Informationen für die Reiseplanung!!!

Antworten
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von M!ke »

Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
kiter77
Beiträge: 990
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 02:47
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 591 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von kiter77 »

[quote="M!ke" post=865419]https://www.bahn.de/p/view/angebot/akti ... lzoo.shtml[/quote]
Tickets muss man bis zum 13.08.17 kaufen, die Verfügbarkeit kann man aber erst ab 14.08.17 prüfen. Dazu kommt ein relativ kurzer Gültigkeitszeitraum und es kann keine Regionalbahn benutzt werden (womöglich gegen Aufpreis möglich, wie beim LIDL Ticket). Wenn das Ticket von relativ vielen Hansafans genutzt werden sollte für Auswärtsfahrten, dann wird es wohl nicht ausreichend Kontigente geben.
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von pommernjung »

tach zusammen,

gibt es hier jemanden der schon im olympiastadion in rom war? kann jemand berichten ob man lieber zu lazio oder zum as geht (oder nehmen sich beide nicht viel)?

danke!
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von FelixSTB »

16.09.17 Hajduk Split gegen HNK Rijeka

Hätte jemand Tipps bzgl. Tickets und guter Sitzposition im Stadion? Gibt es überhaupt kurzfristig Tickets? Ist ja schließlich ein Derby...
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Borsti »

@Felix

Laut kroatischem Arbeitskollegen und Hardcore-Hajduk-Fan keine Kartenprobleme :) Wenn ich ihn die Tage sehen sollte, frag ich mal nach Blockempfehlungen.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von FCH_support_SAW »

[quote="pommernjung" post=865431]tach zusammen,

gibt es hier jemanden der schon im olympiastadion in rom war? kann jemand berichten ob man lieber zu lazio oder zum as geht (oder nehmen sich beide nicht viel)?

danke![/quote]

Ich war vor gut 6 Jahren in Rom. Erster Spieltag AS Rom gegen Perugia. Perugia hat 2:1 gewonnen.
Wir haben gegenüber der Fankurve von AS Rom gesessen, also direkt hinter dem Tor. Ich glaube knapp 45.000 Zuschauer waren den Tag da. Die Stimmung war so lala. Auch in unserer Kurve hatte sich eine Fangruppe positioniert und immer wieder Gesänge angestimmt. Pyro gab es die ganze Zeit, vor allem Rauchtöpfe. Hat kein Mensch da gestört.
Das Highlight war eher die Vorstellung von Francesco Totti bei der Mannschaftsaufstellung, die allein 3min gedauert hat und das Stadion fast ausgepflippt ist. Danach die Vereinshymne von Rom war schon beeindruckend.
Karten haben wir nen Tag vorher an einem Fanshop gekauft. Ich glaube da wurden Personalausweise kontrolliert. Wir haben für 4 Personen, 2 Männer, 2 Frauen nicht mal 40 EUR bezahlt. Frauen zahlen weniger, ich glaube das war bloss 6 EUR oder so.
Wedding65
Beiträge: 324
Registriert: So 15. Nov 2009, 07:09
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Wedding65 »

[quote="pommernjung" post=865431]tach zusammen,

gibt es hier jemanden der schon im olympiastadion in rom war? kann jemand berichten ob man lieber zu lazio oder zum as geht (oder nehmen sich beide nicht viel)?

danke![/quote]

Ich war vorletztes Jahr bei der Roma:
http://www.heile-unterwegs.de/2015/04/0 ... napoli-10/

Da war der aktuelle Stand, dass bei Roma mehr los ist als bei Lazio.
Allerdings meine ich, dass Lazios Fanszene inzwischen wieder geschlossen im Stadion auftritt.
Schwer zu sagen, in Italien ändert sich vieles in kurzer Zeit, manchmal von Spieltag zu Spieltag.

Am besten suchste dir einfach ein Wochenende raus was passt und dann spielt halt einer der beiden.
Mr._Stone
Beiträge: 117
Registriert: Do 16. Mai 2002, 12:34
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Mr._Stone »

[quote="pommernjung" post=865431]tach zusammen,

gibt es hier jemanden der schon im olympiastadion in rom war? kann jemand berichten ob man lieber zu lazio oder zum as geht (oder nehmen sich beide nicht viel)?

danke![/quote]

Wichtig ist vor allem, den Ausweis dabei zu haben. Sonst bekommst du keine Tickets und kein Einlass. Ist mir leider passiert und ich bekam keine Tickets und musste vorm beleuchteten Stadion wieder umkehren.
Tickets gibt es auch nicht direkt am Stadion, zumindest bei Lazio. Da muss man in den in einer Seitenstraße ca. 15min vom Stadion entfernten Fanshop gehen mit entsprechend langer Schlange am Spieltag. Es empfiehlt sich also, die Tickets vorher zu besorgen.

Viel Spaß in Rom, eine tolle Stadt!
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von pommernjung »

ich habe das glück mir das wochenende, an dem ich in rom bin, auszusuchen. würde miro noch spielen dann wäre die entscheidung leichter gefallen :) na mal sehen, werde es dann wohl vom gegner abhängig machen. danke euch dreien! @wedding, schöner bericht!
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von lunky »

Ich will Ende September mit einem Kumpel nach Schottland und mir mal das Old Firm geben. Die Rangers haben Heimrecht. Was mich wundert: Das Spiel scheint bereits terminiert, aber Infos zum Kartenvorverkauf gibt es keine. Noch nicht mal, wann der Vorverkauf beginnt (Für später stattfindende Spiele hingegen schon).

Kann es sein, dass es Tickets nur für Mitglieder (Supporter) gibt? Falls ja, kann mir jemand einen alternativen Weg der Kartenbeschaffung empfehlen? Online gibt es da schon Möglichkeiten, aber die sind viel zu teuer. Einfach vorm Stadion? Ein paar Minuten vor dem Spiel werden die Schwarzmarkttickets ja recht erschwinglich, aber man läuft auch Gefahr, dass man keine mehr bekommt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten