Champions League

Antworten
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Champions League

Beitrag von p!lle »

Die UEFA hat bestätigt, das RB Leipzig nächste Saison CL spielen darf. Quelle u.a. Focus online.
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Champions League

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="p!lle" post=863125]Die UEFA hat bestätigt, das RB Leipzig nächste Saison CL spielen darf. Quelle u.a. Focus online.[/quote]
Tja, so bestätigt die UEFA nur, dass sie jegliche Integrität verloren hat und es nur noch und Geschäft geht. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Hagenower
Beiträge: 94
Registriert: Fr 9. Jan 2004, 08:11
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re:Champions League

Beitrag von Hagenower »

Aber jetzt mal allen Ernstes: Hat hier wirklich jemand an eine andere Entscheidung geglaubt....? Einziges Fazit darf sein: Keine Champions League gucken. Aber genau wie bei den Bundesligaspielen wird RB wieder eine phänomenale Einschaltquote haben.

Man hält das wahrscheinlich für einen schlechten Scherz, aber ich habe ernsthaft (viele!) Leute im Umkreis, die sich freuen, dass mit Leipzig "endlich mal wieder eine Ostmannschaft so richtig erfolgreich ist".........
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re:Champions League

Beitrag von Walle »

[quote="Hagenower" post=863139]Aber jetzt mal allen Ernstes: Hat hier wirklich jemand an eine andere Entscheidung geglaubt....? Einziges Fazit darf sein: Keine Champions League gucken. Aber genau wie bei den Bundesligaspielen wird RB wieder eine phänomenale Einschaltquote haben.

Man hält das wahrscheinlich für einen schlechten Scherz, aber ich habe ernsthaft (viele!) Leute im Umkreis, die sich freuen, dass mit Leipzig "endlich mal wieder eine Ostmannschaft so richtig erfolgreich ist".........[/quote]

Hierbei schwingt natürlich ein gewisser Lokal- und Ostpatriotismus mit, der den Zusammenhang zum Unternehmen Red Bull völlig ignoriert. Auch wenn "Mannschaft" gesagt wird, ist eigentlich gemeint, dass Leipzig (der Osten) wieder eine Rolle spielt und dem ist in der Tat so. Den meisten ist Red Bull schlichtweg egal, aber Leipzig (bzw. der Osten) in der CL, ei verbibbsch...
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re:Champions League

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

[quote="Hagenower" post=863139]Aber jetzt mal allen Ernstes: Hat hier wirklich jemand an eine andere Entscheidung geglaubt....? Einziges Fazit darf sein: Keine Champions League gucken. Aber genau wie bei den Bundesligaspielen wird RB wieder eine phänomenale Einschaltquote haben.

Man hält das wahrscheinlich für einen schlechten Scherz, aber ich habe ernsthaft (viele!) Leute im Umkreis, die sich freuen, dass mit Leipzig "endlich mal wieder eine Ostmannschaft so richtig erfolgreich ist".........[/quote]
Ist das wirklich so das rb so hohe Einschaltquoten hat?hab da mal was anderes gehört.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re:Champions League

Beitrag von Walle »

[quote="GULASCH Lichtenhgn" post=863145][quote="Hagenower" post=863139]Aber jetzt mal allen Ernstes: Hat hier wirklich jemand an eine andere Entscheidung geglaubt....? Einziges Fazit darf sein: Keine Champions League gucken. Aber genau wie bei den Bundesligaspielen wird RB wieder eine phänomenale Einschaltquote haben.

Man hält das wahrscheinlich für einen schlechten Scherz, aber ich habe ernsthaft (viele!) Leute im Umkreis, die sich freuen, dass mit Leipzig "endlich mal wieder eine Ostmannschaft so richtig erfolgreich ist".........[/quote]
Ist das wirklich so das rb so hohe Einschaltquoten hat?hab da mal was anderes gehört.[/quote]

Das ist wirklich so. Wenn für viele schon nicht Ostpatriotismus eine Rolle spielt, dann ist RB zumindest mal was anderes als immer nur Bayern oder Dortmund...
nellingdetzer
Beiträge: 2834
Registriert: Do 14. Jul 2005, 12:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re:Champions League

Beitrag von nellingdetzer »

[quote="Hagenower" post=863139]Aber jetzt mal allen Ernstes: Hat hier wirklich jemand an eine andere Entscheidung geglaubt....? Einziges Fazit darf sein: Keine Champions League gucken. Aber genau wie bei den Bundesligaspielen wird RB wieder eine phänomenale Einschaltquote haben.

Man hält das wahrscheinlich für einen schlechten Scherz, aber ich habe ernsthaft (viele!) Leute im Umkreis, die sich freuen, dass mit Leipzig "endlich mal wieder eine Ostmannschaft so richtig erfolgreich ist".........[/quote]
Gute Frage, inwiefern glaubt man noch an Gerechtigkeit des Systems. Immerhin wurden andere Vereine ja auch wegen Verstoßes des Financial Fairplay verstoßen und eine Trennung von RB in Leipzig und Salzburg gab es schließlich auch nur auf den Papier. Allein die Tatsache, dass Salzburg die Transfereinnahmen aus Leipzig als sonstige Einnahmen ausweisen konnte, müsste man kritisieren. Und die Liste kann man noch fortführen, also ja, ich hatte schon geglaubt, dass die UEFA anders entscheidet.

Zum zweiten Punkt. Ja, kenne ich auch, selbst in der Familie. Bei den Diskussionen erkennt man dann leider auch, dass es für die meisten keinen Unterschied ausmacht, woher das Geld kommt. Wolfsburg hat VW, der HSV Kühne und Bayern die Allianz, Audi, Adidas und Co.. Die Feinheiten spielen da am Ende keine Rolle und so wird deutlich, wohin unsere Gesellschaft immer mehr abdriftet. Insofern bin ich froh, dass ich mich bald nicht mehr genötigt fühlen muss CL zu gucken, weil ich es ja sonst auch immer geguckt habe und es ja im TV kommt.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Champions League

Beitrag von schroeder62 »

Kann man eigentlich irgendwo Einschaltqouten und Abonnenten von sky erfahren?
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 761
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 912 Mal

Champions League

Beitrag von Hansa4ever »

[quote="schroeder62" post=863154]Kann man eigentlich irgendwo Einschaltqouten und Abonnenten von sky erfahren?[/quote]

Quoten-Ranking der Bundesligavereine bei Sky Deutschland
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
GULASCH_Lichtenhgn
Beiträge: 863
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 20:04
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal

Re:Champions League

Beitrag von GULASCH_Lichtenhgn »

[quote="Walle" post=863147][quote="GULASCH Lichtenhgn" post=863145][quote="Hagenower" post=863139]Aber jetzt mal allen Ernstes: Hat hier wirklich jemand an eine andere Entscheidung geglaubt....? Einziges Fazit darf sein: Keine Champions League gucken. Aber genau wie bei den Bundesligaspielen wird RB wieder eine phänomenale Einschaltquote haben.

Man hält das wahrscheinlich für einen schlechten Scherz, aber ich habe ernsthaft (viele!) Leute im Umkreis, die sich freuen, dass mit Leipzig "endlich mal wieder eine Ostmannschaft so richtig erfolgreich ist".........[/quote]
Ist das wirklich so das rb so hohe Einschaltquoten hat?hab da mal was anderes gehört.[/quote]

Das ist wirklich so. Wenn für viele schon nicht Ostpatriotismus eine Rolle spielt, dann ist RB zumindest mal was anderes als immer nur Bayern oder Dortmund...[/quote]ist das deine Wahrnehmung oder gibts dazu irgendwo zahlen?
Antworten