FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Antworten
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2647
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von steffen68ffm »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:11 Kann jemand was erzählen? Wie war die Stimmung im Stadion nach abpfiff?
Traurig und depressiv :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von Fieser Tüftler »

Gelöst, triffts glaub ich am besten. Während des Spiels kam mir die Stimmung gar nicht so extrem vor (ist aber von der Süd auch immer schwierig einzuschätzen, find ich), dann zum Ende hin war es so ein bisschen einfach nur ungeduldiges Warten, dann kam der Pfiff (super pünktlich?) und man hat ganz viel holter und gepolter gehört, von all den Steinen die endlich fielen.
Danach schön mit der Mannschaft und dem Stadion feiern, jetzt grillen und einen heben.

Skål - auf die Mannschaft, auf den Verein, auf euch alle!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 5):
rietiep!lleBorstimasteroob67
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von rietie »

Jip, auf uns alle. 🍻Prost
Fc Hansa,für immer und ewig.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von Boeller »

allesquatsch hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:11 Kann jemand was erzählen? Wie war die Stimmung im Stadion nach abpfiff?
Die Stimmung war schön befreit. Die Spieler haben alle ihre Kids mit auf den Platz geholt und auch sonst war die komplette Mannschaft dabei. Ich hätte mir noch ein paar Härtel Sprechchöre gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.

Starke Saison, die so vor dem Start niemand erwartet hat. Ich habe uns eher so auf dem Stand von Ingolstadt gesehen und gehofft, irgendwie die Relegation zu schaffen.
Riesiges Dankeschön an alle Verantwortlichen und an die Mannschaft, die in der kompletten Breite ein Team war und nie jemand gestänkert hat.

Kurz zu den Typen in 8/9...
Was ist eure Aufgabe? Alles versuchen die gute Stimmung zu sabotieren? Scheiß St Pauli, Scheiß Dynamo und auch aus Prinzip immer was anderes singen, waren anscheinend wichtiger um in die generelle Erleichterung mit einzustimmen. Nervt nur noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 11):
TrogdorallesquatschbullerlunkyDarmokFreddyfizzaro7Ron3worldmodeKosmoKiam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Methew
Beiträge: 320
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 578 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von Methew »

Glückwunsch an das gesamte Team zum vorzeitigen Klassenerhalt. Über die bisherigen Saison gesehen absolut verdient. Nächste Woche in Ingolstadt ist geschenkt, die werden nach den Feierlichkeiten Heute noch Restalkohol in sich tragen. Es zählt jetzt nur noch dem HSV den Aufstieg zu versauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Methew für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
FCH -1965
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:11
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von FCH -1965 »

Prost auf uns..
Weil wir es können.
Samstag auf nach Ingolstadt
moin moin und hallo an alle.
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1304 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von Achim1979 »

Heute sollte man übrigens mal wieder Jens Härtel zitieren: "Wenns läuft, laufen lassen". Danke Jens Härtel und Danke an die Mannschaft für diese geile Saison. Auswärtssieg gg. Dynamo und auf Schalke. Dazu endlich wieder gg. Scheiß St. Pauli gewonnen. Im Pokal erst gg. die Ratten ausgeschieden. Als Kirsche den Klassenerhalt am 32. Spieltag klar gemacht. Einfach nur Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 12):
allesquatschBorstilotsePohliBubi63cinnaFußball&DosenbiermasterpalmeMagnaFelixSTBThueringer
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
JoKeR
Beiträge: 107
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 16:40
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von JoKeR »

Boeller hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:32
allesquatsch hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:11 Kann jemand was erzählen? Wie war die Stimmung im Stadion nach abpfiff?


Kurz zu den Typen in 8/9...
Was ist eure Aufgabe? Alles versuchen die gute Stimmung zu sabotieren? Scheiß St Pauli, Scheiß Dynamo und auch aus Prinzip immer was anderes singen, waren anscheinend wichtiger um in die generelle Erleichterung mit einzustimmen. Nervt nur noch.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bin gg St.Pauli mal wieder aus Not in dem Block gewesen und fand es eigentlich nur nervig immer was anderes oder "dagegen" zu singen anstatt einzusteigen. Schade....
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2273
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von Georghansafan »

JoKeR hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:54
Boeller hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:32
allesquatsch hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:11 Kann jemand was erzählen? Wie war die Stimmung im Stadion nach abpfiff?


Kurz zu den Typen in 8/9...
Was ist eure Aufgabe? Alles versuchen die gute Stimmung zu sabotieren? Scheiß St Pauli, Scheiß Dynamo und auch aus Prinzip immer was anderes singen, waren anscheinend wichtiger um in die generelle Erleichterung mit einzustimmen. Nervt nur noch.
Dem kann ich mich nur anschließen. Bin gg St.Pauli mal wieder aus Not in dem Block gewesen und fand es eigentlich nur nervig immer was anderes oder "dagegen" zu singen anstatt einzusteigen. Schade....
Kann ich bestätigen. Aber es ist Block 8/9a. Ich persönlich habe im unterem Block eher versucht am Ende die Lieder der Süd mitzusingen. Auch andere um mich herum fanden den Anti Süd Support nach Abpfiff einfach nur peinlich
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: FCH - SCP oder es endlich im Ostseestadion schallt - KLASSENERHALT

Beitrag von Svensen73 »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 18:02 So ein bockstarkes Paderborner Team. Kolkes gesamtes Können war gefragt. Durch seine absolute Spitzenleistung konnte das Unentschieden gehalten werden, das uns den Verbleib in der 2.BL brachte.
Unterm Strich: Ziel mit Glanz und Gloria erfüllt!
Hansa hat alle glücklich gemacht! Was will man mehr?!
Simmt schon grundsätzlich - aber...:

Ja, PB ist erster in der Auswärtstabelle - aber letzlich doch 'nur' ein Mittelfeldteam. Bei einer Niederlage hätten sie ganze sechs Punkte mehr als der FCH gehabt.
Jemand schrieb hier, dass er ein Spiel wie im vor einem Jahr gg. Lübeck erwartet. Treffer - denn genau so war's.
Während gg. St. Pauli gefühlt über 90 Minuten jedem Gegenspieler immer zwei Rostocker auf den Füßen standen, ließ man den Paderbornern heute doch bis ca. 20 Meter vor dem eigenen Strafraum übermäßig viel Raum und Spielanteile. Das war zumindest nicht nur der technischen Klasse des Gegners geschuldet sondern ganz offensichtlich doch auch einer Grundhaltung, heute irgendwie diesen einen Punkt mitzunehmen - nicht weniger (...aber eben auch nicht mehr...).

Im Prinzip ist dagegen gerade heute natürlich auch nichts einzuwenden. Das übergeordnete Ziel des rechnerischen Klassenerhalts stand zurecht über allem.

Trotzdem finde ich mit Blick auf die letzten vier Spiele insgesamt - allesamt gegen doch irgendwie schlagbare Gegner - dass es etwas schade ist, dass die Absicherung des Saisonziels und das Punkte-Eichhhörnchenprinzip etwas den Blick auf die Möglichkeiten der Tabelle getrübt hat. Mit gefühlt nur einem My mehr Risiko- und Offensivbereitschaft hätten das Team in den letzten drei Wochen mehrmals Platz 9 und somit einen einstelligen Tabellenplatz in der oberen Tabellenhälfte erklimmen können sich somit zurecht (noch doller) auf die Schultern klopfen können.

Aber dennoch und völlig zurecht auch von meiner Seite: Glückwunsch an Team und sportliche Leitung für diese Saison!
SIGs san Kinnerkram!
Antworten