F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Antworten
kogge44
Beiträge: 414
Registriert: So 25. Okt 2015, 05:48
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 978 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von kogge44 »

zwei hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:16 Zuviel schwarzmalerei hier.
Genauso sehe ich’s auch.

Viele scheinen total vergessen zu haben, was unsere Ziele sind und wo wir herkommen.

Hier werden sich gerade neue (oder alte) Sündenböcke gesucht.
Dieses Spiel verlieren wir deshalb, weil wir einen Fehler machen der zum Elfer führt.
Und dieses unnötige Foul haben nicht Nico, Hinterseer, Schröter, Thill, Jens oder ein sonstiger Sündenbock gemacht….

Wir haben ansonsten kein schlechtes Spiel gemacht. Wir haben 96 in der 2. HZ ziemlich dominiert und ne Menge Druck entfacht. Und Hannover ist diese Saison keine Laufkundschaft, die wollen vorne mitspielen.

Für ne Generalkritik an Allem und Jedem taugt dieses Spiel mM nämlich absolut nicht!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kogge44 für den Beitrag (Insgesamt 17):
divvyMarkeinkasso.HerrenhausenZilleDidiFrank BergersaibotChristopherpalmeTAtwaffeHunsrüggaoob67seeleKunHanseat78 und 2 weitere Benutzer
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von rob »

kogge44 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:40
zwei hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 08:16 Zuviel schwarzmalerei hier.
Für ne Generalkritik an Allem und Jedem taugt dieses Spiel mM nämlich absolut nicht!!!
Richtig. Aber Dresden letzte Saison sollte ein warnendes Beispiel sein. Lieber jetzt die Karten (Defizite) auf den Tisch hauen, als erst im Frühjahr. Dann ist es zu spät.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Hanseat2014 »

kogge44 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:40
Dieses Spiel verlieren wir deshalb, weil wir einen Fehler machen der zum Elfer führt.
Und dieses unnötige Foul haben nicht Nico, Hinterseer, Schröter, Thill, Jens oder ein sonstiger Sündenbock gemacht…
Diesen Zusammenhang hast Du aber konstruiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
worldmode
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ich denke wir sind uns alle einig, dass die zweite Halbzeit fußballerisch über weite Strecken in Ordnung war. Allerdings haben wir uns nicht belohnt. Und das war keine Momentaufnahme, wir stellen momentan die schwächste Offensive der Liga. Paderborn als anderes Extrem hat mehr als vier mal so viele Tore erzielt wie wir, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Damit erfüllen wir leider momentan zwei wesentliche Merkmale eines Absteigers: Wir sind offensiv qualitativ und quantitativ zu harmlos und wir schaffen es zu selten, eine gute Leistung über 90 Minuten zu halten. Eine gute halbe Stunde wird in den wenigsten Spielen für einen Punkt oder mehr reichen.
Für den Panikmodus ist es zu früh, trotzdem sollte man sich nicht von den 9 Punkten über die ernste Lage hinwegtäuschen lassen. In Düsseldorf was mitzunehmen, wird schwierig. Danach gegen Magdeburg ist dann richtig Druck da und auch die stehen schon ganz schön unter Zugzwang. Wenn das Spiel schiefgeht, mag ich mir nicht ausmalen, was hier über die Länderspielpause los ist. Hoffentlich ersparen wir uns das. 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind Pflicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 5):
HansafanPotsdamlunkyworldmodeMaun91Magna
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Strausberger »

Ich konnte gestern arbeitstechnisch leider nichts vom Spiel sehen, und habe nur hier die ganze negative Stimmung vernommen...

Nun hab ich mir von der Sportschau mal die Zusammenfassung angesehen... was stelle ich fest?

1. In der 1. Halbzeit Hansa zu passiv, eine riesige Chance aus nen paar Metern von Malone, den er einfach machen muss. Dann führen wir und es wird ein anderes Spiel.

2. Der Elfmeter war ja echt bitter. Passiert. Spielpech nennt man das glaube ich...

3. In der 2. Halbzeit tatsächlich ein paar gute Aktionen, wo auch wieder Malone den Kopfball einfach besser platzieren muss, und von den anderen Dingern kann auch mal einer reingehen.

4. Wir haben gegen eine starke Mannschaft kaum etwas zugelassen.

Fazit: Das Hansaforum sieht doch sehr durch die Hansabrille. Im positiven wie negativen Fall. Etwas mehr sachliche Analyse würde hier nicht schaden. Solche Spiele wird es noch öfter geben, und dann auch mal wieder positiv für uns. So eng ist das in dieser Liga.🤷‍♂️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 8):
MarkeHansafanPotsdamZircuslunkyoob67seelezweiHanseat78
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von steffen68ffm »

Das Problem ist aber, dass alle Mannschaften in der 2. Liga starke Mannschaften sind.
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Hanseat2014 »

Einmal drüber geschlafen. Die Einzelkritiken mal weggelassen. Im Grunde kann man knapp zusammenfassen. Erste Hz hat man sich hinten reindrűcken lassen. H96 spielerisch űberlegen aber ohne eine Chance wie sie Hansa in der 38. Min. hatte, die so oder so unbedingt sitzen muss. Der Elfer war klar vermeidbar.
So ging es statt mit 1-0 mit 0-1 in die Pause.
In der 2. Hz Hansa durchweg am Drücker. Mindestens ein Tor hätte Hansa machen müssen. Zieler war anderer Meinung bzw. ganz knapp vorbei oder 5. Etage.
Unterm Strich ein beiderseitiges verdientes Unentschieden, wenn der Elfer nicht wäre.
Das Fussballerleben ist eben manchmal hart aber ungerecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat2014 für den Beitrag:
Frank Berger
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
prica01
Beiträge: 182
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von prica01 »

Ich werde auch den Eindruck nicht los, das unsere Angriffe viel zu sehr auf Pröger wegen seiner schnelligkeit ausgelegt sind. Und fast immer schließt dieser alleine ab, anstatt abzulegen.

Bezeichnend natürlich, das man bei dem Spiel keinen fünften wechsel tätigkeit....nur um Breier nicht einzuwechseln.

Fröling & Duljevic hätten unserem Spiel heute sicherlich nicht geschadet.....aber wieso sollte man der zweiten Reihe eine chance geben, wenn man ständig neue holt :roll:
Hansa26
Beiträge: 931
Registriert: So 15. Apr 2007, 18:17
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 718 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von Hansa26 »

prica01 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 10:43

Fröling & Duljevic hätten unserem Spiel heute sicherlich nicht geschadet.....aber wieso sollte man der zweiten Reihe eine chance geben, wenn man ständig neue holt :roll:

Duljevic hatte definitiv genug Chancen.
Genutzt hat er keine!
Irgendwann ist die Geduld eben auch mal aufgebraucht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa26 für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrausbergerMukki
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Hannover 96

Beitrag von KG-ERWIN »

prica01 hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 10:43 Ich werde auch den Eindruck nicht los, das unsere Angriffe viel zu sehr auf Pröger wegen seiner schnelligkeit ausgelegt sind. Und fast immer schließt dieser alleine ab, anstatt abzulegen.
Auf wen soll er denn ablegen? JV? der langsam aus dem Mittelkreis Richtung 16ér stiefelt? oder einen der anderen die noch in der eigenen Hälfte stehen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KG-ERWIN für den Beitrag:
worldmode
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Antworten