2. Bundesliga

Antworten
M!ke
Beiträge: 481
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von M!ke »

Die Sache erinnert daran als der KSC im Ostseestadion mal mit Auswärtstrikots von Hansa auflaufen musste.
Benutzeravatar
Søren
Beiträge: 737
Registriert: Di 6. Jul 2004, 00:16
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Søren »

Boeller hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 22:17 Fairerweise muss man sagen, dass es der Fehler von Adidas war, aber passt halt, dass es Mal wieder den HSV trifft. Bemerkenswert, dass das Material zu 100% recycelt ist. Hauptsache das betrifft dann aber auch die Trikots für die Fans.
Dafür wurde bestimmt ein Laster auf dem Weg zur Müllverbrennungsanlage gekapert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Søren für den Beitrag:
lunky (Fr 23. Jul 2021, 20:09)
Bewertung: 0.95%
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
Hat sich bedankt: 1368 Mal
Danksagung erhalten: 1776 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Abel »

lunky hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 13:56 Werders Sportchef Frank Baumann rechnet bis zum 31. August noch mit 15-20 Transfers. (Kumulierte Zu- und Abgänge, wenn ich das richtig interpretiere)
Da soll noch einer sagen, dass wir mit der Planung hinterher hängen.
Ich gucke gerade die Vorschau bei Sky, wo Markus Anfang das auch gesagt hat. Eigentlich ist das der reinste Wahnsinn, dass sich deren Kader zu 75% verändern könnte.

Edit: und Sky hatte unser Wappen noch nicht im System. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
lunky (Fr 23. Jul 2021, 20:08)
Bewertung: 0.95%
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 2801
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 3382 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Abel hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 19:41
lunky hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 13:56 Werders Sportchef Frank Baumann rechnet bis zum 31. August noch mit 15-20 Transfers. (Kumulierte Zu- und Abgänge, wenn ich das richtig interpretiere)
Da soll noch einer sagen, dass wir mit der Planung hinterher hängen.
Ich gucke gerade die Vorschau bei Sky, wo Markus Anfang das auch gesagt hat. Eigentlich ist das der reinste Wahnsinn, dass sich deren Kader zu 75% verändern könnte.

Edit: und Sky hatte unser Wappen noch nicht im System. :lol:
Werder könnte noch ganz böse auf die Nase fallen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 2801
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 3382 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von lunky »

Hansa26 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:04
lunky hat geschrieben: So 18. Jul 2021, 13:56 Werders Sportchef Frank Baumann rechnet bis zum 31. August noch mit 15-20 Transfers. (Kumulierte Zu- und Abgänge, wenn ich das richtig interpretiere)
Da soll noch einer sagen, dass wir mit der Planung hinterher hängen.
Werder hat ein ähnliches Problem wie Schalke
Zu viele Spieler mit laufenden Verträgen, die fürstlich verdienen. Was sich Werder nicht mehr leisten kann.
Die Spieler wollen nicht gehen, weil sie wissen, das kein anderer Verein bereit ist, solch Gehälter zu zahlen. Die meisten Verträge wurden halt in vor-Corona-Zeiten abgeschlossen. Und Neuzugänge gibt es eben erst, wenn man Platz im Kader/Im Gehaltsetat geschaffen hat.
Dazu kommt der sportliche Aspekt. Als Absteiger hat man selten eine Super-Saison hinter sich. Und die Verhandlungsbasis ist für einen finanziell stark unter Druck stehenden Verein auch nicht die beste. Werder hat eben "Verkaufszwang".

Der Fehler liegt eben in der Vertragsausgestaltung. Ganz extrem ist das bei Schalke. Man hat eben ein Mega-Problem, wenn fast alle Verträge (ausser die auslaufenden natürlich) auch in der 2. Liga Gültigkeit besitzen - zu gleichen Bezügen.
Bei Werder haben sich durch den Abstieg, im Gegensatz zu Schalke, die Spielergehälter verringert. Aber das ist vermutlich auch nicht ausreichend.
Anscheinend können beide zwar den Punktabzug vermeiden, aber zum Aufstieg verdammt, wie man so schön sagt, sind wohl beide.
Schalke wird auch wieder aufsteigen, denke ich. Bei Werder bin ich nicht so sicher.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
FCH_support_SAW
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 2047 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Ich hoffe nur, dass die Leute morgen mehr aus dem Tee kommen, als eben beim Schalker Lied. Was für ein müder Haufen...
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 163
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Thueringer »

so dann mal Konkurenz betrachten :D
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
Hat sich bedankt: 1368 Mal
Danksagung erhalten: 1776 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Abel »

Thueringer hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:31 so dann mal Konkurenz betrachten :D
Denke auch wir werden Schalke und den HSV hinter uns lassen müssen. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thueringer (Fr 23. Jul 2021, 20:39) • oob67 (Fr 23. Jul 2021, 20:54)
Bewertung: 1.9%
Benutzeravatar
Hansa 321
Beiträge: 122
Registriert: Di 29. Sep 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Hansa 321 »

Erstes Tor und gleich der Stimmungskiller VAR
FCH_support_SAW
Beiträge: 1754
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
Hat sich bedankt: 1730 Mal
Danksagung erhalten: 2047 Mal

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von FCH_support_SAW »

Erstes Tor in der Saison und gleich Videobeweis, geht ja gut los.

Und das meinte ich mit den leichten Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Wird sofort bestraft in dieser Liga.
Antworten