Champions League

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Champions League

Beitrag von Kotte59 »

Sollen doch die privaten Bezahlsender doch gleich alle Sportevents kaufen, machen sie irgendwann sowieso...
Hoch leben die Quizsendungen für Idioten und Talkshows für Möchtegern Politiker mit ihren sinnfreien Totholzgeschwafel, für die der dumme deutsche Michel auch noch eine Zwangsabgabe leisten muss. Ich könnte nur noch kotzen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
KG-ERWIN
Beiträge: 984
Registriert: Di 9. Dez 2003, 18:50
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Champions League

Beitrag von KG-ERWIN »

ARD/ZDF sind doch auch 'bezahlsender' ;)
WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT !!!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Champions League

Beitrag von Kotte59 »

[quote="WB-Björnä" post=862577]ARD/ZDF sind doch auch 'bezahlsender' ;)[/quote]


Ich meine natürlich die privaten Bezahlsender... (Hab es geändert.)
Und der Rest bezieht sich auf die öffentlich rechtlichen.
Im Grunde verfolgen sie aber alle dasselbe Ziel : Geld verdienen
Bei den einen ist es eine Zwangsabgabe und bei den privaten Kalkül, denn sie wissen, dass ein Großteil nicht auf diverse Sportsendungen nicht verzichten möchte und bereit ist dafür zu bezahlen.
Also bieten sie bei der Vergabe Unsummen und boten damit ARD und ZDF aus. Das Geld holen sie sich früher oder später von ihren Abonnenten zurück...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Champions League

Beitrag von nellingdetzer »

Also ich finde es gut. So geht der Fußball-Hype weiter zurück und bei den Öffentlich Rechtlichen kann das Geld ja vielleicht mal für andere Sportarten ausgegeben werden. Ich befürchte allerdings, dass sich nichts ändern wird.
Schorschi
Beiträge: 726
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Champions League

Beitrag von Schorschi »

Keine Abonenten,kein Pay-TV,oder wie der Plunder sich schimpft.
Warum kappieren das denn bloss so weinge!?
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Champions League

Beitrag von Zircus »

Mir ist es eigentlich schon egal.
Nachdem ich seit der Wende schon größtenteils das Interesse an vielen Sportarten aus Identitätsgründen verloren hatte, blieb mir damals noch Fussball im allgemeinen und Radsport. Den fand ich ob der dortigen Leistung immer schwer beeindruckend. Das hatte mir dann aber Jan Ulrich kaputt gemacht. Fussball im Allgemeinen ist auch nicht mehr so, nicht nur wegen der Komerzkacke , sondern auch wegen der CL und ihrer Ausrichtung. Im EC der Landesmeister waren nur die wahren Champions ihres Landes und nicht noch der Viertplatzierte. Durch das KO-System gab es wirklich grandiose Spiele. Jetzt sind spätestens ab Viertelfinale immer die gleichen Mannschaften. Das will doch auf Dauer keiner sehen. In die EL habe ich häufiger reingeguckt, aber medial ist das ja auch schon eher ein Loosercup.
Jedenfalls gebe ich dafür kein Geld aus, auch nicht für die Bundesliga. Im aktuellen Kicker wird auch der steigende Preis für Sky damit gerechtfertigt, dass man in anderen Ländern noch mehr bezahlt. In den Kommentaren dort stehe ich mit meiner Meinung wenigstens nicht allein.
Olympia wird ja in Zukunft auch überwiegend gegen Entgelt bei Eurosport gezeigt.
Hier wäre meine Forderung an die Politik, keine Steuermittel für den Leistungssport aufzuwenden.
Der DFB will mit seinen Länderspielen auch noch mehr Geld verdienen, Irgendeiner hier nannte das Konzept mal die Bierhofferisierung des Fussballs. Man macht Charakterlumpen wie Draxler zum Kapitän, der steht jetzt in einer Reihe mit Seeler meinetwegen, Wahnsinn....
Die Ultrabewegung wendet sich ja häufiger gegen diese Tendenzen und hat dafür auch mein Verständnis.
Wie wäre es mal, so einen krassen Exzess bei diversen Pflichtspielen der Nationalmannschaft abzuziehen am Besten der DFB wird dann die nächsten 4 Jahre dafür von allen Wettbewerben ausgeschlossen.
Da bleibt mir nur noch Hansa, wobei die Ausgliederungskröte mit Blick auf 1860 noch schwerer zu schlucken ist.
Benutzeravatar
kris
Beiträge: 134
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Champions League

Beitrag von kris »

[quote="Hansa4Life" post=862559]Champions League wandert ab 2018 exklusiv ins Pay-TV

http://www.quotenmeter.de/n/93734/champ ... ins-pay-tv[/quote]

Sollen sie doch. Ich hol mir erst ein Sky-Abo, wenn sich Hansa für die Champions-League qualifiziert. So um den Sanktnimmerleinstag herum. ;)
Meinetwegen können sie auch die Bundesliga + Relegation vollständig ins Pay-TV verklappen, inklusive Zweit- und Drittverwertung. Aber wahrscheinlich können die Bayern auch noch die nächsten 50 Meisterschaften für sich entscheiden. Den Klatschpappenultras geht anscheinend nie die gute Laune aus.
Forza Kommerzia!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Champions League

Beitrag von HG »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=862582]...
Jedenfalls gebe ich dafür kein Geld aus, auch nicht für die Bundesliga. Im aktuellen Kicker wird auch der steigende Preis für Sky damit gerechtfertigt, dass man in anderen Ländern noch mehr bezahlt. ...[/quote]

Geht mir ähnlich, aber vllt. sind wir für diesen Entertainmentkäse auch einfach schon zu alt.
Auf der Insel sieht man was am Ende passiert und in D sind die Anfänge gemacht bzw. die Entwicklung dorthin in Gang gesetzt was die Preise(Kosten) für den durchschnittlichen Fußballfan angeht. Viele werden rational mit Blick in den Geldbeutel abwägen, ob nun das Liveerlebnis im Stadion oder ein Pay-TV-Abo günstiger ist, beide werden sich nach oben ständig aneinander anzupassen versuchen. Solange aber die Stadien voll sind, was an sich ja nichts Schlechtes ist, solange kann an den Eintrittspreisen und in deren Folge auch an den Pay-TV-Preisen geschraubt werden.
Saß ich früher noch unter der Woche von 16-22 Uhr oder noch länger vor der Glotze, um mich international berieseln zu lassen oder habe mir dafür Zeit genommen, habe ich daran mittlerweile kein Interesse mehr, genauso wenig wie an der Bundesliga, 2.Liga gelegentlich. Es sei denn, ich schalte zufällig irgendwo rein.
Wenn ich mir weder den Eintritt noch das Abo leisten will oder kann, dann dürfte eben bspw. eine Kneipe mit Liveübertragung die günstigste Alternative sein, vor allem wenn es nicht um die eigene Mannschaft geht, alles was dann noch zu bezahlen ist fließt die Kehle hinab, da hat man wenigstens was davon. So ähnlich sieht es ja auf der Insel auch aus, wenn man die Preise für das eine oder das andere sieht, am Ende aber ziehen die Bierpreise in den Kneipen dann auch an. Dann ist der Fußball nur noch für die da, die sich das leisten können und weil es schick ist. Stagnieren wird das erst, wenn die Zuschauerzahlen in den Stadien stagnieren, vorher gilt, größer, teurer, exklusiver, noch mehr Entertainmentschrott.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 482
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Champions League

Beitrag von pommernjung »

ich kann die vor mir genannten gründe alle nachvollziehen aber für mich als fußball und US sport fan ist DAZN schon seit letztem sommer eine alternative geworden die ich nicht missen möchte. vor allem sind das "nur" 10 euro, die ich auch nur dafür bezahle, was ich mir ansehe (was man von der GEZ nicht behaupten kann). nun kommt also auch die CL dazu und auch wenn der preis irgendwann steigen wird so kann ich mit dieser variante ganz gut leben. aber die zeiten, in denen man die BL ergebnisse erst abends in der sportschau erfahren hat, möchte ich auch nicht missen. wahnsinn dass man auf alles verzichtet hat solange die sportschau noch lief :)
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4688
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 1155 Mal

Champions League

Beitrag von HG »

Siehste, für Dich bietet das über Fußball hinaus ja noch weiteren Mehrwert, wenn Du auf andere Sportarten stehst. Bei mir ist das nicht (mehr) der Fall, früher wars noch Eishockey, Formel1, Boxen und die TDF, für diese hab ich mir sogar einen Minifernseher im Taschenformat zugelegt, damit ich nachmittags unterwegs überall die Etappen gucken konnte. Mit dem Dopingskandalen hatte sich das dann erledigt.
DAZN sehe ich auch (noch) eher als 'Abfallprodukt', also die Internetrechte an sich. Das zielt aber generell auf neue Technik und eine jüngere Zielgruppe ab, die auch noch flexibel im Konsumverhalten ist. Das klassische Pay-TV ist ja auch noch an Großgeräte im heimischen Wohnzimmer gebunden und über den Sport hängen sie dann ihre anderen Inhalte auch noch dran, Spielfilme etc.. Da sind die DAZN-Nutzer u.a. sicherlich weiter und selektiver, solange der Preis moderat bleibt ist da sicher auch nichts dagegen einzuwenden. Mit den üblichen Mobilgeräten ist man da auch nicht so an die Geräte daheim gebunden bzw. kann das Angebot auch wirklich nutzen.
Für viele war früher auch ein Argument für Pay-TV, dass man mit der Extragebühr quasi auch Werbefreiheit gekauft hat, das scheint heute bei Sky ja nur noch ein alberner Witz zu sein, etwas, was einem die Sportschau ja auch zunehmend vermiest hat. Von den knapp 2 Stunden ist mittlerweile auch fast eine Werbung. Noch läuft ja DAZN werbefrei. Für den Preis ist es sicherlich eine Überlegung wert, wenn alle Spiele der 3.Liga live und nachträglich ansehbar sind, zumal es auch jederzeit gekündigt und auch unterbrochen werden kann, einem also keine mehrjährigen Verträge aufgenackt werden. Wenn sich aber jetzt der Preis verdoppelt u.a. wegen CL, dann ist mir das für meine Sehgewohnheiten schon wieder zuviel, weil mich das im Grunde eben nicht mehr so interessiert, meistens reichen mir abseits von Liga 3 Ergebnisse und Tabellen und Hansa wird wirklich live geguckt.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten