Probleme anderer Fanszenen

Antworten
Fisch
Beiträge: 87
Registriert: So 4. Dez 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Fisch »

90 min zu spät zum Gerichsttermin, weil er eine Autobahnabfahrt verpasst.... :lol:
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Nelson »

[quote="RTHG" post=777482]Passt nicht ganz in diesen Fred, zur Not dann in den passenden verschieben:

Leben als Stadionverbotler: "Na, am Wochenende wieder schön prügeln?"

Sehr, sehr lesenswert![/quote]

Naja, schon recht unglaubwürdig.
Benutzeravatar
HansA-Muenchen
Beiträge: 179
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 13:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von HansA-Muenchen »

rthg
Beiträge: 102
Registriert: Do 13. Sep 2012, 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von rthg »

In Cottbus verbietet man jetzt sogar schon Fotografen ihre Arbeit:
NurEnergie.de stellt Betrieb ein

Dazu anschliessend diese Meldung:

[quote]FCE-Präsident Ullrich Lepsch wird Aufsichtsrat-Mitglied der Deutschen Fußball-Liga. Das teilte der Verein eben mit. Die Delegierten der Generalversammlung der DFL in Berlin wählten Lepsch in das sechsköpfige Gremium, wo er unter Vorsitz von Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball künftig die Geschicke der Bundesliga mitgestaltet.[/quote]

Die Antwort der Fans:

Foto-/Filmerlaubnis für NurEnergie.de
[quote=Ronny Schäfer (21.12.2012)]Ham die Mayas einfach keinen Bock hier oder was!?[/quote]
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von HG »

Als geneigter Leser solcher Dinge könnte man den Eindruck bekommen, das nunmehr mal wieder gehäuft aber auf subtilere Art und Weise an der Repressionsschraube gedreht wird.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
pcHansa
Beiträge: 419
Registriert: So 25. Jul 2004, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von pcHansa »

[quote="HG" post=777601]Als geneigter Leser solcher Dinge könnte man den Eindruck bekommen, das nunmehr mal wieder gehäuft aber auf subtilere Art und Weise an der Repressionsschraube gedreht wird.[/quote]
Warum?
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." | Theodor W. Adorno
"Diese Blume, so sagen alle, o bella ciao, ... ist die Blume des Partisanen, der für uns’re Freiheit starb." | Hannes Wader
Benutzeravatar
Duxx
Administrator
Beiträge: 2277
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von Duxx »

[quote="HG" post=777601]Als geneigter Leser solcher Dinge könnte man den Eindruck bekommen, das nunmehr mal wieder gehäuft aber auf subtilere Art und Weise an der Repressionsschraube gedreht wird.[/quote]

Ich glaub wir haben ein vollkommen unterschiedliches Verständnis von subtil :lol:
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von HG »

Woher soll ich das wissen ? Wenn Du meinst warum ich das so empfinde, dann verweise ich mal auf die Dinge der letzten Tage. FCB, H96, Energie z.B.. Ob das Zufall ist oder einige Vereine intern oder extern unter Druck stehen, k.A. . Aber zumindest diese 3 Beispiele zeigen für mich eindeutig Tendenzen eines gezielten Vorgehens gegen aktive Fans mit Möglichkeiten, die der Verein hat aber nicht zwingend ausschöpfen müsste.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Benutzeravatar
pcHansa
Beiträge: 419
Registriert: So 25. Jul 2004, 16:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von pcHansa »

warum schmeißt du den scum von cottbus mit bayern und hannoi in einen topf?
bei cottbus haben aktive nazis, die menschen für nicht-selbstgewählte eigenschaften diskriminieren, mit repression zu kämpfen. meinetwegen können die auch bett nässen. ist mir doch egal.
bei bayern und hannover gehen die vereine gegen querulanten vor, die ein deviantes fansein leben.

das sind komplett andere vorzeichen, unter denen da die repression stattfindet. bei cottbus geht es darum, leuten, zu verbieten, zu tun, was sie tun: gegen die grundwerte einer zivilisierten gesellschaft vorzugehen. bei bayern geht es darum, leuten, die nicht ins marketing-konzept passen, zu verbieten, dass sie die vermarktung behindern.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind." | Theodor W. Adorno
"Diese Blume, so sagen alle, o bella ciao, ... ist die Blume des Partisanen, der für uns’re Freiheit starb." | Hannes Wader
Benutzeravatar
HG
Administrator
Beiträge: 4686
Registriert: Di 20. Feb 2007, 22:59
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1143 Mal

Probleme anderer Fanszenen

Beitrag von HG »

Dann hast Du den Link nicht gelesen, dort steht, das in C aus diesem Grund jetzt anonym Leute als Mitglieder dieser Gruppe denunziert werden und ebenfalls rausgeschmissen werden, ohne das das überhaupt geprüft oder die Betroffenen gehört werden. Gut die Bayernfans, muss einem nicht leid tun, Hannover sehe ich als wichtig an, gerade weil die Speerspitze von 50-1 Gegenwind braucht und das mit F.Harrmann eine komplett bescheuerte Geschichte war und auch das andere drumrum bei H96 erinnert auch fatal an die Fanarbeit unseres Sonnenkönigs. Tendenz ist doch, das z.B. Stadionverbote u.a. Dinge durch das Auffliegen des Sicherheitskonzepts zunehmend vom gesetzlich klar geregelten Strafrecht in den Bereich des Zivil- und Hausrechts verlagert werden, weil man da folgenlos z.B. Beweislastumkehr betreiben kann. Ob das jetzt durch Druck von außen oder auf Intention des Vereins geschieht kann ich nicht beurteilen. Denke mir aber meinen Teil nach der Dezembergeschichte. Womit auch das "subtil" erklärt wäre, statt sich an Ergebnissen aus straf- oder zivilrechtlichen Verfahren zu orientieren wird in rechtsfolgenlose und frei interpretierbare, subjektive Urteilsebenen verschoben.
[img size=200]http://hansafans.de/images/trainingsber ... 09/w1a.jpg[/img]

Quos deus perdere vult, dementat prius.

Paula 2002-15.05.2015
Antworten