Hansa Kader 2022/2023

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Spring »

Tja…was soll man wieder sagen? Bei anderen Zweitligisten stehen zum Saison-Abschluss noch die Sangria-Eimer auf‘n Tisch, da kommt Piecke schon mit mindestens zwei Krachern. (Dressel zu 90%)

Den jungen Mittelfeldspieler von 1860 hatten bereits einige Zweitligisten auf dem Zettel, zuletzt im Winter St.P.
Ein ZM mit richtig Potenzial. Zusammen mit Rhein eine mögliche Achse für die Zukunft, die für mehr spielerische Aspekte sorgen kann.

Zu Pröger ist alles gesagt. Naja nicht ganz. Denkt man mal zwei Jahre zurück, war dieser Transfer ungefähr so weit weg wie Mars u Erde.

Und selbst der junge Auer Flügelverteidiger hat Potenzial und ist nochmal ein Upgrade zu Rizzuto.
Ausbildung in der Jugend von RB. Diese Saison in einer toten Mannschaft völlig fehl am Platz.

Es wird eine Mannschaft geformt, die definitiv das Potenzial hat, in der Mitte der Tabelle zu stehen.
Chapeau!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 8):
Oskar_hh_Hello_SchmittylunkyHansafanPotsdamaufnteppichFreddyKunFCHHessen
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
aufnteppich
Beiträge: 304
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:37
Hat sich bedankt: 288 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von aufnteppich »

der warnende Zeigefinger..... , egal wer noch alles kommt, im zweiten Jahr kann das Ziel nur Klassenerhalt sein !!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor aufnteppich für den Beitrag (Insgesamt 12):
rietieBoellerAbelHansafanPotsdamHansafan31FCH_support_SAWBorstimasterhobokarlTobi90Basti83lotse
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von rietie »

Genau so. Locker durch die Hose... Klassenerhalt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rietie für den Beitrag:
HagenowUwe
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1273
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 969 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Maun91 »

Ich bin der Meinung unser Kader sollte vorallem in der Breite verstärkt werden, allerdings mit der vorsicht den Kader nicht zu überblähen.
Soll heißen:
Momentan haben wir ein sehr gutes Gefüge aus Spielern die Stammspieler sind und Ergänzungsspielern. Allerdings sind viele der Ergänzungsspieler nicht nah genug dran bzw. haben wir das Problem auf ein paar Postionen, dass wir nicht 1:1 wechseln können.
Ziel sollte es sein das es um jede Position, mindestens, einen Zweikampf gibt. Und nicht zu viele Spieler die Unzufrieden werden wenn sie nicht Stammspielen.

Für mich größte Baustelle ist da unser Spielmacher Simon Rhein. Sollte Dressel kommen, sehe ich ihn als wunderbare Ergänzung zu Rhein UND als wechseloption.

Auf den Außenverteidiger Positionen haben wir ja nun schon Nachjustiert. Einer sollte aber noch kommen, am besten für links.

Das selbe gilt für die offensiven Außen. Mit Kai Pröger jemand der eine Menge Wucht mitbringt. Hoffentlich kann er in unserem Trikot auch gute Leistungen zeigen.

Und einen 2. Torhüter. Gerne wieder ein Talent. Und der 3. Torwart dann bitte aus der Jugend.

John Verhoek ist so ne Sache für sich. Der hat natürlich die Saison seines Lebens gespielt, aber er ist zu Ersetzten wenn auch nicht 1:1 sondern eher als gesamt Umstellung in der Offensive. Bspw. Breier/Duljevic mit Munsy/Ingelsson als Doppelspitze.

Damit komme ich auf 7 Neuvepflichtungen inklusive 1 Torwart aus der Jugend.

Bei erstmal 12 Abgängen von 31 macht das einen 26 Mann starken Kader. Ließt sich doch optimal.

PS: Falls Th. Meißner gehen sollte würde ich mir Magyar wünschen!
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Hansa26 »

Maun91 hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 09:45
John Verhoek ist so ne Sache für sich. Der hat natürlich die Saison seines Lebens gespielt, aber er ist zu Ersetzten wenn auch nicht 1:1 sondern eher als gesamt Umstellung in der Offensive. Bspw. Breier/Duljevic mit Munsy/Ingelsson als Doppelspitze.
Also ein Stürmer, der Potenzial für 10+ Tore hat, sollte schon noch kommen.
Die miserable Trefferquote von Duljevic/Munsy/Ingelsson ist ja ein Fakt.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Borsti »

Stellst Breier in die Mitte und noch einen zweiten Stürmer daneben, macht er Dir die 10 Buden locker.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 13):
HansafanPotsdamworldmodeBubi63inkasso.HerrenhausenBoellerMaun91masterFlo1808hobokarlBalticBoBoflummiKunBasti83
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Darmok »

Einen 10 Tore Stürmer werden wir nicht kaufen können, den müssen wir entwickeln. Also Willkommen Pascal Breier als quasi Neuzugang :mrgreen:
Flo1808
Beiträge: 880
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 354 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Flo1808 »

Darmok hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 12:18 Einen 10 Tore Stürmer werden wir nicht kaufen können, den müssen wir entwickeln. Also Willkommen Pascal Breier als quasi Neuzugang :mrgreen:
Rechnest du Breier seine Spielzeit mit seinen Toren hoch…
Aber das soll jetzt nicht wieder eine endlos Diskussion werden
Lemmy22
Beiträge: 734
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von Lemmy22 »

Breier - ein SuperTyp der mehr Tore / Spielmin. Auf dem Zettel stehen hat ! Ohne Theater - große Klasse, nicht mehr und nicht weniger.
Sikan und Duljevic müssen weiter dranbleiben und vielleicht platzt der Knoten. Besser geht immer aber auch wenn ich mich wiederhole es war eine große Stärke der letzten Jahre das Härtel immer im Spiel nachlegen konnte ! Becker zu ersetzen ist die größte Herausforderung für Piecke. Stand heute bin ich sehr optimistisch - Hüsing wäre mein Wunsch :)
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Hansa Kader 2022/2023

Beitrag von MeckPom »

Oli soll abgesagt haben, steht schon mehrfach in den Foren.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten