SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Hmmm.... Rhein als Kettenhund... das mußt Du dann entsprechend auffangen. Für mich als Ruhepol und Lenker im MF nicht zu ersetzen. Wenn er nebenbei mal jemanden umtreten soll, okay. Aber Simon als Bewacher für irgendwen abzustellen macht mMn mehr Probleme auf als es löst und ich fände ihn dabei absolut verschenkt.

Das wird wohl (analog der letzten Saison) nicht das einzige Spiel werden, in dem wir die Fresse poliert bekommen. Wichtig ist, daß wir am Ende über dem Strich stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
GehirnwäscheklammerKotte59Fußball&DosenbierworldmodeHansafanPotsdamBono
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Naja also gelenkt hat er ja gestern auch nichts.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

steffen68ffm hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 15:00 Also unsere Mannschaft hat nur eine bedingte Qualität und muss für gute Spiele/Siege immer 110% geben und sich emotional pushen und die Spiele wie Pokalspiele angehen. Das kannst Du nicht jedes Spiel. Deshalb habe ich das gestern schon so erwartet, natürlich nicht die Höhe.
Gegen Pauli werden sie dann wieder 150% geben.
Manche Mannschaften können mit 90% auch mal ein Spiel ziehen und ein Remis mitnehmen, bei uns reicht die Qualität nicht.
Leider haben die Kaderveränderungen zu Saisonbeginn keine signifikante Verbesserung des Kaders bisher gezeigt.
Strauß, Schröter - null Impact, Thill bisher ein Fremdkörper. Ananou schon wieder verletzt (man hofft auf 6 Wochen bei einem Muskelfaserriss?? )
Wir haben aktuell nur einen AV , mit einigermaßen Leistung und das ist Nico und für mich reicht das aber auch nicht.
Bin voll bei Boeller-mit 2 vernünftigen AV hast du ganz andere Möglichkeiten.
Und wenn man wie gestern 4 defensive Riesen hat, die von Manu wie Slalomstangen ausgespielt werden, dann stelle ich als Trainer eben einen Thill oder selbst Rhein ab als Bewachung.
Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Was die Qualität der Leistungen der ersten Elf anbelangt, ist diese nur bedingt vorhanden. Die Tagesform ist mehr oder minder entscheidend, auch abhängig von den jeweiligen Randbedingungen.
2. Die Veränderungen im Kader haben möglicherweise aus jetziger Sicht zur Folge, dass die Mannschaft nicht mehr die Leistungsfähigkeit der letzten Saison aufweist (Beispiele genannt).
3. Daraus könnte man folgern, dass der Einsatz der Bankspieler einen weiteren Abfall des Qualitätspegels nach sich ziehen würde.
4. Daraus ergibt sich wiederum die Frage: Wurden die falschen Spieler (mit Qualität) abgegeben und welche geholt, deren Qualität nicht der notwendigen entspricht (siehe 2.)? Haben wir möglicherweise zu viele MF, die wieder auf Positionen spielen, wo sie nicht hingehören und zu wenige AV?

Wir haben gegenwärtig statistisch 2 Punkte pro Spiel geholt. Das ist nichts, was ich zum jetzigen Zeitpunkt mit 'dramatisch' in Verbindung bringen würde. Zumal wir es bisher mit starken Mannschaften zu tun hatten. Das Wechselfenster ist noch weit geöffnet. Piecke wird sich seine Gedanken machen... und entsprechend (mit Qualität) handeln. Davon gehe ich mal aus. Nun geht es gleich mit der nächsten Spitzenmannschaft weiter. Vielleicht wird unser Trainer eine himmlische Eingebung haben, die ihm sagt, dass, wenn wir das so weiterspielen, sich die Gegner darauf eingestellt haben... Mal sehen!
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

oder, daraus ergibt sich: wenn der kader erstmal beisammen ist, muss man viel, viel, viel trainieren, dann entwickelt sich eine mannschaft, dann zeigt ein trainer was er wirklich drauf hat, dann gibt es erfolge. klassenerhalt, aufstieg-was auch immer. ihr unterstellt fehlende qualität? nach 4 spieltagen? eigentlich scho nach einem? pieke versucht geau das, qualität erhöhen, spirit beibehalten. das ist schwer mit wenig geld, das ist schwer, wenn man immer wieder nen eingeschworenen haufen auseinander reißen muss. ihr regt euch auf über 5 minuten zu späte wechsel? die qualität eines trainers entscheidet sich montags bis freitags!!!

und ja, an den punkten am wochenende. sind wir da jetzt mit jens in den letzten jahren so schlecht gefahren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gehirnwäscheklammer für den Beitrag (Insgesamt 11):
StrausbergerTAtwaffeZircusRon3onkelulunkyTiftofFCMagnaAnjalotseHansafanPotsdam
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

ach so, und wenn du dann mal n kader zusammen hast, wo du denkst, das der auf allen positionen ganz ausgeglichen besetzt ist, und wenn du nen trainer hast, der nen draht zu den jungs hat und der mit denen schon ne weile was im TRAINING erarbeitet, dann spielst du evtl. wie darmstadt, dann kannst du evtl. berechtigt große klappe haben, dann kannst du evtl. vor dem kühne hiv stehen und dich über den lustig machen.
ich leide bei jedem spiel, aber ich hab vertrauen. und meine frau ist mittlerweile eher verwundert, wenn ich scheiß laune hab. und gestern war ich so gechillt, dass sie nicht mal gemerkt hat, dass es überhaupt n spiel gab.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Ist halt auch ein Prozeß. Ziel muß sein, jeden Abgang durch ein Upgrade zu ersetzen. Aber das ist keine Sache von zwei Transferfenstern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
GehirnwäscheklammerHello_Schmitty
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

klappt vielleicht auch mal nicht. aber man muss die springs dann auch mal saufen lassen und einfach weiter machen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Gehirnwäscheklammer hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 21:23 klappt vielleicht auch mal nicht. aber man muss die springs dann auch mal saufen lassen und einfach weiter machen.
Was muß man? :shock:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Gehirnwäscheklammer
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 10:41
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Gehirnwäscheklammer »

is das so unverständlich? hab mich seit heute mittag ausm regionalligastadion bis ins forum gesoffen. ich finds imma noch schlüssig.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: SV Darmstadt 98 - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Jetzt hab ichs dann auch verstanden :mrgreen:
steffen68ffm hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 19:52Naja also gelenkt hat er ja gestern auch nichts.
Das stimmt, aber das ist ja genau der Punkt. Wer springt dann in die Bresche? Wenn Simon nicht zur Entfaltung kommt oder einen scheiß Tag hat, ist unser Spiel um Größenordnungen schlechter.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten