8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

2 sehr entäuschende Niederlagen in Folge. Und nun die Fortuna vor der Brust. In Düsseldorf gilt es nun zu verhindern das es eine Serie wird.

Subjektive Meinung:
Die Düsseldorfer müssen den späten Nackenschlag aus Heidenheim verarbeiten. Die Qualität um oben mitzuspielen besitzen sie denke ich auf jeden Fall. Wenn man Dort im Forum quer liest ist es die selbe Leier wie bei uns. Nur eine andere Richtung, zB "Warum den Gegner nicht mal kommen lassen, wenn die sich hinten rein stellen?" Das lässt mich hoffen weil uns insgesamt der Gegnertyp "offensiver Ballbesitz" deutlich besser liegt. Wir sollten nur nicht wieder im Dauer-Mauer-Modus verfallen, für so Dominant halte ich die Fortuna nicht.
Auch wenn er im letzten Spiel erst ab 65. min auf dem Feld stand, Rouwen Hennings, in Form, ein Unterschiedsspieler der 2. Liga. Ist immer für ein Tor gut. Braucht auch meist nicht viele Aktionen. Zollt seinem alter aber wohl schon so langsam Tribut (35).

Taktisch sind sie schwer ausrechenbar. Mal in 3er Kette mal mit 4er. Mal im 4-4-2 oder im 4-2-3-1 oder im 4-3-3. aber häufig mit doppel 6 und doppel Spitze.

Ausfälle vermutlich: Iyoha, De Wijs, Klaus und Ginczek

Bei uns war leider in den letzten Spielen nur Kolke, Malone, Fröde, Dressel und Rossbach in Normalform. Weswegen für mich auch die herausnahme des zuletzt genannten nicht Nachvollziehbar war. Van Drongelen hat seine Sache aber überwiegend ordentlich gemacht.
Pröger mit viel Licht aber etwas zu viel schatten noch bei seinen Abschlüssen, sie sind gut aber es fehlt die letzte Konsequenz.

Ich hoffe weiterhin auf nen 2er Sturm aber vielleicht sollten wir das Projekt 3/5er Kette mal Pausieren.
Gegen Hannover sah es bei der (auch hier oft verlangten) Verlagerung auf die Flügel besser aus. Also würde ich uns gern gespiegelt sehen zur "häufigsten" Formation von Düsseldorf, im 4-4-2 mit doppel 6. Wenn Rhein fit ist mit ihm und Dressel auf der 6.



Die Saison ist noch lang und wir hatten einen Guten Start, das gibt uns eigentlich Ruhe. Die sollten wir auch beibehalten, denn wer panisch wird macht Fehler. Allerdings sehen wir immer wieder dieselben...

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“


Hier gehts zum Gegner-Forum: https://www.95erforum.de/forum/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maun91 für den Beitrag (Insgesamt 4):
biancoblulunkyDidioob67
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2701
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Das erste Mal werde ich gegen Hansa tippen. Alles andere als eine klare Niederlage würde mich wundern.
kische
Beiträge: 736
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 09:22
Hat sich bedankt: 765 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von kische »

Der thread kommt mir eigentlich zu früh.
Ich muss erst die heutige Niederlage verdauen, da kann ich jetzt nicht schon an die nächste Klatsche denken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kische für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59peter1963
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

kische hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:14 Der thread kommt mir eigentlich zu früh.
Ich muss erst die heutige Niederlage verdauen, da kann ich jetzt nicht schon an die nächste Klatsche denken.
Dann mach das doch^^, der Thread wird doch eh erst interessant wenn es mitte der Woche ist. 8-)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7545
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4027 Mal
Danksagung erhalten: 7408 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Das ist auch 'ne witzige Idee. Den Gegner kommen lassen, wenn der aber gar nicht kommen will. Internet fetzt :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Maun91hobokarl
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Borsti hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:49 Das ist auch 'ne witzige Idee. Den Gegner kommen lassen, wenn der aber gar nicht kommen will. Internet fetzt :mrgreen:
Ich sag mal so DD hat ein Heimspiel. Irgendwann wird das Stadion sie schon zum kommen zwingen und wenn icht ists halt ein 0:0 :?

Der Satz Ist im übrigen Raus zitiert^^
Flo1808
Beiträge: 887
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

Maun91 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:54
Borsti hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:49 Das ist auch 'ne witzige Idee. Den Gegner kommen lassen, wenn der aber gar nicht kommen will. Internet fetzt :mrgreen:
Ich sag mal so DD hat ein Heimspiel. Irgendwann wird das Stadion sie schon zum kommen zwingen und wenn icht ists halt ein 0:0 :?

Der Satz Ist im übrigen Raus zitiert^^
DD hat nächsten Sonntag ein Spiel in Duisburg…
Benutzeravatar
Maun91
Beiträge: 1276
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:50
Wohnort: Leipzig
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1617 Mal
Danksagung erhalten: 970 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Maun91 »

Flo1808 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 18:56
Maun91 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:54
Borsti hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:49 Das ist auch 'ne witzige Idee. Den Gegner kommen lassen, wenn der aber gar nicht kommen will. Internet fetzt :mrgreen:
Ich sag mal so DD hat ein Heimspiel. Irgendwann wird das Stadion sie schon zum kommen zwingen und wenn icht ists halt ein 0:0 :?

Der Satz Ist im übrigen Raus zitiert^^
DD hat nächsten Sonntag ein Spiel in Duisburg…
dann eben DüDo
Flo1808
Beiträge: 887
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 12:46
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 368 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Flo1808 »

Maun91 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 18:59
Flo1808 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 18:56
Maun91 hat geschrieben: So 4. Sep 2022, 17:54

Ich sag mal so DD hat ein Heimspiel. Irgendwann wird das Stadion sie schon zum kommen zwingen und wenn icht ists halt ein 0:0 :?

Der Satz Ist im übrigen Raus zitiert^^
DD hat nächsten Sonntag ein Spiel in Duisburg…
dann eben DüDo
Darum ging es jetzt gar nicht so …
Christopher
Beiträge: 944
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 413 Mal

Re: 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Christopher »

Es wäre jedenfalls mal wieder Zeit für einen überraschenden Auswärtssieg, mit dem keiner rechnet.
Ich hoffe das Lee in der Trainingswoche überzeugt und von Beginn an spielt. Ich würde gerne etwas mehr Kreativität in der Offensive sehen. Das klappt natürlich nur, wenn weitere Spieler nach Ballgewinnen mit nach vorne gehen und unsere Offensive nicht immer 3 gegen 6 spielen muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
Lemmy22
Antworten