Reiseberichte

Antworten
McGridge
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reiseberichte

Beitrag von McGridge »

[quote author=NB-Frank link=topic=13595.msg516084#msg516084 date=1233392874]
Zu der Zeit war nichts in SA zu finden. Aber keine Sorge, habe ich für dieses Jahr ganz oben auf dem Zettel...
[/quote]

ich war grad in Brasilien und könnte evtl. einige nützliche Tips geben. Also, bei Bedarf einfach fragen wenn Bedarf besteht.
In Sachen Mietwagen vllt. schon mal einen Tip. Auf jeden Fall würde ich mir eine beglaubigte Übersetzung des Führerscheins in die portugiesische Sprache besorgen. Sonst könnte es leicht zu Problemen kommen bei einer Polizeikontrolle. Und die gibt es mehr als genug, sehr präsent die "Grünen" in Bra.
McGridge
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reiseberichte

Beitrag von McGridge »

Es war für mich auch der erste Besuch in Brasilien.
Ich war in der Nähe von Salvador. (ca. Autostunde entfernt)
Man kann sich dort auf jeden Fall frei auf der Straße bewegen. Ist eine zeimlich große Stadt (3 Mio. Einwohner) und auch gut "übersäht" mit Touris. Kreuzfahrtschiffe legen dort an...so das man dort nie "allein" ist.
Wir waren auch mal abends in Salvador unterwegs und es gab keine Probleme. Trotzdem sollte man sich nicht in den verlassenen Nebenstraßen aufhalten (Tp unseres Abendguides)und dort die Seele Brasiliens suchen. Dann muß man sich nicht wundern evtl. überfallen zu werden.

Unterkünfte: Grundsätzlich muß man unterscheiden wann (Jahreszeit) und wo (Hotel, Hostel ofer Pousada) man seine Bleibe bucht.
Um einen schönen Urlaub zu haben auf jeden Fall im Januar fahren, da ist Sommer ( täglich 34-36°C ).
In absehbarer Zeit ist ja Karneval angesagt und da hat man dann ziemlich schlechte Karten an preiswerte Unterkünfte zu kommen. Soweit ich da richtig informiert bin ist in Salvador  der größte Karneval Brasiliens, noch vor Rio. Da geht 6 Tage und 6 Nächte die Post ab. :o
Wir ich schon schrob hatten wir mal einen Abend in Salvador. Wirklich hammergeil was da auf den Straßen abgeht.

Ich hab Deine Reiseberichte (übrigens unschlagbar :D )gelesen und denke das Du Deine Unterkünfte (fast)immer vor Ort suchst. Das macht auf jeden Fall Sinn. Wie Deine Ansprüche dafür sind weiß ich ja auch nicht. Empfehlenswert sind auf jeden Fall in Pousadas unter zu kommen. Je nachdem kann man da für ne Nacht zwischen 30-50 € rechnen. Aber nicht wenn Karneval ist !!! Da ist es um ein vielfaches teurer.
Hoffe mit einigen Infos geholfen zu haben.

Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3119
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2359 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Flo »

@MCGride

Was ist mit den Unterkünften in Hostels, die man z.B auf Hostelbookers.com ab 15€ bekommt?
Kann man solche Unterkünfte in Südamerika empfehlen?
Football is for you and me - not for f*cking industry!
McGridge
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reiseberichte

Beitrag von McGridge »

[quote author=Flo link=topic=13595.msg516286#msg516286 date=1233445491]
@MCGride

Was ist mit den Unterkünften in Hostels, die man z.B auf Hostelbookers.com ab 15€ bekommt?
Kann man solche Unterkünfte in Südamerika empfehlen?
[/quote]

Das ist halt die Frage. Ich würde es nicht empfehlen. Schon allein wegen der Sicherheit. Ich würds wahrscheinlich nicht machen. Es kommt auch darauf an welche Prioritäten sich für ne Übernachtung sucht. Solls ne Dreckbude mit einer zerflederten Matratze sein oder dann doch eher was relativ annehmbares um seinen Schönheitsschlaf zu vollziehen. Das muß jeder selbst wissen. Ob voll auf die Sparschiene zu gehen und dabei einige Risiken einzugehen. Ich würde wie schon gesagt zum übernachten eine Pousada empfehlen.
McGridge
Beiträge: 101
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reiseberichte

Beitrag von McGridge »

[quote author=NB-Frank link=topic=13595.msg516473#msg516473 date=1233506662]
@MCGridge

Vielen Dank...
[/quote]

sehr gern. Wenn sich noch Fragen ergeben dann vllt. per PN. Wollen ja nicht Deinen schönen Thread kaputt schreiben. :D
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3119
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2359 Mal

Re: Reiseberichte

Beitrag von Flo »

[quote author=McGridge link=topic=13595.msg516519#msg516519 date=1233509749]
Das ist halt die Frage. Ich würde es nicht empfehlen. Schon allein wegen der Sicherheit. Ich würds wahrscheinlich nicht machen. Es kommt auch darauf an welche Prioritäten sich für ne Übernachtung sucht. Solls ne Dreckbude mit einer zerflederten Matratze sein oder dann doch eher was relativ annehmbares um seinen Schönheitsschlaf zu vollziehen. Das muß jeder selbst wissen. Ob voll auf die Sparschiene zu gehen und dabei einige Risiken einzugehen. Ich würde wie schon gesagt zum übernachten eine Pousada empfehlen.
[/quote]
Also ich persönlich habe noch nie wirklich negative Erfahrung mit den Hostels auf hostelbookers gemacht. Die Betten waren immer sehr in Ordnung - ok manchmal musst du halt dir ein bad mit anderen teilen oder auf den TV verzichten aber das ist mir aber eigentlich relativ egal.

Aber mit der Sicherheit hast du schon Recht - muss man voher dann vielleicht auch ablären, obs Schließfächer und so gibt.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
KK-Bux
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Mär 2006, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reiseberichte

Beitrag von KK-Bux »

Wir waren letzte Woche in Mailand zum saufen und Uefa-Cup glotzen.
Bilder und einen Bericht findet Ihr unter www.kk-rostock.de
guhru
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jul 2010, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Antw:Reiseberichte

Beitrag von guhru »

man wie geil... keine ahnung ob du vor hast hier weitere berichte zu posten aber wäre einfahc nur hammer.. hab den ganzen thread heut auf meinen freitag nachmittag arbeitstag aufgesaugt und bin dir mehr als dankbar... oft genug musst ich anfangen zu feiern und somit meine häßligen spießerkollegen zum doff rübergucken animieren.. danke!

hoffe du liest dass hier noch
Antworten