Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1190
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 987 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

Borsti hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:47 Vielleicht hat die sportliche Leitung auch einfach andere Ansprüche an Nico als das Forum und er macht genau das, was er soll und das auch noch solide?
So sieht es aus. Die Gegentore fallen meist auf der anderen Seite oder durch Fehler von anderen. Er ist in aller erster Linie Verteidiger. Da kann dann vom Mittelfeld vielleicht auch mal mehr über außen kommen.
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6661 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Borsti hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:47 Vielleicht hat die sportliche Leitung auch einfach andere Ansprüche an Nico als das Forum und er macht genau das, was er soll und das auch noch solide?
Borsti nu hör mal auf hier den gute Laune-Bären zu geben. Neidhart spielt in 80 % der Spiele schlecht und in flankt in 95% der Fälle unterirdisch. Wollen wir noch über seine Standards im Allgemeinen reden? Ich mein wirklich alle zusammengezählt, nicht die 3 angekommenen die gefeiert werden.

Bei aller Streichelei, bisschen Realismus, bisschen Ehrlichkeit kann man doch wohl mal bringen. Als wenn ihr euch da n Zacken aus der Krone brecht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Teasy
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
DiegoFCH
Beiträge: 912
Registriert: Di 22. Mär 2005, 19:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von DiegoFCH »

Spring hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 20:16
Borsti hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 18:47 Vielleicht hat die sportliche Leitung auch einfach andere Ansprüche an Nico als das Forum und er macht genau das, was er soll und das auch noch solide?
Borsti nu hör mal auf hier den gute Laune-Bären zu geben. Neidhart spielt in 80 % der Spiele schlecht und in flankt in 95% der Fälle unterirdisch. Wollen wir noch über seine Standards im Allgemeinen reden? Ich mein wirklich alle zusammengezählt, nicht die 3 angekommenen die gefeiert werden.

Bei aller Streichelei, bisschen Realismus, bisschen Ehrlichkeit kann man doch wohl mal bringen. Als wenn ihr euch da n Zacken aus der Krone brecht.
Realismus ist hier in der ganzen Diskussion nicht enthalten.

Wenn ich in Lucoqui und Nico vergleiche (ich saß direkt hinter der Trainerbank in F1), dann war Nico sicher nicht das Problem. Er spielt solide und wir haben keinen besseren. Außenverteidiger wachsen nicht einfach aus dem Boden...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4035 Mal
Danksagung erhalten: 7413 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Na ja, Gute-Laune-Bär. Ich traue der sportlichen Leitung halt zu, unter den gegebenen Umständen Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler abzuwägen und entsprechend auf- bzw einzustellen. Das ist auch schon alles.

Ich denk mir eher... wenn Nico ruhende Bälle treten darf, wie muß es dann um die Alternativen bestellt sein?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
lunkyStrausbergergreiflamHansafanPotsdamKosmoTAtwaffe
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
sebastian
Beiträge: 843
Registriert: Do 22. Feb 2007, 17:01
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von sebastian »

Naja zumindest letzte Saison war ja Neidhart ziemlich torgefährlich. Vielleicht spielt er deswegen fast immer.
Pohli
Beiträge: 183
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 23:15
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 785 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Pohli »

Ich vermisse hier im Forum fachliche Analysen wie vom Fuß-baller. Diese würden gut tun.
Ebenso wenn man mal andere Spiele/Mannschaften in Liga 2 bewusst und genauer verfolgt, könnte/würde man unsere Leistungen etwas gerechter einordnen. Aber mei, so wird halt viel undifferenzierter Mist in die Tasten gehauen. Und jetzt muss sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, sondern kann mal überlegen ob es nur schwarz oder weiß gibt oder doch auch was dazwischen.

Ich freue mich, dass sich Hansa nach einer schwachen ersten Halbzeit noch einen Punkt verdient hat und feier so‘n Einsatz wie von Sheriff.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pohli für den Beitrag (Insgesamt 7):
lunkyZircuspeter1963StrausbergerHansafanPotsdamTAtwaffeh4kun4m4t4t4
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2736
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 3280 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von steffen68ffm »

Ich glaube, dass es hier unterschiedliche Wahrnehmungen zwischen Stadion und TV zwecks Nico gibt. Im Stadion sehe ich, wenn er Laufwege zumacht, wenn er durchs Stellungspiel Situationen entschärft. ImTV sehe ich nur die Fehlpässe über kurze Meter, unbedrängte Kopfbälle zum Gegner und schlechte Flanken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 2):
ChZhKosmo
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Ron3 »

Wir haben unsere Möglichkeiten bisher fast nie ausgeschöpft und stehen trotzdem übern Strich. Für mich ein Grund zufrieden zu sein.
1 0 Jahre 3. Liga... und es wird kritisiert, dass wir nicht schön spielen und Punkte holen. Mit Einsatz und Power spielen und ausreichend Punkten ist doch in Ordnung.
Nico hat seines feines Füßchen nicht nur mit seinem geilen Tor gegen Pauli bewiesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ron3 für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkyZircusHansafanPotsdamTAtwaffe
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3838
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3375 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Ron3 hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 21:43 Wir haben unsere Möglichkeiten bisher fast nie ausgeschöpft und stehen trotzdem übern Strich. Für mich ein Grund zufrieden zu sein.
1 0 Jahre 3. Liga... und es wird kritisiert, dass wir nicht schön spielen und Punkte holen. Mit Einsatz und Power spielen und ausreichend Punkten ist doch in Ordnung.
Nico hat seines feines Füßchen nicht nur mit seinem geilen Tor gegen Pauli bewiesen.
Feines Füßchen? Bitte nimm deine Hansa Brille ab. Danke.
Spring
Beiträge: 4513
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 6661 Mal

Re: Holzbein Kiel vs F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Pohli hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 21:35 Ich vermisse hier im Forum fachliche Analysen wie vom Fuß-baller. Diese würden gut tun.
Ebenso wenn man mal andere Spiele/Mannschaften in Liga 2 bewusst und genauer verfolgt, könnte/würde man unsere Leistungen etwas gerechter einordnen. Aber mei, so wird halt viel undifferenzierter Mist in die Tasten gehauen. Und jetzt muss sich auch niemand auf den Schlips getreten fühlen, sondern kann mal überlegen ob es nur schwarz oder weiß gibt oder doch auch was dazwischen.

Ich freue mich, dass sich Hansa nach einer schwachen ersten Halbzeit noch einen Punkt verdient hat und feier so‘n Einsatz wie von Sheriff.
Madze knallt ja ab und an noch einen raus. Fußballer hat sich ja damals, nachdem er den Job als Analyse-Experte nicht bekommen hat, verabschiedet. Seine Expertise war allerdings extrem zeitaufwändig, insofern hab ich die Erklärung schon verstanden.

Back to topic. Im Endeffekt zählt nur Zählbares, mein Leitspruch von Hanseat 2014. Dennoch wird mir unter dem aktuellen Zeitgeist gesprochen zu viel glattgebügelt. Nico hat unbestritten seine Verdienste am Aufstieg. Teilweise auch am Klassenerhalt. Ich verstehe aber nicht, warum die wenigen guten Aktionen im Gegensatz zu dem überwiegend nicht ligatauglichen so hervorgehoben wird. Für mich ist Nico Neidhart vereinfacht ausgedrückt kein AV für die 2. Bundesliga. Maximal an guten Tagen.

Ihr schreibt von Sachlichkeit, von Objektivität. Da gehört aber auch Ehrlichkeit und nicht Wunschgedanke und Übermoralisieren dazu.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten