Probleme anderer Fanszenen

Antworten
Benutzeravatar
Drughi
Beiträge: 182
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 14:25
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Drughi »

[quote="pcHansa" post=777695]warum schmeißt du den scum von cottbus mit bayern und hannoi in einen topf?
bei cottbus haben aktive nazis, die menschen für nicht-selbstgewählte eigenschaften diskriminieren, mit repression zu kämpfen. meinetwegen können die auch bett nässen. ist mir doch egal.
bei bayern und hannover gehen die vereine gegen querulanten vor, die ein deviantes fansein leben.

das sind komplett andere vorzeichen, unter denen da die repression stattfindet. bei cottbus geht es darum, leuten, zu verbieten, zu tun, was sie tun: gegen die grundwerte einer zivilisierten gesellschaft vorzugehen. bei bayern geht es darum, leuten, die nicht ins marketing-konzept passen, zu verbieten, dass sie die vermarktung behindern.[/quote]Ich finde die ganze Geschichte bei Cottbus trotzdem etwas zweifeilhaft. Klar habe ich keinen tieferen Einblick in die dortigen Verhältnisse. Jedoch wurde die Seite meiner Meinung nach sehr neutral geführt und dokumentierte schlicht die Ereignisse auf den Rängen. Inwieweit nun wirklich Kontakte zu IC, CBR, WK13 und wie die ganzen anderen Stumpfköppe auch heißen bestehen, ist nicht bewiesen. Ich halte es bei so einer kleineren Szene jedoch für wahrscheinlich, dass sie sich zumindestens kennen. Alles andere ist bloße Vermutung.
Das sich Energie als konsequenter Verein darstellt, hat zudem auch einen pfaden Beigeschmackt. Hier eine Analyse der Inferno-Problemtik.
Zuletzt geändert von Drughi am Mo 12. Aug 2013, 15:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: Orthographie
Benutzeravatar
Pahca 66
Beiträge: 349
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Pahca 66 »

Und der nächste Schläger verurteilt. :P
turus
Beiträge: 125
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 19:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von turus »

SV Babelsberg 03: Zeit für eine neue Fankultur im Karl-Liebknecht-Stadion?

http://www.turus.net/sport/fussball/744 ... adion.html
Strausberger
Beiträge: 2141
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1918 Mal
Danksagung erhalten: 2726 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Strausberger »

Mal zu Cottbus: Also dass sich bei Cottbus genügend Nazis tummeln steht außer Frage. Da nutzt auch keine Distanzierung etwas.

Von daher gebe ich PC recht. Was die dort angeht, braucht man wirklich nichts drauf geben.

Was in München läuft ist erschreckend, aber ein Produkt der letzten 10 Jahre. Diese Tendenz wird dort nicht aufzuhalten sein. Klatschpappen allez. An Peinlichkeit nicht zu überbieten diese Atmosphäre. Aber so sieht unsere Konsumgesellschaft nunmal aus. Das wollen die Leute... Konsumieren und klatschen. Das ist die Realität.

Bei Hansa ist das noch etwa anders. Aber das liegt an unserem sportlichen "Erfolg" und den wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Region. Hier benötigt man jeden Einzelnen. In München nicht.
malle
Beiträge: 61
Registriert: So 17. Okt 2010, 12:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von malle »

Benutzeravatar
Drughi
Beiträge: 182
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 14:25
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Drughi »

Benutzeravatar
pcHansa
Beiträge: 419
Registriert: So 25. Jul 2004, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von pcHansa »

[quote="Drughi" post=777726][quote="pcHansa" post=777695]warum schmeißt du den scum von cottbus mit bayern und hannoi in einen topf?
bei cottbus haben aktive nazis, die menschen für nicht-selbstgewählte eigenschaften diskriminieren, mit repression zu kämpfen. meinetwegen können die auch bett nässen. ist mir doch egal.
bei bayern und hannover gehen die vereine gegen querulanten vor, die ein deviantes fansein leben.

das sind komplett andere vorzeichen, unter denen da die repression stattfindet. bei cottbus geht es darum, leuten, zu verbieten, zu tun, was sie tun: gegen die grundwerte einer zivilisierten gesellschaft vorzugehen. bei bayern geht es darum, leuten, die nicht ins marketing-konzept passen, zu verbieten, dass sie die vermarktung behindern.[/quote]Ich finde die ganze Geschichte bei Cottbus trotzdem etwas zweifeilhaft. Klar habe ich keinen tieferen Einblick in die dortigen Verhältnisse. Jedoch wurde die Seite meiner Meinung nach sehr neutral geführt und dokumentierte schlicht die Ereignisse auf den Rängen. Inwieweit nun wirklich Kontakte zu IC, CBR, WK13 und wie die ganzen anderen Stumpfköppe auch heißen bestehen, ist nicht bewiesen. Ich halte es bei so einer kleineren Szene jedoch für wahrscheinlich, dass sie sich zumindestens kennen. Alles andere ist bloße Vermutung.
Das sich Energie als konsequenter Verein darstellt, hat zudem auch einen pfaden Beigeschmackt. Hier eine Analyse der Inferno-Problemtik.[/quote]

letzteren artikel kenne ich. ich sehe das genauso. aber 1 ausschluss ist besser als keiner. und wenn der nurenergie-macher noch so deutlich erklärt, dass er es ablehnt sich zu dem vorwurf, er wäre bei ic, zu positionieren, dann muss man entweder davon ausgehen, dass er zum ic oder dessen näheren umfeld gehört oder zumindest kein problem damit hat, wenn man ihn mit dieser nazigruppe in einen topf steckt. insofern hat er es tatsächlich auch in der hand, wie diese posse weitergeht.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." | Theodor W. Adorno
"Diese Blume, so sagen alle, o bella ciao, ... ist die Blume des Partisanen, der für uns’re Freiheit starb." | Hannes Wader
rthg
Beiträge: 102
Registriert: Do 13. Sep 2012, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von rthg »

[quote="pcHansa" post=777849][quote="Drughi" post=777726][quote="pcHansa" post=777695]warum schmeißt du den scum von cottbus mit bayern und hannoi in einen topf?
bei cottbus haben aktive nazis, die menschen für nicht-selbstgewählte eigenschaften diskriminieren, mit repression zu kämpfen. meinetwegen können die auch bett nässen. ist mir doch egal.
bei bayern und hannover gehen die vereine gegen querulanten vor, die ein deviantes fansein leben.

das sind komplett andere vorzeichen, unter denen da die repression stattfindet. bei cottbus geht es darum, leuten, zu verbieten, zu tun, was sie tun: gegen die grundwerte einer zivilisierten gesellschaft vorzugehen. bei bayern geht es darum, leuten, die nicht ins marketing-konzept passen, zu verbieten, dass sie die vermarktung behindern.[/quote]Ich finde die ganze Geschichte bei Cottbus trotzdem etwas zweifeilhaft. Klar habe ich keinen tieferen Einblick in die dortigen Verhältnisse. Jedoch wurde die Seite meiner Meinung nach sehr neutral geführt und dokumentierte schlicht die Ereignisse auf den Rängen. Inwieweit nun wirklich Kontakte zu IC, CBR, WK13 und wie die ganzen anderen Stumpfköppe auch heißen bestehen, ist nicht bewiesen. Ich halte es bei so einer kleineren Szene jedoch für wahrscheinlich, dass sie sich zumindestens kennen. Alles andere ist bloße Vermutung.
Das sich Energie als konsequenter Verein darstellt, hat zudem auch einen pfaden Beigeschmackt. Hier eine Analyse der Inferno-Problemtik.[/quote]

letzteren artikel kenne ich. ich sehe das genauso. aber 1 ausschluss ist besser als keiner. und wenn der nurenergie-macher noch so deutlich erklärt, dass er es ablehnt sich zu dem vorwurf, er wäre bei ic, zu positionieren, dann muss man entweder davon ausgehen, dass er zum ic oder dessen näheren umfeld gehört oder zumindest kein problem damit hat, wenn man ihn mit dieser nazigruppe in einen topf steckt. insofern hat er es tatsächlich auch in der hand, wie diese posse weitergeht.[/quote]

Selbst wenn der NurEnergie-Fotograf Kontakte zum IC pflegt, bzw dies getan hat, so sollte man ihm dennoch das Recht auf Fotos machen weiterhin gewähren.
Schliesslich wüsste ich nicht, dass er Meinungsansätze, Ansichten, Aufrufe o.ä. seitens des IC auf seiner Seite teilt, sondern dort nur die aktuellen Spielgeschehnisse dokumentiert. Da scheisse ich dann mal auf die politische Ansicht dieser Person und erfreue mich an den Bildern/Berichten!
[quote=Ronny Schäfer (21.12.2012)]Ham die Mayas einfach keinen Bock hier oder was!?[/quote]
Benutzeravatar
Drughi
Beiträge: 182
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 14:25
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Drughi »

[quote="pcHansa" post=777849][quote="Drughi" post=777726][quote="pcHansa" post=777695]warum schmeißt du den scum von cottbus mit bayern und hannoi in einen topf?
bei cottbus haben aktive nazis, die menschen für nicht-selbstgewählte eigenschaften diskriminieren, mit repression zu kämpfen. meinetwegen können die auch bett nässen. ist mir doch egal.
bei bayern und hannover gehen die vereine gegen querulanten vor, die ein deviantes fansein leben.

das sind komplett andere vorzeichen, unter denen da die repression stattfindet. bei cottbus geht es darum, leuten, zu verbieten, zu tun, was sie tun: gegen die grundwerte einer zivilisierten gesellschaft vorzugehen. bei bayern geht es darum, leuten, die nicht ins marketing-konzept passen, zu verbieten, dass sie die vermarktung behindern.[/quote]Ich finde die ganze Geschichte bei Cottbus trotzdem etwas zweifeilhaft. Klar habe ich keinen tieferen Einblick in die dortigen Verhältnisse. Jedoch wurde die Seite meiner Meinung nach sehr neutral geführt und dokumentierte schlicht die Ereignisse auf den Rängen. Inwieweit nun wirklich Kontakte zu IC, CBR, WK13 und wie die ganzen anderen Stumpfköppe auch heißen bestehen, ist nicht bewiesen. Ich halte es bei so einer kleineren Szene jedoch für wahrscheinlich, dass sie sich zumindestens kennen. Alles andere ist bloße Vermutung.
Das sich Energie als konsequenter Verein darstellt, hat zudem auch einen pfaden Beigeschmackt. Hier eine Analyse der Inferno-Problemtik.[/quote]

letzteren artikel kenne ich. ich sehe das genauso. aber 1 ausschluss ist besser als keiner. und wenn der nurenergie-macher noch so deutlich erklärt, dass er es ablehnt sich zu dem vorwurf, er wäre bei ic, zu positionieren, dann muss man entweder davon ausgehen, dass er zum ic oder dessen näheren umfeld gehört oder zumindest kein problem damit hat, wenn man ihn mit dieser nazigruppe in einen topf steckt. insofern hat er es tatsächlich auch in der hand, wie diese posse weitergeht.[/quote]
Das er sich nicht postionieren will, habe ich wohl überlesen. Dann ist ein Entzug der Privilegien (um mehr handelt es sich ja nun nicht), wie du schon geschrieben hast, ein Anfang.
In Cottbus sind ja auch nicht alle mit den Personen aus dem H-Block einverstanden.
p!lle
Beiträge: 716
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von p!lle »

[quote="Drughi" post=777842]32 Stadionverbote für die Ultras Gelsenkirchen[/quote]
Das "Danke" für den Beitrag war nicht beabsichtigt.
Antworten