Amateurfußball

Antworten
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von HG »

Klingt ein wenig lustig, aber wenn man ehrlich ist, brauchen wir ja auch fast jedes Jahr "Zuschüsse" für die Unterdeckung, wenngleich das nicht unbedingt mit dem normalen Spielbetrieb in Zusammenhang steht. Nur, wenn der beim CFC defizitär ist, dann leben die ja irgendwie immer noch über ihre Verhältnisse, irgendwas stimmt doch da wieder nicht.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Kurti »

Bei uns war und ist die Situation durch das eigene Stadion und andere Altlasten deutlich komplizierter denke ich mal.
Der CFC hat auch Glück das in der Regionalliga für die Lizenz die wirtschaftlichen Verhältnisse keine Rolle spielen.
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Pionier »

Der Plan des Insolvenzverwalters bzw. des CFC scheint nicht zu funktionieren.

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/st ... zR7Sg3UlAY
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Abel »

Erfurt steht nun vor der Einstellung des Spielbetriebs: https://www.transfermarkt.de/darlehen-z ... ews/322636
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Kurti »

Und Chemnitz sind die nächsten...
Kurti
Beiträge: 1274
Registriert: Do 31. Mai 2018, 08:41
Hat sich bedankt: 445 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Kurti »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Vielleicht spielen die in 2 Jahren schon gegen die Amas.
Teichmann ist gebürtiger Rostocker und war mal Jugendtrainer beim Förderkader.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurti für den Beitrag:
Captain Oi!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Abel »

Keine finale Lösung für eine Aufstiegsreglung der Regionalligisten in Sicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... itern.html
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amateurfußball

Beitrag von Cairowashere »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
Captain Oi!
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Abel »

Abel hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 13:21 Keine finale Lösung für eine Aufstiegsreglung der Regionalligisten in Sicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... itern.html
Der Artikel wurde vom Kicker dementsprechend aktualisiert:
Wie der DFB am Montag mitteilte, wird dem Präsidium nun - wie vom kicker skizziert - ein Vorschlag der Aufstiegsregelung zur 3. Liga unterbreitet, der zwar weiterhin das Ziel der Reduzierung auf vier Regionalligen enthält, aber am entscheidenden Punkt doch keinen Lösungsansatz: Zwei Aufstiegsplätze würden an die Regionalligen West und Südwest gehen, die bevölkerungsstarke Gebiete umfassen. Zwei weitere Aufsteiger kämen demnach aus den Bereichen der bisherigen Regionalligen Nord, Nordost und Bayern - hier soll es nur noch zwei statt drei Staffeln geben, der Weg dahin bleibt aber offen und die Lösung soll gemäß AG-Vorschlag von den Regional- und Landesverbänden selbst geliefert werden. "Sollten die Regionalverbände Nord und Nordost sowie der Landesverband Bayern zu keiner Aufteilung in zwei Staffeln gelangen, hätten sie eine genaue Begründung darzulegen, wie stattdessen die beiden Aufsteiger in ihrem Gebiet zu ermitteln sind", heißt es in der DFB-Mitteilung. Hier droht eine Aufstiegsrunde, in der drei Meister zwei Aufstiegsplätze ausspielen.

Das von der AG vorgeschlagene Vorgehen wird nun auf der nächsten DFB-Präsidiumssitzung am 7. Dezember diskutiert werden - und anschließend an die Regional- und Landesverbände weitergereicht.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Amateurfußball

Beitrag von Flo »

Und es präsentiert Ihnen heute der DFB:

"Die Bastel Lösung Nummer 11111 für die Regionalliga"
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten