SSV Markranstädt und Red Bull?

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von HansafanPotsdam »

Mir gings bei dem Vergleich lediglich ums lemminghafte Verhalten der "Fanboys" ;-) Aber Deine Ausführungen sind interessant und ich teile diese auch :)
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von rob »

RB zieht seine zweite Mannschaft zurück.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rueck.html

Das hat auch Auswirkungen auf die Zahl der Absteiger in der RL Nordost.
Benutzeravatar
opa76
Beiträge: 237
Registriert: Sa 29. Sep 2001, 10:55
Hat sich bedankt: 739 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von opa76 »

[quote="HG" post=854745]Ist zwar offtopic, aber wat solls.

Das sehe ich etwas anders. Mir ging es eher darum, zu sagen, dass RB im Fußball genauso verhält, vorgeht und ähnliche Ziele hat, wie bei dem Verkauf und der Vermarktung des eigentlichen Produkts auf dem Getränkemarkt, letztlich Marktführer zu werden, on top. Im Fußball und bei der Vermarktung gehen sie hochaggressiv vor, ohne Rücksicht auf Verluste, selbst Menschenleben spielen keine Rolle und das Spiel damit ist der Style mit der sie ihre Zielgruppen ansprechen. Inzwischen ist das Marketing nicht nur einzigartig, weil es Grenzen überschreitet, sondern das Marketing ist selbst zur Marke geworden und transportiert diesen Stil. Nur wer eben aggressiv, skrupel- und rücksichtlos vorgeht, der muss damit rechnen, das man ihm genauso entgegentritt und das ist ebenso rational und marktgerecht.
Am Ende ist und bleibt das Getränk selbst aber ein völlig nutz- und wertloses Produkt, ob RB oder CC, beides nix als süße Brühe, weder wertvoll in den Zutaten noch begrenzt in den benötigten Ressourcen. Billiger Mist halt, dessen Rezeptur als einziges einen Wert darstellt und auf das jeder jederzeit verzichten kann.
Bei Apple sieht das doch ein wenig anders aus. Da halte ich tatsächlich etwas in der Hand, was einen Mehrwert darstellt und auch selbst einen Wert hat. Und wenn es mir nur sagen kann, wie spät es ist, kann ich es danach für 80% seines Neuwertes weiterverkaufen und wenn es kaputt geht, lassen sich wertvolle Materialien daraus recyclen. Apple ist auch von Anfang an am Markt für Computer dabei gewesen und aus einem Nischenprodukt für Nerds, was fast auch als solches geendet hätte, ist eine umfangreiche Produktfamilie geworden, die sich zwar auch viel über das Design, Markengefühl und Lifestyle definiert, aber eben auch nützliche Dinge kann und macht. Nebenher Innovation, Entwicklung, technisches Know-How stecken in so einem Apple auch drin, dat andere ist nur Wasser und Zucker in immer gleicher Zusammensetzung, da reicht ne vollautomatisierte Getränkebude und ich kann die ganze Welt abfüllen. Mir ist auch nicht bekannt, das Apple derartige Marketingstrategien fährt wie RB.[/quote] Dazu sollte man auch noch sagen, das CC mit Monster und Pepsi mi Rockstar, der Marke RB kräftig ans Bein Pissen und dort Regalkriege um Marktanteile kräftig am laufen sind.
[center]IMG-20210731-WA0029-3.jpg[/center]

Bild
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von HG »

[quote="HansafanPotsdam" post=854746]Mir gings bei dem Vergleich lediglich ums lemminghafte Verhalten der "Fanboys" ;-) Aber Deine Ausführungen sind interessant und ich teile diese auch :)[/quote]


Ach so ja, ich wollte ja auch nur sagen, das beim Obst einer auch nicht ganz nachvollziehbaren Begeisterung aber immerhin noch ansatzweise etwas substanzielles und brauchbares gegenübersteht, ein Mehrwert irgendwie. Bei RB eben gar nix.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von hansa60 »

Es ist vollkommen egal, wie man zu RB Leipzig steht.

Gewalt gegen Frauen und Kinder, die einfach nur ein Fußballspiel besuchen, ist einfach nur verabscheuenswert.

Drecks BVB.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von Frank66 »

[quote="hansa60" post=854866]Es ist vollkommen egal, wie man zu RB Leipzig steht.

Gewalt gegen Frauen und Kinder, die einfach nur ein Fußballspiel besuchen, ist einfach nur verabscheuenswert.

Drecks BVB.[/quote]

Nicht nur gegen Frauen und Kinder. Auch gegen alle Menschen, wie heißen die restlichen noch gleich? Ach so Männer...Oder sind die ausgenommen und zum Abschuß freigegeben? ;-)
Zum anderen lächerliches Strafangebot an Dortmund, andere bekommen Geisterspiele...
Aber ich weiß schon, man soll die diskussionswürdigen Strafen nicht gegeneinander aufwiegen.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von HAN(SA)NES »

[quote="Ribda66" post=854871][quote="hansa60" post=854866]Es ist vollkommen egal, wie man zu RB Leipzig steht.

Gewalt gegen Frauen und Kinder, die einfach nur ein Fußballspiel besuchen, ist einfach nur verabscheuenswert.

Drecks BVB.[/quote]

Nicht nur gegen Frauen und Kinder. Auch gegen alle Menschen, wie heißen die restlichen noch gleich? Ach so Männer...Oder sind die ausgenommen und zum Abschuß freigegeben? ;-)
Zum anderen lächerliches Strafangebot an Dortmund, andere bekommen Geisterspiele...
Aber ich weiß schon, man soll die diskussionswürdigen Strafen nicht gegeneinander aufwiegen.[/quote]


Ein Ausschluss von 25000 Zuschauern und eine Geldstrafe von 100000€ finde ich schon ziemlich heftig, bestraft wurden ja nur die Banner gegen RB, Pyro auswärts und Beleidigungen gegen Hoffenheim.


@Hansa60: warum drecks BVB, was kann der BVB für das Fehlverhalten seiner Fans oder sagst du auch Drecks Hansa nach Vorfällen in und ums Stadion bei uns?
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
hansa60
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Mai 2005, 20:34
Hat sich bedankt: 755 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von hansa60 »

Da hast Du vollkomen Recht, natürlich betrifft das alle Personen,egal ob Männer Frauen oder Kinder.

Richtig, ich verurteile auch Gewalt in unseren Reihen.

Anscheinend hat der Tod des FCM Fans Hannes absolut nichts bewirkt.

Für mich ist der BVB ein Heuchelverein,siehe Watzke mit seinen Aussagen betreffs RB Leipzig. Beim BVB handelt es sich um eine reine Aktiengesellschaft,von Tradition kann da keine Rede mehr sein.

Das ist nur noch Kommerz.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von Boeller »

BVB hat momentan ein Problem mit neu auftauchenden Riot Gruppierungen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

SSV Markranstädt und Red Bull?

Beitrag von Kotte59 »

Auch wenn mir der HSV völlig am A..ch vorbeigeht, so war ich heute mit deren Spielergebniss zufrieden.
Scheiss Dosen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten