GROUNDHOPPING!!!

Antworten
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 154
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: GROUNDHOPPING!!!

Beitrag von pommernjung » Mo 16. Apr 2018, 15:44

Lazio - AS Rom 0:0, Stadio Olimpico (45.000 Zuschauer)

moin in die runde. hab gestern das glück gehabt, im weltmeisterstadion von '90, das derby in rom sehen zu dürfen. wer sich mit der geschichte von rom ein bisschen auskennt, der wird wissen dass in rom aus, ich nenne es mal "archäologischen gründen", kaum unterirdisch gegraben werden kann und somit gibt es in der stadt nur zwei metro-linien. leider führt keine von beiden zum stadion und somit ist die anreise schon ein kleines highlight (im negativen sinne) da fast alle zuschauer mit dem eigenen gefährt zum spiel fahren.

am stadion relativ wenig polizei präsenz soweit man das erkennen konnte. ist jetzt nur meine vermutung aber es machte nicht den anschein als würde man sich bis aufs blut hassen. der einlass ging relativ flott auch wenn man penibel darauf geachtet hat dass der name auf dem ticket mit dem perso übereinstimmt. keine ahnung ob das in italien immer so ist oder nur bei ausgewählten spielen. beobachtet werden konnte aber zum einen, dass es a) viele internationale gäste am eingang gab (vor mir zB schweizer, tschechen und polen) und b) keine ausnahme gemacht wurde wenn der name nicht mit dem perso übereingestimmt hat.

das spiel ansich dann eher durchwachsen und das absolute horrorszenario bei einem spiel das man wahrscheinlich so schnell nicht mehr erleben wird, 0:0! bis auf die fehlenden tore die stimmung aber sehr geil. lag mit sicherheit auch daran, dass die stimmung bei einem derby, bei dem die verteilung der fans ca 50/50 betrug, ständig wechselte. konnte lazio einen angriff von der roma stoppen so wurden sie sofort nach vorne gepeitscht. sekunden später dann das gleiche spiel auf der anderen seite und schon kam die anfeuerung von der roma fankurve. zwischendurch vereinzelt böller die ich so laut noch nie irgendwo gehört habe und schon gar nicht in einem stadion. schien aber niemanden zu stören.

ansonsten rom immer eine reise wert und kartenprobleme scheint es in italien nicht zu geben (wenn selbst das derby nicht ausverkauft ist), wenn wie erwähnt die sache mit dem namen auf dem ticket nicht wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag (Insgesamt 5):
Captain Oi! (Mo 16. Apr 2018, 16:59) • HRO Majo (Mo 16. Apr 2018, 18:21) • Kogge_inkognito (Mo 16. Apr 2018, 19:59) • Scholle (Mo 16. Apr 2018, 21:01) • Hansaland_Brandenburg (Di 17. Apr 2018, 09:57)
Bewertung: 20%
 
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!

Antworten