicht begründen. Wir sind hier kein Red Bull-Verein wo ein neuer Sponsor kommt und direkt paar Leute mitbringt.
Klingt jetzt düsterer als ich wollte, aber son ganz gutes Gefühl hab ich vor allem beim Mannschaftsgefüge nicht.
Ich frag mich ernsthaft warum 28 da die Finger im Spiel haben soll.
Wollen die jetzt den kaufkräftigen Luxemburgischen Markt erobern, oder welchen Sinn soll das haben?
Das hängt damit zusammen, das 28 Black einfach nen Luxemburger Unternehmen ist. Was passt als Aushängeschild besser zu nem Luxemburger Unternehmen als nen Luxemburger Nationalspieler? 😉
Diese Luxemburger Romanze beeindruckt die Konsumenten im restlichen Europa bestimmt enorm :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
Strausberger
Jens
Beiträge: 43
Registriert: Do 22. Feb 2007, 14:12
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Jens »

DerThommes hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:31
Hansano hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:22
TAtwaffe hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 12:00

Ich frag mich ernsthaft warum 28 da die Finger im Spiel haben soll.
Wollen die jetzt den kaufkräftigen Luxemburgischen Markt erobern, oder welchen Sinn soll das haben?
Das hängt damit zusammen, das 28 Black einfach nen Luxemburger Unternehmen ist. Was passt als Aushängeschild besser zu nem Luxemburger Unternehmen als nen Luxemburger Nationalspieler? 😉
Das ist doch aber dann nur auf dem luxemburgischen Markt interessant. Und der ist doch viel zu klein. Hier in D ist es doch völlig Wurst.
Schöne Diskussion. ;) Aber als jemand, der seit über 16 Jahren in Luxemburg arbeitet, möchte ich noch auf etwas anderes hinweisen.

Warum hat Splendid Drinks wohl seinen Sitz in Luxemburg? Aus den gleichen Gründen wie Amazon, Ferrero und tausende andere Firmen auch. Fasst jede dt. Bank, Versicherung und Fondsgesellschaft hat auch eine Niederlassung hier. Das hat aber mit einem typischen „Luxemburger“ Unternehmen (wie beispielsweise ArcelorMittal oder CargoLux) nicht mehr viel zu tun.

Von daher behaupte ich mal, dass die Verpflichtung von S. Thill und der Sitz unseres Hauptsponsors eher Zufall sind.

Splendid Drinks hat seinen Sitz übrigens in Wecker. Das sind von mir zu Hause ca. 10 Minuten mit dem Auto. Ich bin da öfter, weil mein Steuerberater sein Büro direkt neben dem Gebäude von SD hat. Zufälle gibts. 8-)

Ps. Sorry, für zu viel Off-topic.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jens für den Beitrag (Insgesamt 4):
Fieser TüftlerlunkybiancobluFCHHessen
Missionar des FCH !!!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7544
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4026 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Also ich freu mich über den Transfer und hoffe das Beste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamLemmy22
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von TAtwaffe »

Jens hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 16:46
DerThommes hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 14:31
Hansano hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 13:22

Das hängt damit zusammen, das 28 Black einfach nen Luxemburger Unternehmen ist. Was passt als Aushängeschild besser zu nem Luxemburger Unternehmen als nen Luxemburger Nationalspieler? 😉
Das ist doch aber dann nur auf dem luxemburgischen Markt interessant. Und der ist doch viel zu klein. Hier in D ist es doch völlig Wurst.
Schöne Diskussion. ;) Aber als jemand, der seit über 16 Jahren in Luxemburg arbeitet, möchte ich noch auf etwas anderes hinweisen.

Warum hat Splendid Drinks wohl seinen Sitz in Luxemburg? Aus den gleichen Gründen wie Amazon, Ferrero und tausende andere Firmen auch. Fasst jede dt. Bank, Versicherung und Fondsgesellschaft hat auch eine Niederlassung hier. Das hat aber mit einem typischen „Luxemburger“ Unternehmen (wie beispielsweise ArcelorMittal oder CargoLux) nicht mehr viel zu tun.

Von daher behaupte ich mal, dass die Verpflichtung von S. Thill und der Sitz unseres Hauptsponsors eher Zufall sind.


Splendid Drinks hat seinen Sitz übrigens in Wecker. Das sind von mir zu Hause ca. 10 Minuten mit dem Auto. Ich bin da öfter, weil mein Steuerberater sein Büro direkt neben dem Gebäude von SD hat. Zufälle gibts. 8-)

Ps. Sorry, für zu viel Off-topic.
Amen
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1692
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 939 Mal
Danksagung erhalten: 1538 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Fieser Tüftler »

Kader Stand 23.06.2022

Torwart
1 Markus Kolke
23 Nils-Jonathan Körber 🆕
30 Max Hagemoser 🆕

Innenverteidiger
4 Damian Roßbach
16 Ryan Malone
25 Thomas Meißner
32 Benno Dietze ⏫u19

Linker Verteidiger
20 Lukas Scherff
31 Felix Ruschke ⏫u19

Rechter Verteidiger
7 Nico Neidhart
24 John-Patrick Strauß 🆕

Defensives Mittelfeld
8 Simon Rhein
34 Lukas Fröde

Zentrales Mittelfeld
6 Dennis Dressel 🆕
14 Svante Ingelsson
17 Hanno Behrens
29 Sébastien Thill 🆕
?? Oliver Daedlow 🔙

Link-/Rechtssaußen / Linkes u. Rechtes Mittelfeld
10 Haris Duljevic
11 Morris Schröter 🆕
13 Kevin Schumacher
15 Nils Fröling
19 Kai Pröger 🆕
28 Maurice Litka
33 Theo Martens

Mittelstürmer
9 Ridge Munsy
18 John Verhoek
39 Pascal Breier

__
Oli ja streng genommen noch bei uns, gibts da Neuigkeiten (zB 'ne Rückennummer)? Und sollte Theo doch eher als MS gelten? Hmmm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
Pohli
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 852 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

;) - wenn ich das richtig sehe ist der Kader schon zu groß. Jens wollte ihn übersichtlicher und eigentlich sind ja noch Lücken zu schließen. Die Diskussion um Hanno sehe ich nun mit anderen Augen und sicher kann man sich nicht sein ...... schauen wir mal :(
cashno1
Beiträge: 300
Registriert: Di 21. Apr 2020, 09:15
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 774 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von cashno1 »

Daedlow und Horn haben keine Nummern auf ihren Trainingssachen.
Nerdy Hansa-Talk since 2003
Antworten